News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unsere Blühwunder, Rosen 2007 (Gelesen 21090 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Unsere Blühwunder, Rosen 2007

rorobonn † » Antwort #210 am:

meine eltern haben die nostalgie zwischen zwei robusta gesetzt 8) sie lieben diese rose, wie ich ja schon mehrfach schrieb :Ddas sie an den linken rand des beetes noch meine 3 baronne e. de rothschild gepflanzt haben 8) finde ich sehr ausdrucksstark ;D :-X ;Dist doch schön, dass geschmäcker verschieden sind...wäre ja langweilig sonst :D ....böse ist, wer böses denkt :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
brm

brm » Antwort #211 am:

Trotz schlechtem Wetter ...Distant Drums 04.07.07Das Farbenspiel gefällt mir ausgesprochen gut :)
marcir

marcir » Antwort #212 am:

Hier wieder mal ein Ganzkörperfoto von einer Rose:Hofgärtner Kalb, der erst etwa 20 cm hoch ist, aber voller Blüten trotz dauernden Regen, der ihm scheinbar nichts ausmacht.
Dateianhänge
Hofgartner_Kalb_X0010__K_10270.jpg
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #213 am:

Trotz schlechtem Wetter ...Distant Drums 04.07.07Das Farbenspiel gefällt mir ausgesprochen gut :)
Wirklich auffällig! ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
juttchen

juttchen » Antwort #214 am:

Die könnte mir auch gefallen, wirklich wunderschön :D :D
marcir

marcir » Antwort #215 am:

Als ich diesen Thraed eröffnete schwebte mir vor, dass wir unsere übers Jahr oder die Jahre gewachsenen Rosen in ihrer vollen Blühkraft, eigentlich als Ganzbild, der ganzen Kletterrose oder Rosenstrauches, einstellen würden. Damit wir so den richtigen Eindruck über den Habitus einer Rose bekommen würde 8) ???. Damit stelle ich nun wieder mal meine schöne feine Rose, Perle d'Or ein, die sich seit letztem Herbst zu richtigen feinen kompakten Schönheit gemausert hat, von 20 cm auf 60 cm gewachsen ist und dauernd neue Blütendolden bildet, die recht lang blühen.
Dateianhänge
Perle_dOr__0010_DSCN3663_.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #216 am:

Ganzbilder sind einfach wahnsinnig schwer, vernünftig zu fotografieren. Wer von uns hat seine Rosen schon so frei auf einer Rasenfläche stehen, mit ruhigem Hintergrund? Die meisten sind doch der Sucht so verfallen, dass es unmöglich ist, nur eine Rose auf's Bild zu bannen. ;D ;D Anbei mein letzter - kläglicher - Versuch. Es handelt sich um eine geerbte Rose, die seit drei Jahren bei mir steht und dieses Jahr endlich mal so richtig losgelegt hat.
Dateianhänge
Blanca-2007-07-03-linke-Habitus_8641.jpg
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #217 am:

Auf diesem Bild ist sie etwas schärfer, aber dafür nicht ganz drauf :(
Dateianhänge
Blanca-2007-07-03-Gloria_8645.jpg
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #218 am:

Ob eine Rose ein Blühwunder ist, kann man wirklich nur beurteilen, wenn man ein Ganzkörperfoto sieht, aber ob einem die Rose dann wirklich gefallen würde, zeigt einem eher das Blütenbild... ::)Schwierig, schwierig...Ich fürchte, dass viele nach Einstellen eines Ganzkörperfotos erst recht nach Detailfotos bestürmt werden würden ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
marcir

marcir » Antwort #219 am:

OK OK, war ja nicht bös gemeint ;D. Die Argumente stimmen natürlich alle, meine sind halt noch klein und so bringe ich sie bestens drauf 8) ;D. In den anderen Thread sieht man halt schon die Details, so habe ich gedacht, etc... Aber trotzdem vielen Dank für die Anregungen.GG meinte nun, das vielleicht immer nur eine Blüte dran sei und deshalb keine Ganzkörperfotos gemacht werden können ;D ;) ;D
Dateianhänge
Romanze_GKF_X0010__S4_7621.jpg
marcir

marcir » Antwort #220 am:

Tinesmaragaid, sehr schön sieht man den Habitus und die Blüten leuchten richtig.Ich gebe zu, auch auf dem vorherigen Bild ist nicht ganz alles drauf oder dazu noch ein paar andere Pflanzen. Aber das macht ja nichts. :)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #221 am:

GG meinte nun, das vielleicht immer nur eine Blüte dran sei und deshalb keine Ganzkörperfotos gemacht werden können ;D ;) ;D
Ganz schön zynisch, Dein GG ;DGanz im Ernst, eine einzelne Blüte hatte ich selbst an neuen Rosen noch nie...allerdings hatte meine heißgeliebte Gertrude Jekyll im 1. Standjahr nur 3 Blüten, im Jahr darauf hatte sie sich aber schon zum Blühwunder gemausert und das hat sie beibehalten ;DIrgendwo muss ich doch noch ein Ganzkörperfoto haben.... ;)
June

Micha2

Micha2 » Antwort #222 am:

Hallo B. R. :)Deine "Distant Drums" sieht wirklich traumhaft aus. Ich habe sie mir eben auch bei Help me find angeschaut und es würde mich sehr interessieren ob man diese Rose hier beziehen kann. Wie ist der Duft und die Gesundheit von Distant Drums? Vielen Dank.LG Micha
bianca

bianca » Antwort #223 am:

Hermosa begeistert mich total. Blüht und blüht und blüht....Und selbst bei diesem M...wetter sieht sie toll aus :D
Dateianhänge
Hermosa_111.jpg
brm

brm » Antwort #224 am:

Als ich diesen Thraed eröffnete schwebte mir vor, dass wir unsere übers Jahr oder die Jahre gewachsenen Rosen in ihrer vollen Blühkraft, eigentlich als Ganzbild, der ganzen Kletterrose oder Rosenstrauches, einstellen würden. Damit wir so den richtigen Eindruck über den Habitus einer Rose bekommen würde 8) ???.
Ach so. ::)
June hat geschrieben:Ob eine Rose ein Blühwunder ist, kann man wirklich nur beurteilen, wenn man ein Ganzkörperfoto sieht...
Distant Drums Ganzkörperfoto D. Drums Ganzkörperfoto im Regen
Antworten