News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten ersten Blüten (Gelesen 12941 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Die letzten ersten Blüten

marcir » Antwort #135 am:

Nochmals eine sehr kräftige Farbe und eine schöne Form der Rose:
Dateianhänge
Mme_Victor_Verdier_X0010__T_10261.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #136 am:

Dann meine Rose, auf die ich ein Jahr ??? warten musste. Und sie hat mich nicht enttäuscht, ihre erste Blüte wie erhofft, ein wunderbares Apricot. Recht regenfest.
Das Bild von Odile Masquelier sähe ich auch gerne bei HMF, dort gibt's nur ein einziges von dieser Rose!
marcir

marcir » Antwort #137 am:

Freiburgbalkon, Dein Wunsch ist erfüllt :).
marcir

marcir » Antwort #138 am:

Endlich ist mir die im Halbschattenbereich im Frühling gepflanzte Meermaid aufgegangen. Schon die Knospen sahen sehr interessant aus - vielversprechend. Die Ränder der geschlossenen länglichen Knospe sind heller, (hinter ihr steht eine Hosta mit der gleichen gelben Randfarbe):
Dateianhänge
Mermaid_HG_Knospe_mit_Hosta_X0010_10368.jpg
marcir

marcir » Antwort #139 am:

Die offene Blüte, die mehr als Handteller gross ist ??? herrlich!:
Dateianhänge
Mermaid_HG_Handteller_X0010__10523.jpg
marcir

marcir » Antwort #140 am:

Hier (jetzt ohne Hand) in ihrer ganzen Pracht, nicht unähnlich zu Golden Wings, nur um einiges grösser:
Dateianhänge
Mermaid_HG_X0010__10520.jpg
marcir

marcir » Antwort #141 am:

OTIch stelle mal zum Vergleich, die am gleichen Tag gemachte Aufnahme von Golden Wings ein:
Dateianhänge
Golden_Wings_im_Vergleich__X0010__HS_10545.jpg
Sabine456

Sabine456 » Antwort #142 am:

Hallo,meine neuerworbene Felicite Parmentier geruht eine erste Blüte zu öffnen :D
Dateianhänge
ziert-sich-noch.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #143 am:

Schön, all die Fotos! :D :DHerrlich die Mermaid, marcir.@Sabine : schön, dass xDu jetzt noch F.P. - Blüten geniessen kannst - die ist ja ziemlich spät dran ;) :D (die ist doch einmalblühend, oder? )Eine Rose, bei der ich auch schwach werden könnte - aber ich hab leider keinen Platz mehr für rosafarbene .....
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #144 am:

Hallo Scilla,ja ziemlich spät, aber immerhin ;), es ist auch nur eine Knospe...Allerdings habe ich sie erst im Frühjahr erhalten. Ja, sie blüht nur einmal. Heute ist sie schon etwas offener :D und duftet :D :D :D
Dateianhänge
zweiter-tag.jpg
caucasian

caucasian » Antwort #145 am:

hier muss ich wirklich sagen: besser spät als nie! :PDer Baron hat lange gebraucht, bis er sich richtig gezeigt hat.
Dateianhänge
Baron_Gd_Lain.jpg
Damit kann ich leben!
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #146 am:

Hallo,Raubritter :)VGrocknroller01_06_2007  29n1.JPG
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #147 am:

das gefühl kenne ich ::)geht mir auch immer so, wenn ich mal wieder eine rose aus meinem garten "schicke"....als ob sie was dafür könnte, no? ::)
kicher ;Dmeine abgelegten bekommen immer die eltern, da muss ich sie nicht "loswerden" und kann mich an ihnen anlässlich von besuchen erfreuen...und mama freut sich über edle zugänge, weil papa alles mit rugosa vollpackt..motto: die wachsen so schnell 8)suche bei der gelegenheit bezugsadresse für clementina carbonieri, e.veyrat hermanos und roi de siam...ROLAND, hast du die??????
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #148 am:

Hier eine am Ende der Pallisade (Rosen von weiss zu rosa über violett in apricot zu gelb) mit sehr hellem Gelb, auch eine wunderbare Farbe:
Diese Leverkusen wird jetzt heute abend schon zum 2. Mal in diesem Forum gezeigt, ich finde sie sehr schön, nur einen etwas klangvolleren Namen als Leverkusen hätte sie schon verdient, aber es hätte ja noch schlimmer kommen können... ::)
gelsenkirchen?????...kicher
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #149 am:

Diese Leverkusen wird jetzt heute abend schon zum 2. Mal in diesem Forum gezeigt, ich finde sie sehr schön, nur einen etwas klangvolleren Namen als Leverkusen hätte sie schon verdient, aber es hätte ja noch schlimmer kommen können... ::)
gelsenkirchen?????...kicher
Castrop-Rauxel oder Schweinfurth
Antworten