News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2007 (Gelesen 14401 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
harald and maude

Re:Juli 2007

harald and maude » Antwort #105 am:

.... ist das herrlich! Endlich wieder die Abende draußen verbringen ....wir waren letzte Woche im Piemont wandern und - es hat Graupel "gehagelt" - ja - gehört sich das denn im Juli? ;D :o ;DLGRenate
Margit

Margit » Antwort #106 am:

Ok, Bärbel ich sag ja schon nichts mehr, behalt bloß Deinen Schnee und die Kälte auf Deiner Alb.....sag jetzt auch ganz lieb Danke für die Sonnenstrahlen :-* Renate hat recht, endlich wieder eine laue Sommernacht auf der Terasse bei einem schönen Glas Wein, das ist der Sommer,juchu!
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #107 am:

geregnet hat es nicht. momentan sonne, wolken und wind bei 21 grad.gestern hab ich gelesen, daß das nun wahrscheinlich die heißesten tage in diesem jahr waren und so eine hitzewelle wohl nicht mehr kommen wird...seufz..von mir aus hätte es noch laaaange so bleiben können.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #108 am:

Laut örtlicher Wetterstation im Moment 30,4°, gestern hatten wir kurz vor 17 Uhr 33,9°, vielleicht schaffen wir heute 35°? Hier soll es noch mindestens bis Freitag so bleiben und auch kommende Woche wird es wieder um die 30 Grad haben. Es könnte Schlimmeres geben ;) - ärger als die Hitze sind nur die Jammerer.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Staudo

Staudo » Antwort #109 am:

„ärger als die Hitze sind nur die Jammerer“Genau!!! Die wegen 18° Tageshöchsttemperatur und feinem Nieselregen den Klimawandel in Gefahr sehen. Am Wochenende soll es kühler werden. Ich freue mich drauf.Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
*Falk*

*Falk* » Antwort #110 am:

Ich auch ;) . Vier Tage Hitze und die10 Jahre altenHostas sehen aus, wie nach einem Flammenwerferangriff. 3m daneben Schimmel am Phlox.In der Galarie "Hosta" sind Bilder vom Frühjahr, es sah so schön aus.LG falk
HostaIMG_0504jpg.jpgHostaIMG_0505jpg.jpgHostaIMG_0506jpg.jpg
NB.: Verbrennung an unserer Rh. Berliner Liebe
Dateianhänge
Rho.Berliner_LiebeIMG_0508jpg.jpg
Bin im Garten.
Falk
*Falk*

*Falk* » Antwort #111 am:

und gleich daneben der Phlox
Dateianhänge
PhloxIMG_0503jpg.jpg
Bin im Garten.
Falk
berta

berta » Antwort #112 am:

froschlöffel .... ;)lg.b.
Dateianhänge
lie_014.jpg
lie_014.jpg (56.9 KiB) 81 mal betrachtet
Staudo

Staudo » Antwort #113 am:

Hallo,jetzt driften die Beiträge vom Wettergejammer hin zu Pflanzenthemen. Was neues aufmachen? Dieses Jahr hat es viele Pflanzen erwischt, teils sogar den Sommertrieb von Eichen. Das feuchte Wetter hat die Pflanzen verleitet „Salatblätter“ zu bilden und die Hitze der letzten Tage war dann zuviel.Mal ganz im Ernst: Wenn das Wetter immer gleichmäßig oder auch nur vorhersehbar wäre, fehlte uns da nicht ein Hauptgesprächsthema? Wenn irgendwo der Gesprächsstoff ausgeht, über's Wetter kann man immer reden.Hier ist es immer noch schön heiß und ich warte auf die Lieferung Wolken aus dem Westen. Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #114 am:

Wer jammert denn? Ich nicht :DEs war heute ein absolut angenehmer Sommertag mit Sonne und auch mit leichter Bewölkung im Wechsel. Nie über 30 Grad. Jetzt hat es noch 25 Grad. Mir geht es wunderbar und meinen Pflanzen auch 8). Wir haben heute die ersten Steinpilze und Semmelstoppelpilze gefunden. Was will man mehr :)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #115 am:

Ich! Ich will mehr nämlich ein Pilzragout ;D Bin gleich bei dir , hab schon den Besen warmlaufen..... ;D ;D ;)
Crambe

Crambe » Antwort #116 am:

Ich! Ich will mehr nämlich ein Pilzragout ;D Bin gleich bei dir , hab schon den Besen warmlaufen..... ;D ;D ;)
Nur zu! Herzlich willkommen ;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe

Crambe » Antwort #117 am:

P.S. Wo sitzt Toffee?
Irisfool

Irisfool » Antwort #118 am:

Hab eigentlich nie Heimweh, aber bei einem guten Pilzessen könnte es aufkommen ;D ;D ;D ;) Der Tag hat sich noch gemausert. Es blieb trocken und sonnig. Hab noch als reinen Racheakt 12 Fleischfresser an den Moorrand gesetzt, weil mich eine Mücke heute Nacht ganz elend gestochen hat...... ;D ;)
Margit

Margit » Antwort #119 am:

Heute früh ab ca. 6.oo Uhr hat es geregnet, das hat den Pflanzen gefallen. Jetzt hellt es auf und die Sonne blinzelt hervor, das wiederum gefällt mir. Also wieder mal alle zufrieden....außer, daß ich so gerne auch einen Löffel vom Pilzragout möchte.....hmmmm!
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Antworten