News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2007 (Gelesen 13338 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:Juni 2007

brennnessel » Antwort #210 am:

falls ich gefragt werden würde: ich hätte auch nichts gegen 7 wochen in der art:
Dateianhänge
DSCN1937__kl.jpg
Eva

Eva » Antwort #211 am:

:D Ohja, mit weißblauem Himmel 8)Gestern und Vorgestern wars hier ziemlich grausig, heute nicht. Aber meine Vermutung ist ja, dass das nicht so ganz auf den Tag genau geht mit dem Siebenschläfer. Wenn es zur Siebenschläferzeit stabil schön ist, bleibt das länger, wenn es stabil mies ist, auch. Und wenn es so wechselhalft ist wie in den letzten Tagen, wird es vielleicht durchwachsen?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #212 am:

Damit es hier nicht zu kuschelig wird.............Den Folientunnel hat es heut vormittag auseinandergenommen. Die Folie ist allerdings schon 7 oder 8 Jahre alt. Ich hatte immer darauf gehofft, dass sie bei einem Wintersturm und nicht im Sommer in Fetzen geht, damit kein Schaden entsteht.Jetzt habe ich die Folie wieder hochgerafft und mit dem genialen Reparaturklebeband von A***/L*** um die Spanndrähte geklebt - mal schauen, ob sie morgen noch oben ist. Ich hoffe es wird nicht nochmal stürmischer als heut vormittag.Momentan ists hier ziemlich ruhig.
Ist Eurer Zeppelin weggeflogen! Entschuldigung, ist mir so rausgerutscht, wollte keinesfalls hämisch sein, tut mir aufrichtig leid! Habens die Wespennester überlebt? Da weht's von Westen voll rein, oder?Naja, tröstet Dich jetzt vielleicht nicht so, aber in Norddeutschland ist es wohl noch viel schlimmer...Hoffentlich bis bald mal wieder!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #213 am:

...wechselt GG am Siebenschläfertag die Socken,wird das Wetter naß oder trocken.
;D ;D ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #214 am:

aber in Norddeutschland ist es wohl noch viel schlimmer...
seufz...jahatte alles aber gut angebunden, bis auf ein ein paar abgekrachte triebe oder blätter ist nichts passiert.auch heute wieder dunkel, grau, nass und kalt bei 13 grad. ich sitze hier mit rollkragenpullover. und das ende juni.was mich aber hoffnungsvoll stimmt ist, daß wohl durch die zeitverschiebung des gregorianischen kalenders, siebenschläfer eigentlich erst am 7. juli wäre. :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
WernerK

WernerK » Antwort #215 am:

was mich aber hoffnungsvoll stimmt ist, daß wohl durch die zeitverschiebung des gregorianischen kalenders, siebenschläfer eigentlich erst am 7. juli wäre. :D
naja, bei uns sieht es da auch nicht besonders vielversprechend aus. Die 10 Tage Vorhersage sagt für den 07.07.07 (nett) 11 bis 17 °C und Schauer.Gruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
bea

bea » Antwort #216 am:

Grad vorhin wollte ich mal rausschauen, ob man schon spritzen kann(Blätter trocken sind). Ich geh aus der Tür - es beginnt zu regnen.jetzt sitz ich wieder drin - es hat aufgehört.So langsam bekomm ich die fixe Idee, beobachtet zu werden und, dass jedesmal, wenn ich vor die Tür gehe, jemand den Hahn aufdreht............@freiburgbalkon: als Zeppelin hab ich den Tunnel jetzt noch nicht gesehen........ ;)Leider sind etliche der Feld-Wespennester runtergefallen. Ich habe sie liegen gelassen - über Nacht waren dann alle verschwunden. Ich vermute, dass Igel sie gefressen haben.3 hängen noch und müssten irgendwie umgesiedelt werden, wenn wir am WE die neue Folie aufziehen. 2 kann ich mit Folie abschneiden und woanders aufhängen aber das dritte hat es beim wegreissen der Folie an einer Stützstrebe eingeklemmt. Da müssen wir aber dran und dann wird das Nest auch herunterfallen (und die Wespen panisch machen :-\ ) Ich hab noch keine Idee wie ich die retten kann.LG, Bea
Margit

Margit » Antwort #217 am:

Schon wieder kalt, 9,5 Grad und bewölkt mit kleinen Regenschauern.Jetzt warte ich nur noch auf Nachtfrost.....brrrrr.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #218 am:

@ beaBitte, bleib im Haus! ;D@ MargitHier gewinnst Du. Bei uns hat es schon fast 11 Grad! Regnen tut es nicht, aber Sonne ist natürlich auch keine zu sehen. Nachdem es im Haus inzwischen nur noch 19 Grad hat, habe ich jetzt wieder die Heizung eingeschaltet. Am Schreibtisch mit kalten Händen zu sitzen ist nicht das Wahre.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #219 am:

Meine Güte, es reicht. Muschelige 12 Grad in Bonn, mein Rasen muß gemnächst gesenst und nicht mehr gemäht werden, unsere Vereinswiese auch :-\. Mit dem Rasenmäher sinkt man ja ein, so ein Sch..wetterGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #220 am:

gerade hat doch tatsächlich eine stunde die sonne gescheint :o ich war im garten, hab wieder diverses umgeknicktes abgeschnitten, die abgekrachten äste von den bäumen weggeräumt, alles mögliche angebunden, meine tomaten wieder unters dach gestellt (nachdem ich sie auf der terrasse zwischen tisch und stühle geklemmt hatte, nachdem sie unterm dach 3 mal umgefallen waren) und mich gefreut, daß allgemein nicht viel passiert ist.vor 5 minuten wurde es schlagartig wieder dunkel, der wind frischte wieder orkanböig auf und ich konnte mich gerade vorm regenguss ins haus retten...seufznun kann ich wieder von vorne anfangen...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Susanne

Susanne » Antwort #221 am:

Vorgestern kam bei uns ein ganz seltsamer Regenschauer runter: Die Tropfen waren riesig und reflektierten in ihrer Größe das Sonnenlicht. So gab es nicht nur einen (leider zu kurzen) Regenbogen, sondern davor auch noch Silberregen.Das Bild läßt es nur ahnen, der Silberflitter kommen leider bei der Zerpixelung nur als weiße Punkte raus...
Dateianhänge
Silberregen.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
canina

canina » Antwort #222 am:

Juni 2007: Sonne dann Regen, Sonne dann Regen oder Sonne und Regen :DLG Simone
Dateianhänge
regenbogen.JPG
Luna

Luna » Antwort #223 am:

heute Vormittag hat mich der Regen aus dem Garten vertrieben, jetzt ist es trocken, jedoch bedeckt bei 20.4 °... es wird wohl nichts aus der geplanten nächtlichen Vollmond-Wanderung :'(
Antworten