News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 42288 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Zeitsparenderweise habe ich das Saatgut auf einen Teil des Gemüsegartens geworfen. Jetzt wächst er einfach so an vielen Stellen.
Vorgestern: Rotes Birnchen (2 Stück).
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
@caro
dieser trick funktioniert auch bei mir oft mit kräutersaat, wenngleich nicht mit dill. der mag es nicht in meinem garten....zeitsparenderweise habe ich das Saatgut auf einen Teil des Gemüsegartens geworfen. Jetzt wächst er einfach so an vielen Stellen...
Könnten vielleicht trotzdem welche sein, sind ganz wild auf Dill, auch auf Fenchel ... Und dieses Nur-die-Stengel-Überlassen ist doch recht typisch für sie.Heute nur ein kleines Schüsserl Himbeeren, 2 Zucchini und ca. 150 Schnecken.mein dill ist komplett abgefressen worden. genauer gesagt, es stehen nur noch die kahlen stängel da...wer könnte das gewesen sein? schneckenspuren sind keine dran![]()

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Zählst Du die etwa. . . ca. 150 Schnecken.

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Johannisbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren. War richtig Bärig heute. 

... du etwa nichtZählst Du die etwa

Nicht mehr. Ein paar Mal hab ichs schon gemacht, inzwischen kann ichs gut schätzen, daher die ca.-Angabe. Es gibt da so Anhaltspunkte: wenn der Henkel (oder wie man das nennt) des Plastiksackerls reißt, sind es über 250 ...Zählst Du die etwa. . . ca. 150 Schnecken.

@luna,der vorjährige palmkohl? ist der nicht schon längst verblüht und abgängig? mach doch mal ein bild davon, bitte.
-
Pflücksalat, ein paar Blätter geschossener Ruccola, 3 Pendulinas, 3 Gartenperlchen und 3 Chili Criolla Sella

... es ist der vorjährige, morgen mache ich ein Bild davon, mit einer Aprikose von heute und stelle es ein.Hier das letzte aktuelle Bild@luna,der vorjährige palmkohl? ist der nicht schon längst verblüht und abgängig? mach doch mal ein bild davon, bitte.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
ein schönes, fotogenes Stilleben, macht Appetit.....Heute Salat zum Abendessen, gelbe Zucchinis für einen Auflauf und Berge von Zitronenmelisse, Spearmintminze, Oregano, Rosmarin, aztekisches Süßkraut und allerlei anderem, das ich meiner Nichte, die zu Besuch war, in die Reisetasche gepackt habe, sie mochte den Zitronenmelissentee, und wollte mehr, Gott sei Dank, bin ich das Zeug wenigstens los.....
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
@Wirle Wuppdas sieht ja echt lecker aus - ich glaube Du hast den berüchtigten Grünen Daumen - oder lieber noch Grüne Hände
An meiner Pendulina - die sturmgeschützt gestanden hat - hängen schon seit 2-3 Wochen schön große Früchte (ca. 3 cm) - aber die werden einfach nicht reif

-
Nee, ich habe einfach nur Sonne gehabtich glaube Du hast den berüchtigten Grünen Daumen - oder lieber noch Grüne Hände![]()

Meinen Palmkohl habe ich diese Woche ausgerissen weil der Samen ausgefallen war. Da gibt's dann vielleicht eine Palmkohlwiese. Ich hatte ihn ja nur als Zierkohl.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.