Ich glaubs ja auch nicht so recht Laurin Vorläufig wird er mal als amplexicaule geführt.....kennt jemand eine Saliva Seite, wo ein Experte am anderen Ende sitzt? Sowen wür ich gerne mal löchern Wenn man googlet, dann kommt S. deserta häufig in zusammenhan mit irgendeinem chemischen Stoff den man isoliert hat - also wissenschaftliches zeug. Nicht ein Bild konnte ich finden
Ich habe diesen langen Thread zwar noch gar nicht durchgelesen, will aber ein Foto hier beisteuern von einem Salvia-Ableger von Cimi, der neuerdings meinen Garten ziert. Ich find's Bild einfach schoen und hoffe, es hilft auch bei der Identifizierung. Hm, naja, man weiss ja nie.Salvias sind einfach toll!
Ganz wunderschoen finde ich uebrigens die Salvia guaranitica, die mir in einem neulich besuchten Garten besonders aufgefallen ist. Kennt ihr Salviafans die schon oder habt sie sogar im Garten?
Diesen Salbei (ich denke zumindest dass es Salvia ist ) hab ich in S-Tirol auf 2000 m Höhe gefunden. Leider fehlt mir die Literatur zur Alpenflora. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Samen hab ich zumindest geerntet. Vielleicht gefällts ihm ja hier bei mir auch Er wuchs auf KalkgeröllhängenLeider war ziemlich viel schon verblüht, deshalb ist das Blütenfoto nicht so toll...
Ui, dat isses! Hab ich ja noch nie was davon gehört Horminum pyrenaicum *aufschreib*Bussi, Silvia! Wie bist du da jetzt so schnell draufgekommen? :-*Dann ist das aber hier fehl am Platz wenn es kein Salbei ist