News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
cima di rapa, radicchio (Gelesen 1439 mal)
Moderator: Nina
cima di rapa, radicchio
Aus Italien habe ich mir Samen von Stängelkohl und Radicchio mitgenommen. Die Packungen sind sehr gross. Wenn jemand Interesse hat kann ich etwas abgeben gegen Porto oder Tausch.Von Cima di Rapo habe ich zwie Sorten, eine früh, nach 40 Tagen erntbar, eine spät, nach 90 Tagen erntbar.Der Radicchiosamen enthält eine Mischung aus 8 Zicchoriensorten.Alle sollen jetzt noch säbar sein.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Re:cima di rapa, radicchio
Hallo Feder,würde mich freuen ein paar Samen von Dir zu bekommen :)Liebe Grüße Anna
Hallo Feder , Ich wúrde mich auch sehr freuen wenn du etwas samen fu'r mich úbrig hast'.liebe grússe lisa
Was habt ihr denn zum Tauschen?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
kann man Radiccio bei uns in Deutschland auch noch säen?
Ja, jetzt ist Aussaattermin! Dann pickieren und bis Ende Juli/Anfang August aussetzen. Zuerst bildet sich ein grüner "Kopf", der dann bei Einbruch der Kälte purpur wird. Im Januar/Februar ist Erntezeit. Einige Köpfe kannst du stehen lassen, die bilden dann im Mai schöne helblaue Blümchen an recht hohen Stängeln, und im Juni wiederum Samen. Eine richtige Rundumsjahr-Pflanze. 

ja, feder wo liegt dein interesse?gru'sse lisa
tomatenja, feder wo liegt dein interesse?

Pat Parelli
Pat Parelli
das ist Klasse - da hat man ja auch im Winter noch was frisch aus dem Garten - bisher gabs nur Feldsalat!Danke für den Tipp!lg maudeJa, jetzt ist Aussaattermin! Dann pickieren und bis Ende Juli/Anfang August aussetzen. Zuerst bildet sich ein grüner "Kopf", der dann bei Einbruch der Kälte purpur wird. Im Januar/Februar ist Erntezeit. Einige Köpfe kannst du stehen lassen, die bilden dann im Mai schöne helblaue Blümchen an recht hohen Stängeln, und im Juni wiederum Samen. Eine richtige Rundumsjahr-Pflanze.
oh ist gut ich hab nog ein paar samenhast du eine voor liebe fu'r eine sorte?gruss lisatomatenja, feder wo liegt dein interesse?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hallo Feder,an Radicchio hätte ich auch Interesse. Magst du dafür ein paar Samen vom Broccolie Purple Sprouting?Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ja gerne.an Radicchio hätte ich auch Interesse. Magst du dafür ein paar Samen vom Broccolie Purple Sprouting?

Pat Parelli
Pat Parelli
Hallo Feder,an Radicchio hätte ich auch Spaß,welche Tomaten suchst Du ?LG
Ui, langsam muss ich mich ans Abfüllen machen.
@Malachy: Ich habe mir noch gar keine Gedanken gemacht, welche Tomaten nächstes Jahr ausporbiert werden. Was hst du denn anzubieten?Wenns interessiert hier die italienischen Namen der Radicciomischung:cicoria a foglie grumolo verdecicoria a foglie grumolo rossocicoria a foglie bianca di milanocicoria a foglie rossa di veronacicoria a foglie variegata di chioggia cicoria a foglie rossa di trevisocicoria a foglie mantovanacicoria a foglie variegata di castelfrancoAlso halb Italien,
, da sind bestimmt sehr bittere Sorten dabei.
Die Italiener lieben das.

Pat Parelli
Pat Parelli
Kein Problem, ich auch
War lang genug da um es lieben zu lernen
Ich geh mal die Liste suchen..