News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Tomaten 2007 (Gelesen 38638 mal)
Re:Tomaten 2007
Hallo Klaus-Peter,Du glücklicher - die Tomatens sehen echt lecker aus - *drücke Dir die Daumen*
... wenn ich Eure Bilder sehe glaube ich, dass ich am falschen Ort wohne

Hallo Luna,die sehen doch super aus - vorallendingen wohl noch gesund !
Trotz des kalten Wetters im Moment hab ich gottseidank noch gesunde Tomaten.Leider hab ich heuer viele Raupen an den Söcken
, die fressen sogar meine Tomaten an.*lg*

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Meine Mutter hat mir letztes Jahr von Sizilien Tomaten mitgebracht, die sie dort auf dem Markt gekauft hatte.Ich hab mir gedacht, probiers mal
und hab die Samen daraus entnommen.Überraschung
Es ist eine richtig reichtragende Pflanze geworden, bin gespannt wie die schmecken. Der Samenspender war richtig saftig und süß.*lg*

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Wenn das die original Farbe Deiner Big -white- pink -striped ist, glaub ich nicht, dass der Name stimmt.Hier mal ein Bild vom letzten Jahr zum Vergleich

Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Keine Sorge, das ist "Hochdeutsch". Nur im Norden können sie das offenbar nicht.Das ist umgangssprachlich, Dialekt, Entschuldigung. Ich denke nicht immer daran, hochdeutsch zu schreiben. Bei uns ist heuer völlig geläufig, da gibt es sogar den sogenannten "Heurigen".

Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
stimmt, karin, das bild ist etwas dunkel. hab deshalb die "resttomate", die noch im kühlschrank liegt, eben nochmal fotografiert. kommt zwar nicht hundertprozentig echt in den farben, aber doch ziemlich gut.
liebe grüße von leni w
hallo feder,nein, mit DIR hab ich noch nicht getauscht, kann aber noch kommen! ;)hatte da neulich schon mal einen anflug von gier als ich einen post von dir las...Meine Tomaten reifen so unglaublich langsam heuer, aber das ist ja kein Wunder bei dieser Kälte. Gesund sind sie zum Glück noch. @Leni: Habe ich von dir die orange Kirschtomate? Sie hat ein so leuchtendes orange, fast schon neonorange.

liebe grüße von leni w
@ Skorpionhmmmm, deine Sizilianer sehen aber schon sehr gesund und lecker aus :Dwenn sie halten, was sie versprechen, hätt ich mich gerne schon für Samen angemeldet
Gruß Karin

Waaaas, du hast Raupen an den SockenTrotz des kalten Wetters im Moment hab ich gottseidank noch gesunde Tomaten.Leider hab ich heuer viele Raupen an den Söcken, die fressen sogar meine Tomaten an.*lg*

Ups, peinlichWaaaas, du hast Raupen an den SockenDa wird es aber Zeit, die mal zu wechseln
;)Gruß Karin

Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Gerne Karin, ich hoffe die schmecken genauso gut wie sie aussehen. :DLiebe GrüßePetra@ Skorpionhmmmm, deine Sizilianer sehen aber schon sehr gesund und lecker aus :Dwenn sie halten, was sie versprechen, hätt ich mich gerne schon für Samen angemeldetGruß Karin
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
@Leni: Wir können gerne tauschen wenn sich etwas Passendes findet.@alle, die jetzt reife Tomaten haben: Es wäre schön, wenn ihr sie ganz genau vorstellt, damit man dann wieder die Qual der Sortenwahl hat. ;)Am besten hier: http://forum.garten-pur.de/Gemuesebeet- ... 659_0A.htm
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli