News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 62054 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
donauwalzer
Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

donauwalzer » Antwort #600 am:

Ich hab mir im Frühjahr ja auch noch ein paar neue Schätzchen geleistet. Unter anderem auch diese zwei:Rhapsody in Blue
Dateianhänge
R-Rhapsody-in-Blue-070702-DSCN4060.JPG
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #601 am:

und Amber Sun. Beide begeistern mich mich mit ihren Blüten - ich mag in letzter Zeit vermehrt die nur halbgefüllten Sorten. ;D ;D Amber Sun steht einmal im Aprikot/Weinrot Beet und einmal bei Rhapsody in Blue in Kombination mit der Kletterrose Aloha (Kordes).
Dateianhänge
R-Amber-Sun-070624-DSCN0004.jpg
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #602 am:

Eins der Schätzchen aus Labenz: Viscountess Folkestone. Bin gespannt, wie die sich machen wird.
Dateianhänge
Viscountess-Folkestone-07-07.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #603 am:

:D
Dateianhänge
Viscountess-Folkestone-II-07-07.jpg
LG Cristata
juttchen

juttchen » Antwort #604 am:

Ich hab mir im Frühjahr ja auch noch ein paar neue Schätzchen geleistet. Unter anderem auch diese zwei:Rhapsody in Blue
Die hab ich mir auch gegönnt. Finde sie wunderschön.
marcir

marcir » Antwort #605 am:

Donauwalzer, Raphsodie in Blue hat mich auch kürzlich nicht mehr in Ruhe gelassen, eine sehr schöne Farbe.Der Rosengarten von Huber zeigt wieder mal, dass man nicht mit leeren Händen wieder zum Garten rauskommt ???! Hans Ratgeb gab mir den Rat ihn unbedingt mitzunehmen ::). Wer könnte da solche Ratgeber in den Wind schlagen?Das Interessante an der Rose ist, dass sie mit der Zeit immer dunkler wird. Also zuerst hat man eine schöne bordeauxrote Rose, die dann immer "blauvioletter" wird.
Dateianhänge
Hans_Rathgeb_X0010__33772.jpg
juttchen

juttchen » Antwort #606 am:

Donauwalzer, Raphsodie in Blue hat mich auch kürzlich nicht mehr in Ruhe gelassen, eine sehr schöne Farbe.Der Rosengarten von Huber zeigt wieder mal, dass man nicht mit leeren Händen wieder zum Garten rauskommt ???! Hans Ratgeb gab mir den Rat ihn unbedingt mitzunehmen ::). Wer könnte da solche Ratgeber in den Wind schlagen?Das Interessante an der Rose ist, dass sie mit der Zeit immer dunkler wird. Also zuerst hat man eine schöne bordeauxrote Rose, die dann immer "blauvioletter" wird. Sie ist wunderbar ;D ;D ;D
Amelia

Amelia » Antwort #607 am:

Die hab ich mir auch gegönnt. Finde sie wunderschön.
Ich mag sie auch sehr und ärgere mich, dass ich im Herbst, als die Rosen runtergesetzt waren, nicht noch mehr gekauft habe ::).So sieht sie anfangs bei mir aus:
Dateianhänge
Rhapsody-in-Blue.jpg
Amelia

Amelia » Antwort #608 am:

...und später so :D:
Dateianhänge
Rhapsodie-in-Blue.jpg
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #609 am:

...und später so :D:
Das Verblassen der Farben bei Rosen gefällt mir besonders gut. Hoffentlich macht es meine auch!!! Ich werde in den nächsten Tagen beobachten, ob es meine an diesem Standort auch tut.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #610 am:

ich finde auch: durch das Verblassen gewinnt sie noch mal
Scilla

Scilla » Antwort #611 am:

Dito! Warum steht die eigentlich noch nicht in meinem Garten? ::) ??? ;) ;DHeute ist die erste Blüte meiner Gloire de Dijon aufgegangen. (Frühjahr gepflanzt als wn Rose)Weiss gar nicht so recht, was ich von der Blütenform halten soll - aber je länger ich sie anschaue, desto besser gefällt sie mir :) Nur : den Duft finde ich nicht so stark, kann aber evtl. am nasskühlen Wetter liegen :-\
Dateianhänge
Gloire_de_Dijon_Juli_07.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #612 am:

@Scilla: Die Blütenform ist doch 8) 8) 8) - finde i c h zumindest.Und nun bin ich mir auch gaaaanz sicher, dass meine GdD sicher keine war. ( Die Betonung liegt bei war ;D )@marcir: Waaaaas ? Du warst s c h o n wieder bei Huber ?!? :oDu Schlimme, Du...! ::) ;DLG :)ViridifloraPS: Es ist kaum zu glauben, aber im Moment habe ich keine Neuzugänge zu verzeichnen... ::) :-[ ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #613 am:

...Heute ist die erste Blüte meiner Gloire de Dijon aufgegangen. (Frühjahr gepflanzt als wn Rose)Weiss gar nicht so recht, was ich von der Blütenform halten soll - aber je länger ich sie anschaue, desto besser gefällt sie mir :) Nur : den Duft finde ich nicht so stark, kann aber evtl. am nasskühlen Wetter liegen :-\
Jaja, der Duft bleibt öfter mal aus, ist ganz normal. Und die Blütenform variert auch sehr, ich finde sie aber immer schön. Ich glaube, bei mir ist das mittlerweile so, wie bei Roro mit der SdlM ::)
juttchen

juttchen » Antwort #614 am:

Dito! Warum steht die eigentlich noch nicht in meinem Garten? ::) ??? ;) ;DHeute ist die erste Blüte meiner Gloire de Dijon aufgegangen. (Frühjahr gepflanzt als wn Rose)Weiss gar nicht so recht, was ich von der Blütenform halten soll - aber je länger ich sie anschaue, desto besser gefällt sie mir :) Nur : den Duft finde ich nicht so stark, kann aber evtl. am nasskühlen Wetter liegen :-\
Das läßt sich schnell ändern. ;DGloire de Dijon ist eine tolle Rose, die auch wieder auf meiner Wunschliste steht. Hatte sie schon einmal, ist aber leider vor 2 Jahren verschieden. :'( Wenn ich mich recht erinnere, hatte sie zumindest für meine Nase auch einen tollen Duft.lg juttchen
Antworten