News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Momentan auffallende Gehölze - Juli (Gelesen 5193 mal)
Moderator: AndreasR
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Momentan auffallende Gehölze - Juli
damit wir nicht zu sehr OT werden:bei mir blüht die perovskia...leidet aber bei uns sicher mehr wie die südländer bei Dir am Niederrhein, die winter sind bei uns kälter, oft mit barfrost. http://www.cayugalandscape.com/gardencenter/perennials/perovskia.jpgmit der ceanothus werde ich sicher einen weiteren versuch unternehmen.gruss, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Also bei mir sah die Blüte so aus wie Deine, Norbert. Und ich dachte ich hätte C. bignonioides Aurea...viele GrüßeSybille
Momentan fällt mir eine Magnolie in der Nachbarschaft auf, die eine zweite Blüte angesetzt hat, und jetzt schon zwei Wochen lang wunderschön blüht - ist man gar nicht gewohnt, Magnolienblüten mit Laub gleichzeitig am Baum.Ich denke aber, das ist eine Ausnahme? Oder gibt es Magnolias, die routinemäßig nachblühen?
Sie blühen zwar nicht regelmäßig nach, aber doch recht oft. Die zweite Blüte ist allerdings recht bescheiden und auch art-/sortenabhängig.
Zwar schon verblüht, gehört aber noch in den Juli.Ligustrum lucidumNach 3 Jahren Kübelhaltung habe ich ihn in diesem Frühjahr ins Freiland entlassen und hoffe, dass er es packt.Zur Blütezeit ein Duftgehölz und Insektenmagnet.