News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
unbekannte Schönheit (Gelesen 1613 mal)
unbekannte Schönheit
Hallo,bei unserem gestrigen Treffen entdeckten wir eine unbekannte Schönheit
. Wer weiß um wen es sich handelt? ???Viele GrüßeSabine

- Maiglöckchen
Re:unbekannte Schönheit
Könnte das evtl. Frederic Mistral sein??????????
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
keine ahnung mehr, wer diese schönheit ist ::)muss mal schauen, denn die farbe ist bestimmt wettertechnsich"verschossen"...der duft aber ist un´glaublich berauschend 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Könnte deine Don Juan heißen, roro? Hier meine solche, welche auch himmlisch duftet und blüht bis Schnee und Frost kommen :
Frédéric Mistral ist die erste gezeigte sicher nicht, der hat eine andere Blütenform und die Farbe ist ein silbriges Rosa das manchmal einen Hauch lachsig ist. Von den blauen THs hab ich ja nicht viele und die sind überwiegend noch Babies, kann daher nicht sagen welche davon so extrem große Blüten bekommen kann.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das können wir wohl ausschließen, es ist eine bläuliche Morbide. Die Frage ist nur: Indigoletta, Azubis, Mainzer Fastnacht, oder oder oder?Der Duft war intensiv, der Wuchs straff aufrecht. An den Trieben fanden sich fast keine Dornen, dafür aber bei einigen Blättern welche auf der Unterseite.Könnte das evtl. Frederic Mistral sein??????????
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Wuchs stark aufrecht und extrem starker Duft erinnern mich an Silver Star die ich vor vielen Jahren in Sangerhausen sehr bewundert habe. Da ich aber immer noch keine im Garten hab kann ich leider nix zur Bestachelung beitragen.
Es ist immer schwierig nach Fotos Rosen zu bestimmen....finde ich
... aber ich mußte sofort an Blue Moon denken. Die Blütenblätter rollen sich nach außen, der Wuchs ist streng und gerade und es gibt so gut wie keine Bestachelung. Was mich irritiert ist die Menge der Knospen, denn das hab ich so noch nicht gesehen.

- Nova Liz †
Silver Star kann ich ausschließen,die hat andere Knospen und dunkleres Laub.Außerdem würde sie nie soviele Knospen machen.Damit ist sie generell nicht sehr freigiebig. 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
klingt gut, aber ich meine, diese rose habe ich nicht im garten...noch nicht ;)was die morbide schönheit angeht, so ist doch die stakelig wachsende blue moon auch nicht eben superfreizügig mit knospen..ob es dann ggf die tarde gris sein könnte???beide sehen sich in meinen augen sehr sehr ähnlichKönnte deine Don Juan heißen, roro? Hier meine solche, welche auch himmlisch duftet und blüht bis Schnee und Frost kommen :
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Die Rose auf dem ersten Foto erinnert mich an Sandra Renaissance
.

Die Farbe würde hinkommen, mich dünkt aber, die von Sabine gezeigte Rose ist weniger stark gefüllt. Mich erinnert sie stark an die Mainzerin, auch die sich langsam entfaltende Knospe.Allerdings ist meine auch geiziger in Sachen Knospenansatz
LG
Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.