News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die letzten ersten Blüten (Gelesen 12931 mal)
Re:Die letzten ersten Blüten
Nochmals eine sehr kräftige Farbe und eine schöne Form der Rose:
Das Bild von Odile Masquelier sähe ich auch gerne bei HMF, dort gibt's nur ein einziges von dieser Rose!Dann meine Rose, auf die ich ein Jahrwarten musste. Und sie hat mich nicht enttäuscht, ihre erste Blüte wie erhofft, ein wunderbares Apricot. Recht regenfest.
Endlich ist mir die im Halbschattenbereich im Frühling gepflanzte Meermaid aufgegangen. Schon die Knospen sahen sehr interessant aus - vielversprechend. Die Ränder der geschlossenen länglichen Knospe sind heller, (hinter ihr steht eine Hosta mit der gleichen gelben Randfarbe):
Die offene Blüte, die mehr als Handteller gross ist
herrlich!:

Hier (jetzt ohne Hand) in ihrer ganzen Pracht, nicht unähnlich zu Golden Wings, nur um einiges grösser:
OTIch stelle mal zum Vergleich, die am gleichen Tag gemachte Aufnahme von Golden Wings ein:
Hallo,meine neuerworbene Felicite Parmentier geruht eine erste Blüte zu öffnen 

Schön, all die Fotos!
:DHerrlich die Mermaid, marcir.@Sabine : schön, dass xDu jetzt noch F.P. - Blüten geniessen kannst - die ist ja ziemlich spät dran
(die ist doch einmalblühend, oder? )Eine Rose, bei der ich auch schwach werden könnte - aber ich hab leider keinen Platz mehr für rosafarbene .....

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hallo Scilla,ja ziemlich spät, aber immerhin
, es ist auch nur eine Knospe...Allerdings habe ich sie erst im Frühjahr erhalten. Ja, sie blüht nur einmal. Heute ist sie schon etwas offener
und duftet

hier muss ich wirklich sagen: besser spät als nie! :PDer Baron hat lange gebraucht, bis er sich richtig gezeigt hat.
Damit kann ich leben!
-
Ich liebe dieses Forum!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
kicher ;Dmeine abgelegten bekommen immer die eltern, da muss ich sie nicht "loswerden" und kann mich an ihnen anlässlich von besuchen erfreuen...und mama freut sich über edle zugänge, weil papa alles mit rugosa vollpackt..motto: die wachsen so schnell 8)suche bei der gelegenheit bezugsadresse für clementina carbonieri, e.veyrat hermanos und roi de siam...ROLAND, hast du die??????das gefühl kenne ich ::)geht mir auch immer so, wenn ich mal wieder eine rose aus meinem garten "schicke"....als ob sie was dafür könnte, no?
gelsenkirchen?????...kicherDiese Leverkusen wird jetzt heute abend schon zum 2. Mal in diesem Forum gezeigt, ich finde sie sehr schön, nur einen etwas klangvolleren Namen als Leverkusen hätte sie schon verdient, aber es hätte ja noch schlimmer kommen können...Hier eine am Ende der Pallisade (Rosen von weiss zu rosa über violett in apricot zu gelb) mit sehr hellem Gelb, auch eine wunderbare Farbe:
Castrop-Rauxel oder Schweinfurthgelsenkirchen?????...kicherDiese Leverkusen wird jetzt heute abend schon zum 2. Mal in diesem Forum gezeigt, ich finde sie sehr schön, nur einen etwas klangvolleren Namen als Leverkusen hätte sie schon verdient, aber es hätte ja noch schlimmer kommen können...