News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2007 (Gelesen 14392 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Re:Juli 2007

friedaveronika » Antwort #60 am:

Hier bei uns ist es regnerisch, stürmisch und kühl. Man könnte meinen, es wird Herbst. Wenn es nicht sein muss, setze ich keinen Fuss vor die Tür.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Luna

Luna » Antwort #61 am:

Heute morgen hatte es nur noch 9.5 °, zum Glück stellt sich die Heizung selbst an ;D im Augenblick ist es regenfrei bei 12.4 °, leider sind die Berge noch verhüllt, aber die Luft riecht nach frischem Schnee
Hellebora

Hellebora » Antwort #62 am:

Ich habe mal in einem Buch ("Salzburg, Regen, 8 Grad. Ein Überlebensbuch für Schlechtwettergeplagte") behauptet, im Juli übersteige auch hier die Temperatur verläßlich die 10°-Marke. Wurde heute eines Besseren belehrt: Bis gegen Mittag nicht über 9°. >:(
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #63 am:

Noch scheint die Sonne
hier auch :D
Traumhaft unzusehen - Deine "eingestreuten" Garteneinblicke in den Monaten, Gartenlady! :D :D :DHätte ich doch mehr feuchtere und schattige Standorte für meine Hostas - sie sehen neben den Supergräsern ja üppigst aus und leuchten richtig! :DLG Frank
Dateianhänge
Garteneinblicke_1_10-07-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #64 am:

Danke Frank, bei Dir leuchtet es doch auch ;) :D Die Gartenpartie bei mir ist nicht sehr schattig, sonst würden die Taglilien ja nicht blühen. Und die Feuchte für die Hostas kommt teilweise von außen, hier habe ich das Zentrum der Pflanzung vor 2 Jahren am 1. Juni gepostet ;) inzwischen sind Wasserfall und Auffangbecken unter der überbordenden Üppigkeit der Pflanzen fast ganz verschwunden :-\ Heute Morgen hatte auch die Sonne geschienen, jetzt ist es grau und feucht, aber es soll ja am WE richtig heiß werden :D
Dateianhänge
Nord-Terrasse-mit-Wachhund.jpg
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #65 am:

Stellt Euch vor: Neues vom Wetter in Bonn: Es regnet und ist eisekalt. :-\Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Irisfool

Irisfool » Antwort #66 am:

"Schnürlregen", "Schnürlregen"! :P :P :P Ja wohn i dann in Salzburg??? ::) ::) ;D ;)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #67 am:

Kein Regen, sogar größere Lücken in der Wolkenfläche!Aber es ist lausig kalt mit 14 Grad.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #68 am:

Shitwetter! Dabei muss ich alle halbe Stunde mit dem kleinen Hund rauss!!!! Ich kann nicht mehr sagen: Die Frisur hält...... >:( >:( >:( ;D ;)
Crambe

Crambe » Antwort #69 am:

Vielleicht hast Du nur das falsche Haarspray ;D ;D ;DHier scheint jetzt die Sonne!! Die Hitzetemperaturen können kommen!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Margit

Margit » Antwort #70 am:

Hä, wo wohnst Du denn, Bärbele???? Auf der Ostalb keine Sonne in Sicht, schick doch bitte, bitte ein paar Strahlen,
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Crambe

Crambe » Antwort #71 am:

Nä, die Sonne behalten wir, denn es ist trotzdem noch kalt. Aber es ist inzwischen keine Wolke mehr am Himmel außer ein paar zarten Gespinsten. Ich wohne auf der Zollernalb zwischen Stuttgart und Bodensee.
Luna

Luna » Antwort #72 am:

Im Toggenburg (CH) haben wir Sonne pur, bei 19.9 ° ;D
Margit

Margit » Antwort #73 am:

Sie ist da, die Sonne und warm ist es mittlerweile auch geworden, der dicke Pullover ist wieder da wo er um diese Jahreszeit hingehört.Auf der Ostalb wirds Sommer!!!
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Kati

Kati » Antwort #74 am:

Hier in NRW scheint seit gut 1 1/2 Stunden die Sonne, nachdem es heute bis mittags genieselt hat. - Der Sommer ist wieder da und es wird so richtig heiß hier. :D :D
Antworten