News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Spider, UFOs, schmale Blüten (Gelesen 51290 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Taglilien - Spider, UFOs, schmale Blüten

Susanne » Antwort #180 am:

Ich versuch' gerade, sie schön zu finden. :-[ Irgendwas muß an der braunen Hexe besonders sein, was ist es?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Jamie V.

Jamie V. » Antwort #181 am:

Sussane,ich muß lachen! Brown Witch ist bestimmt gewohnungsbedürftig, wie ihre schwestern Grey Witch und Third Witch, aber die machen ein wunderschönes display im garten. Die farben sind zurückgehalten und die muster scharf. Reichblühig dazu. Alle sind aus Trahlyta.
Dateianhänge
GreyWitch_pr-kl.jpg
Jamie V.
Cologne/Köln
rosetom

rosetom » Antwort #182 am:

Bei Brown Witch geht´s mir wie Susanne, aber Grey Witch gefällt mir gut. Ich mag diese geometrischen Augenformen! :)
Susanne

Susanne » Antwort #183 am:

Daß jemand die graue Witwe schön findet, wenn sie lange genug schöne Augen macht, kann ich ja noch verstehen, aber das braune Teil ist doch sehr schmucklos...Meine Lieblingstaglilie in Braun ist immer noch IM000170 von Martin Morss (oberste Reihe, zweite von links), aber sie paßt eigentlich nicht in den Spider-thread.
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #184 am:

Irgendwas muß an der braunen Hexe besonders sein, was ist es?
Allein als Einzelpflanze betrachtet ist sie erstmal braun. Kann man mögen oder nicht.Spannend wird die Farbe erst, wenn sie in Beziehung zu anderen Pflanzen steht.Wofür werden alle diese Sämlinge gezüchtet? Es ist doch selten, daß ein Garten eine solche Größe hat, umsolch eine Fülle von Sorten augenfreundlich zu intergrieren.Wieviel quirlige Spider verträgt eine Pflanzung und wieviel superschön gerüschte, geränderte Tagliliendiven kann ein kleiner Reihenhausgarten vertragen ohne daß es ein unruhiges Gartenbild gibt?Aus gestalterischer Sicht finde ich gerade diese Farbe sehr schön.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #185 am:

Meine Lieblingstaglilie in Braun ist immer noch IM000170 von Martin Morss (oberste Reihe, zweite von links), aber sie paßt eigentlich nicht in den Spider-thread.
Ups, daß ist ja wieder ein verlockender Blick in die Zukunft. Dabei habe ich mir vor 3 Tagen erst geschworen, fürs nächste Jahr keine neue Taglilie zu kaufen 8)
See you later,...
Jamie V.

Jamie V. » Antwort #186 am:

Sehr schön gesagt, Fionella,hier ein sämling in café, mocha und grün, die ich registrieren möchte. Ich habe noch eine crispata, im rosenholz! Viv la difference!
Dateianhänge
SQxUNK-02-kl.jpg
Jamie V.
Cologne/Köln
Susanne

Susanne » Antwort #187 am:

Ups, daß ist ja wieder ein verlockender Blick in die Zukunft. Dabei habe ich mir vor 3 Tagen erst geschworen, fürs nächste Jahr keine neue Taglilie zu kaufen
Ich fürchte, an den Sämling werde ich wohl nie rankommen... daylilyworld.com ist umgezogen und hat eine neue Webseite, auf der nur noch die neuen Taglilien zum Verkauf ausgestellt sind.
Jamie V.

Jamie V. » Antwort #188 am:

Sussane,ich kenne die blühte von meinem besuch zu Daylily World. Möglicheweise wird die nächstes jahr registriert. Die 'working name' ist Haunted Mansions, aber Mort war noch nicht sicher. Er hat viele interessante sämlinge aus ähnliche kreuzungen.Noch eine.
Dateianhänge
MorssBlue-sdl.jpg
Jamie V.
Cologne/Köln
rosetom

rosetom » Antwort #189 am:

hier ein sämling in café, mocha und grün, die ich registrieren möchte. Ich habe noch eine crispata, im rosenholz! Viv la difference!
Schön! :)
Susanne

Susanne » Antwort #190 am:

Susanne,ich kenne die blühte von meinem besuch zu Daylily World. Möglicheweise wird die nächstes jahr registriert. Die 'working name' ist Haunted Mansions, aber Mort war noch nicht sicher. Er hat viele interessante sämlinge aus ähnliche kreuzungen.
Na, dann warte ich noch zehn Jahre, bis das Geisterhaus bei mir einziehen kann... wie wohl die Taglilien-Neuzüchtungen in zehn Jahren aussehen werden? ::)
Jamie V.

Jamie V. » Antwort #191 am:

Trotz dem regen, habe ich ein foto von interesse. Ein spider aus Limited Edition X Skinwalker. leider nicht sein schönstes gesicht, ehe ein verzweifeltes!
Dateianhänge
LExSkin-01-1-kl.jpg
Jamie V.
Cologne/Köln
sunshine

sunshine » Antwort #192 am:

hier ein sämling in café, mocha und grün, die ich registrieren möchte. Ich habe noch eine crispata, im rosenholz! Viv la difference!
Toller Sämling Jamie. Ich seh schon, einige Spiders müssen noch bei mir einziehen.
callis

callis » Antwort #193 am:

'Lola Branham' hatte gestern eine richtige Bilderbuchblüte.
Dateianhänge
Lola_Branham_6397_r11.jpg
Ulrich

Ulrich » Antwort #194 am:

gerade noch erwischt: Judge Roy Bean
Dateianhänge
Hem-_Judge_Roy_u.jpg
If you want to keep a plant, give it away
Antworten