News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eden-Rose (Gelesen 8790 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Detlev

Re:Eden-Rose

Detlev » Antwort #15 am:

Ich habe heute morgen noch in einem Gartencenter an so einer bollerigen Blüte geschnuppert, leider erfolglos, da war gar nichts ::) Leonardo da Vinci sagt man ja auch immer nach, sie würde nicht duften, aber die duftet wenigstens noch leicht nach Wildrosen. Bei der Edenrose war da gar nichts...
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #16 am:

...das bild wie du prüfend und misstrauisch an der edenrose schnupperst sehe ich jetzt genau vor mir :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #17 am:

ist ja komisch, dass sie bei einem duftet und bei einem anderen nicht, vielleicht sind es wirklich unterschiedliche Rosen ???, bin mal auf die Bilder gespannt
bernerrose

bernerrose » Antwort #18 am:

Nachtrag zu vorhin:Meine Pierre de Ronsard duftet ganz schwach, aber sie duftet.Dass Rosen, die unter demselben Namen verkauft werden, sich in verschiedenen Gärten unterschiedlich entwickeln, habe ich auch schon öfter bemerkt.
Ich säe für mein Leben gern!
Maiglöckchen

Maiglöckchen » Antwort #19 am:

Meine hat auch einen leichten Duft. :)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #20 am:

Sobald ich zu Hause bin, stelle ich mal Fotos von beiden rein. Vielleicht erkennt ja der ein oder andere "seine" Eden-Rose wieder. :)
das wäre echt nett ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #21 am:

Dazu habe ich noch eine grosse Strauchrose, die ebenfalls als Eden-Rose gekauft wurde, aber meiner Meinung nach nicht ist. Allerdings passt hier die Beschreibung von den dicken, zu bollerigen Blüten, die im Regen zu Matschbällen werden, dazu ohne Duft.
Das ist haargenau auch meine. Sie riecht kaum und die Blüten öffnen sich zwar bei Regen, verkleben dann aber halbgeöffnet :-\ >:(. Jammerschade, da sie ansonsten wirklich problemlos ist.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
juttchen

juttchen » Antwort #22 am:

Dazu habe ich noch eine grosse Strauchrose, die ebenfalls als Eden-Rose gekauft wurde, aber meiner Meinung nach nicht ist. Allerdings passt hier die Beschreibung von den dicken, zu bollerigen Blüten, die im Regen zu Matschbällen werden, dazu ohne Duft.
Das ist haargenau auch meine. Sie riecht kaum und die Blüten öffnen sich zwar bei Regen, verkleben dann aber halbgeöffnet :-\ >:(. Jammerschade, da sie ansonsten wirklich problemlos ist.LG Frank
Bei meiner bin ich mir auch nicht sicher, ob sie es wirklich ist, aber duften tut sie schon. Evtl. schaffe ich es ja auch mal, ein Foto einzustellen. lg juttchen
Nihlan

Nihlan » Antwort #23 am:

Guten Morgen,nicht schlagen, weil ich noch keine Fotos eingestellt habe, aber gestern war hier so ein netter Gewitterregen, dass weder ich noch die Kamera hinaus in den Garten wollten, um Rosen zu knipsen. ::) Dann halt heute Abend. Kann ja nicht immer Regnen. ;D LGNihlan
Sabine456

Sabine456 » Antwort #24 am:

nicht schlagen,
na guuut ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #25 am:

Kann ja nicht immer Regnen. ;D
...bist du sicher???? ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nihlan

Nihlan » Antwort #26 am:

Nicht sicher, aber stets voller Hoffung. ;D
Angela-OWL

Angela-OWL » Antwort #27 am:

Nicht sicher, aber stets voller Hoffung. ;D
Bald gebe ich die Hoffnung auf. Ich hab noch nicht mal alle erbeuteten Pflanzen vom WE verbuddelt, weil die Regenpausen einfach zu kurz sind. :-\
Nihlan

Nihlan » Antwort #28 am:

Es hat funktioniert. Als ich nach Hause kam, war sogar ein Hauch von Sonne zu sehen. ;D So hier dann mal Eden-Rose Nummer 1. Regenfest, leicht duftend, wüchsig und kerngesund.Eden Rose 1
Dateianhänge
EdenRose.jpg
Sabine456

Sabine456 » Antwort #29 am:

Hallo Nihlan, ja so sah die Rose aus, die ich am WE gesehen habe (und gleich mein Herz verloren :-[)Danke dir!
Antworten