News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 42299 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
caro.

Re:Was habt ihr heute geerntet?

caro. » Antwort #420 am:

Zeitsparenderweise habe ich das Saatgut auf einen Teil des Gemüsegartens geworfen. Jetzt wächst er einfach so an vielen Stellen.
Allium

Allium » Antwort #421 am:

Vorgestern: Rotes Birnchen (2 Stück).
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
max.

max. » Antwort #422 am:

@caro
...zeitsparenderweise habe ich das Saatgut auf einen Teil des Gemüsegartens geworfen. Jetzt wächst er einfach so an vielen Stellen...
dieser trick funktioniert auch bei mir oft mit kräutersaat, wenngleich nicht mit dill. der mag es nicht in meinem garten.
Hellebora

Hellebora » Antwort #423 am:

mein dill ist komplett abgefressen worden. genauer gesagt, es stehen nur noch die kahlen stängel da...wer könnte das gewesen sein? schneckenspuren sind keine dran :-\
Könnten vielleicht trotzdem welche sein, sind ganz wild auf Dill, auch auf Fenchel ... Und dieses Nur-die-Stengel-Überlassen ist doch recht typisch für sie.Heute nur ein kleines Schüsserl Himbeeren, 2 Zucchini und ca. 150 Schnecken. >:(
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #424 am:

. . . ca. 150 Schnecken.
Zählst Du die etwa ???
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #425 am:

Johannisbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren. War richtig Bärig heute. ;D
Luna

Luna » Antwort #426 am:

Zählst Du die etwa ???
... du etwa nicht :o bei mir wird es langweilig, denn immer noch steht der Palmkohl dunkelgrün im Garten, ein toller Kontrast zu den Erdbeeren
Hellebora

Hellebora » Antwort #427 am:

. . . ca. 150 Schnecken.
Zählst Du die etwa ???
Nicht mehr. Ein paar Mal hab ichs schon gemacht, inzwischen kann ichs gut schätzen, daher die ca.-Angabe. Es gibt da so Anhaltspunkte: wenn der Henkel (oder wie man das nennt) des Plastiksackerls reißt, sind es über 250 ... ;D >:(
max.

max. » Antwort #428 am:

@luna,der vorjährige palmkohl? ist der nicht schon längst verblüht und abgängig? mach doch mal ein bild davon, bitte.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #429 am:

Pflücksalat, ein paar Blätter geschossener Ruccola, 3 Pendulinas, 3 Gartenperlchen und 3 Chili Criolla Sella :D
Dateianhänge
Ernte_Juni07.jpg
Luna

Luna » Antwort #430 am:

@luna,der vorjährige palmkohl? ist der nicht schon längst verblüht und abgängig? mach doch mal ein bild davon, bitte.
... es ist der vorjährige, morgen mache ich ein Bild davon, mit einer Aprikose von heute und stelle es ein.Hier das letzte aktuelle Bild
Dateianhänge
Palmkohl_23.06.2007.JPG
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #431 am:

ein schönes, fotogenes Stilleben, macht Appetit.....Heute Salat zum Abendessen, gelbe Zucchinis für einen Auflauf und Berge von Zitronenmelisse, Spearmintminze, Oregano, Rosmarin, aztekisches Süßkraut und allerlei anderem, das ich meiner Nichte, die zu Besuch war, in die Reisetasche gepackt habe, sie mochte den Zitronenmelissentee, und wollte mehr, Gott sei Dank, bin ich das Zeug wenigstens los..... ;) ;D!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #432 am:

@Wirle Wuppdas sieht ja echt lecker aus - ich glaube Du hast den berüchtigten Grünen Daumen - oder lieber noch Grüne Hände ;) An meiner Pendulina - die sturmgeschützt gestanden hat - hängen schon seit 2-3 Wochen schön große Früchte (ca. 3 cm) - aber die werden einfach nicht reif ???
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #433 am:

ich glaube Du hast den berüchtigten Grünen Daumen - oder lieber noch Grüne Hände ;)
Nee, ich habe einfach nur Sonne gehabt ;D ;D Im Ernst, ich habe ja kein Gewächshaus, aber mein Gemüsebeet bekommt wirklich 10 - 11 Stunden Sonne ab... wenn sie denn mal scheint :-\
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #434 am:

Meinen Palmkohl habe ich diese Woche ausgerissen weil der Samen ausgefallen war. Da gibt's dann vielleicht eine Palmkohlwiese. Ich hatte ihn ja nur als Zierkohl.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten