News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2007 (Gelesen 14389 mal)
Re:Juli 2007
Heute Nachmittag kam die Sonne auch hier und es wird stündlich wärmer. ich brauche jetzt dringendst mal ein sonniges Wochenende 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
haben wir für Dich bestellt und ist im Anrollenich brauche jetzt dringendst mal ein sonniges Wochenende

es regnet seit sage und schreibe 7 Stunden nicht mehr. :DMorgen gehts an die Mosel, es sollen dort 35 Grad werden, ich kanns irgendwie nicht glauben und werde für eine Woche, statt für eine Nacht packen.... ::)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Heut ist hier in NRW eine Gluthitze wir haben 34°C aber, es ist windig. 

Gestern in Stuttgart 36. Grad im Schatten, teilweise 38 Grad.Hier auf der Ostalb war es wohl ein bißchen kühler, aber es reichte auch.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
ich wohne bei Stuttgart und hier ist es schon jetzt richtig unangenehm heiß. Ich habe mich gestern zuletzt zur Abkühlung in das Planschbecken meiner Tochter vekrochen.
Ich liebe Tomaten.
Seid ihr auch schon kräftig am Schwitzen? Gestern ab Mittagszeit wurde es richtig knalleheiß im Garten. Habe sogar schlecht Luft bekommen. Habe leichtes Asthma, aber ich glaube es liegt nicht daran, sondern eher am Sommersmog. 

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
31,5 grad im schatten. heeerrlich!ich finds wunderbar, kann endlich wieder in kurzen sachen rumhüpfen und bin bester laune
ich glaube meinen pflanzen gehts genauso...die kapuzinerkresse und die kanarische kresse dürften morgen ihre ersten blüten öffnen. den zucchinis kann man beim wachsen fast zusehen. meine pflanzen scheinen genauso die sonne zu tanken wie ich
von mir aus könnte es erstmal so bleiben. morgen solls aber schon wieder fast 10 grad kühler sein..seufz...aber naja, 23 grad sind immernoch besser als die 13-16 grad und regen, die hier die letzten wochen herrschten.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
Ich bin schon zu hitzegeschwächt um das Thermometer zu suchen...

Und das mit den 40 glaubst du blind?Nun, ich trockne eben Aprikosenhälften im Ofen. Darauf bezog sich die Angabe. 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
Warum nicht. Ich habe im Büro (alter Fabrikloft) schon 45°C gehabt und bin wahrscheinlich zur Zeit nah daran.

::)Komme gerade vom Blumen giessen rein, hatten gut 32 Grad in HH, meine selbstgezogenen Hortensien brauchten wie die meisten anderen Blümchen auch.Trotzdem ist die Wärme und die Sonne angenehmer als nur Regen und Kälte.Grüsse aus HHwerner I