News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Tomaten 2007 (Gelesen 38620 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
GabrieleFriedrichs

Re:Tomaten 2007

GabrieleFriedrichs » Antwort #375 am:

Hallo Klaus-Peter,Du glücklicher - die Tomatens sehen echt lecker aus - *drücke Dir die Daumen*
Luna

Luna » Antwort #376 am:

... wenn ich Eure Bilder sehe glaube ich, dass ich am falschen Ort wohne :'(
Dateianhänge
baselbieter_Roteli_10.07.2007.JPG
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #377 am:

Hallo Luna,die sehen doch super aus - vorallendingen wohl noch gesund !
skorpion

skorpion » Antwort #378 am:

Trotz des kalten Wetters im Moment hab ich gottseidank noch gesunde Tomaten.Leider hab ich heuer viele Raupen an den Söcken >:( , die fressen sogar meine Tomaten an.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #379 am:

Meine Mutter hat mir letztes Jahr von Sizilien Tomaten mitgebracht, die sie dort auf dem Markt gekauft hatte.Ich hab mir gedacht, probiers mal :D und hab die Samen daraus entnommen.Überraschung :D Es ist eine richtig reichtragende Pflanze geworden, bin gespannt wie die schmecken. Der Samenspender war richtig saftig und süß.*lg*
Dateianhänge
Sizilien.jpg
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #380 am:

heute habe ich eine "big white pink stripes" geerntet. 2007_07_09big_white_pink_stripes145.jpg
Wenn das die original Farbe Deiner Big -white- pink -striped ist, glaub ich nicht, dass der Name stimmt.Hier mal ein Bild vom letzten Jahr zum Vergleich ;)*lg*
Dateianhänge
Big-white-pink-striped.jpg

Liebe Grüße aus Bayern
Allium

Allium » Antwort #381 am:

Das ist umgangssprachlich, Dialekt, Entschuldigung. Ich denke nicht immer daran, hochdeutsch zu schreiben. Bei uns ist heuer völlig geläufig, da gibt es sogar den sogenannten "Heurigen".
Keine Sorge, das ist "Hochdeutsch". Nur im Norden können sie das offenbar nicht. :D
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
leni w †

leni w † » Antwort #382 am:

heute habe ich eine "big white pink stripes" geerntet. 2007_07_09big_white_pink_stripes145.jpg
Hallo Leni,das Bild ist leider etwas dunkel, kann es sein, dass sie orange ist?Hast du den Samen von mir?Gruß Karin
stimmt, karin, das bild ist etwas dunkel. hab deshalb die "resttomate", die noch im kühlschrank liegt, eben nochmal fotografiert. kommt zwar nicht hundertprozentig echt in den farben, aber doch ziemlich gut.2007_07_10big_white_pink_stripes006.JPGaufgeschnitten sieht sie so aus:2007_07_11big_white_pink_stripes002.jpgund geschmacklich ist sie prima. also von daher ist sie mir auf jedenfall recht wie sie ist, ob nun sortenecht oder nicht.das saatgut hab ich nicht von dir, karin, aber von jemand im forum ertauscht. vielleicht kam es ja doch indirekt von dir?skorpion, deine sieht wirklich viel heller aus - ich kannte sie ja schon von bildern, und ich hab mich gleich gefragt, ob da wohl was eingekreuzt ist. aber letztlich kann das halt leicht passieren und deshalb rechne ich auch mit der möglichkeit von verkreuzungen, wenn ich mir im forum saatgut ertausche.so ist wohl auch meine georgia streak nicht sortenrein, denn sie sieht auch anders aus als auf den bildern bei reinhard kraft. liebe grüsse von leni w
liebe grüße von leni w
leni w †

leni w † » Antwort #383 am:

Meine Tomaten reifen so unglaublich langsam heuer, aber das ist ja kein Wunder bei dieser Kälte. Gesund sind sie zum Glück noch. @Leni: Habe ich von dir die orange Kirschtomate? Sie hat ein so leuchtendes orange, fast schon neonorange.
hallo feder,nein, mit DIR hab ich noch nicht getauscht, kann aber noch kommen! ;)hatte da neulich schon mal einen anflug von gier als ich einen post von dir las... ;D)liebe grüsse von leni w
liebe grüße von leni w
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #384 am:

Hallo Leni,meine Georgia Streak sah im letzten Jahr so aus ;)
Dateianhänge
Georgia_Streak-_-22.08.06_014.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #385 am:

@ Skorpionhmmmm, deine Sizilianer sehen aber schon sehr gesund und lecker aus :Dwenn sie halten, was sie versprechen, hätt ich mich gerne schon für Samen angemeldet ;D Gruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #386 am:

Trotz des kalten Wetters im Moment hab ich gottseidank noch gesunde Tomaten.Leider hab ich heuer viele Raupen an den Söcken >:( , die fressen sogar meine Tomaten an.*lg*
Waaaas, du hast Raupen an den Socken :o Da wird es aber Zeit, die mal zu wechseln ;D ;)Gruß Karin 8)
skorpion

skorpion » Antwort #387 am:

Waaaas, du hast Raupen an den Socken :o Da wird es aber Zeit, die mal zu wechseln ;D ;)Gruß Karin 8)
Ups, peinlich :-[ :-[ Karin hab meinen Rechtschreibfehler gar nicht bemerkt ;D*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #388 am:

@ Skorpionhmmmm, deine Sizilianer sehen aber schon sehr gesund und lecker aus :Dwenn sie halten, was sie versprechen, hätt ich mich gerne schon für Samen angemeldet ;D Gruß Karin
Gerne Karin, ich hoffe die schmecken genauso gut wie sie aussehen. :DLiebe GrüßePetra

Liebe Grüße aus Bayern
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #389 am:

@Leni: Wir können gerne tauschen wenn sich etwas Passendes findet.@alle, die jetzt reife Tomaten haben: Es wäre schön, wenn ihr sie ganz genau vorstellt, damit man dann wieder die Qual der Sortenwahl hat. ;)Am besten hier: http://forum.garten-pur.de/Gemuesebeet- ... 659_0A.htm
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Antworten