News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eden-Rose (Gelesen 8792 mal)
Re:Eden-Rose
Ich habe heute morgen noch in einem Gartencenter an so einer bollerigen Blüte geschnuppert, leider erfolglos, da war gar nichts
Leonardo da Vinci sagt man ja auch immer nach, sie würde nicht duften, aber die duftet wenigstens noch leicht nach Wildrosen. Bei der Edenrose war da gar nichts...

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...das bild wie du prüfend und misstrauisch an der edenrose schnupperst sehe ich jetzt genau vor mir

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ist ja komisch, dass sie bei einem duftet und bei einem anderen nicht, vielleicht sind es wirklich unterschiedliche Rosen
, bin mal auf die Bilder gespannt

- bernerrose
Nachtrag zu vorhin:Meine Pierre de Ronsard duftet ganz schwach, aber sie duftet.Dass Rosen, die unter demselben Namen verkauft werden, sich in verschiedenen Gärten unterschiedlich entwickeln, habe ich auch schon öfter bemerkt.
Ich säe für mein Leben gern!
- Maiglöckchen
Meine hat auch einen leichten Duft. 

das wäre echt nettSobald ich zu Hause bin, stelle ich mal Fotos von beiden rein. Vielleicht erkennt ja der ein oder andere "seine" Eden-Rose wieder.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das ist haargenau auch meine. Sie riecht kaum und die Blüten öffnen sich zwar bei Regen, verkleben dann aber halbgeöffnetDazu habe ich noch eine grosse Strauchrose, die ebenfalls als Eden-Rose gekauft wurde, aber meiner Meinung nach nicht ist. Allerdings passt hier die Beschreibung von den dicken, zu bollerigen Blüten, die im Regen zu Matschbällen werden, dazu ohne Duft.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Bei meiner bin ich mir auch nicht sicher, ob sie es wirklich ist, aber duften tut sie schon. Evtl. schaffe ich es ja auch mal, ein Foto einzustellen. lg juttchenDas ist haargenau auch meine. Sie riecht kaum und die Blüten öffnen sich zwar bei Regen, verkleben dann aber halbgeöffnetDazu habe ich noch eine grosse Strauchrose, die ebenfalls als Eden-Rose gekauft wurde, aber meiner Meinung nach nicht ist. Allerdings passt hier die Beschreibung von den dicken, zu bollerigen Blüten, die im Regen zu Matschbällen werden, dazu ohne Duft.![]()
. Jammerschade, da sie ansonsten wirklich problemlos ist.LG Frank
Guten Morgen,nicht schlagen, weil ich noch keine Fotos eingestellt habe, aber gestern war hier so ein netter Gewitterregen, dass weder ich noch die Kamera hinaus in den Garten wollten, um Rosen zu knipsen.
Dann halt heute Abend. Kann ja nicht immer Regnen.
LGNihlan

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...bist du sicher????Kann ja nicht immer Regnen.![]()

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Angela-OWL
Bald gebe ich die Hoffnung auf. Ich hab noch nicht mal alle erbeuteten Pflanzen vom WE verbuddelt, weil die Regenpausen einfach zu kurz sind.Nicht sicher, aber stets voller Hoffung.

Hallo Nihlan, ja so sah die Rose aus, die ich am WE gesehen habe (und gleich mein Herz verloren
)Danke dir!