News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wildrosen (Gelesen 1791 mal)
Re:Wildrosen
Hallo fips, die Hagebutten und Blätter sehen nach Bibernellrose aus. Aber welche
So ein leuchtendes Rot kenne ich von meinen paar Sorten nicht - auch nicht am Anfang! Wie hat die denn geblüht? Noch etwas: hat die keine Stacheln? Würde auch nicht gut zu Bibernellen passen.......LG Lisl

@ Hallo fips, ist die erste nicht die Geranium? Blüten , leuchtendrot, einfach und Staubgefässe sehr sichtbar? LG Irisfool
Hallo Lisl,leider weiss ich nicht, wie die Rose mit den leuchtend roten Butten heißt. Sie ist mir beim Besuch im Schloßpark Hohenheim bei Stuttgart eben wegen der Früchte aufgefallen. Blüten gab es leider keine mehr. Und ein Schild habe ich nicht gefunden. Oft hängt nur ein kleines mit einer Nummer darauf am Strauch. Das hilft nicht weiter...Auf den anderen Bildern sehe ich auch nicht besser, was es sein könnte. Und, ja, sie scheint keine Stacheln zu haben...Hallo Irisfool,die erste Rose war mit Rosa setipoda , Borstenrose , beschildert. Auch da leider keine Blüten mehr :(Wenn ich wieder mal die Gelegenheit habe, werde ich nochmal suchen 

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
wui, das ist wirklich später
wie bei uns herunten.

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
a--ha. war schon bass erstaunt, dass die jetzt erst aufblühen oben im Waldviertel 

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)