News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Spider, UFOs, schmale Blüten (Gelesen 51286 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Spider, UFOs, schmale Blüten
Ich versuch' gerade, sie schön zu finden.
Irgendwas muß an der braunen Hexe besonders sein, was ist es?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Sussane,ich muß lachen! Brown Witch ist bestimmt gewohnungsbedürftig, wie ihre schwestern Grey Witch und Third Witch, aber die machen ein wunderschönes display im garten. Die farben sind zurückgehalten und die muster scharf. Reichblühig dazu. Alle sind aus Trahlyta.
Jamie V.
Cologne/Köln
Cologne/Köln
Bei Brown Witch geht´s mir wie Susanne, aber Grey Witch gefällt mir gut. Ich mag diese geometrischen Augenformen!
Daß jemand die graue Witwe schön findet, wenn sie lange genug schöne Augen macht, kann ich ja noch verstehen, aber das braune Teil ist doch sehr schmucklos...Meine Lieblingstaglilie in Braun ist immer noch IM000170 von Martin Morss (oberste Reihe, zweite von links), aber sie paßt eigentlich nicht in den Spider-thread.
-
Fionelli....
Allein als Einzelpflanze betrachtet ist sie erstmal braun. Kann man mögen oder nicht.Spannend wird die Farbe erst, wenn sie in Beziehung zu anderen Pflanzen steht.Wofür werden alle diese Sämlinge gezüchtet? Es ist doch selten, daß ein Garten eine solche Größe hat, umsolch eine Fülle von Sorten augenfreundlich zu intergrieren.Wieviel quirlige Spider verträgt eine Pflanzung und wieviel superschön gerüschte, geränderte Tagliliendiven kann ein kleiner Reihenhausgarten vertragen ohne daß es ein unruhiges Gartenbild gibt?Aus gestalterischer Sicht finde ich gerade diese Farbe sehr schön.Irgendwas muß an der braunen Hexe besonders sein, was ist es?
Ups, daß ist ja wieder ein verlockender Blick in die Zukunft. Dabei habe ich mir vor 3 Tagen erst geschworen, fürs nächste Jahr keine neue Taglilie zu kaufenMeine Lieblingstaglilie in Braun ist immer noch IM000170 von Martin Morss (oberste Reihe, zweite von links), aber sie paßt eigentlich nicht in den Spider-thread.
See you later,...
Sehr schön gesagt, Fionella,hier ein sämling in café, mocha und grün, die ich registrieren möchte. Ich habe noch eine crispata, im rosenholz! Viv la difference!
Jamie V.
Cologne/Köln
Cologne/Köln
Ich fürchte, an den Sämling werde ich wohl nie rankommen... daylilyworld.com ist umgezogen und hat eine neue Webseite, auf der nur noch die neuen Taglilien zum Verkauf ausgestellt sind.Ups, daß ist ja wieder ein verlockender Blick in die Zukunft. Dabei habe ich mir vor 3 Tagen erst geschworen, fürs nächste Jahr keine neue Taglilie zu kaufen
Sussane,ich kenne die blühte von meinem besuch zu Daylily World. Möglicheweise wird die nächstes jahr registriert. Die 'working name' ist Haunted Mansions, aber Mort war noch nicht sicher. Er hat viele interessante sämlinge aus ähnliche kreuzungen.Noch eine.
Jamie V.
Cologne/Köln
Cologne/Köln
Schön!hier ein sämling in café, mocha und grün, die ich registrieren möchte. Ich habe noch eine crispata, im rosenholz! Viv la difference!
Na, dann warte ich noch zehn Jahre, bis das Geisterhaus bei mir einziehen kann... wie wohl die Taglilien-Neuzüchtungen in zehn Jahren aussehen werden?Susanne,ich kenne die blühte von meinem besuch zu Daylily World. Möglicheweise wird die nächstes jahr registriert. Die 'working name' ist Haunted Mansions, aber Mort war noch nicht sicher. Er hat viele interessante sämlinge aus ähnliche kreuzungen.
Trotz dem regen, habe ich ein foto von interesse. Ein spider aus Limited Edition X Skinwalker. leider nicht sein schönstes gesicht, ehe ein verzweifeltes!
Jamie V.
Cologne/Köln
Cologne/Köln
Toller Sämling Jamie. Ich seh schon, einige Spiders müssen noch bei mir einziehen.hier ein sämling in café, mocha und grün, die ich registrieren möchte. Ich habe noch eine crispata, im rosenholz! Viv la difference!
-
callis
'Lola Branham' hatte gestern eine richtige Bilderbuchblüte.
gerade noch erwischt: Judge Roy Bean
If you want to keep a plant, give it away