News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis 07 (Gelesen 52572 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Re:Clematis 07

Karin L. » Antwort #570 am:

Ja super elis, wie die bei dir noch blühen!Bei mir sind einige schon verblüht, ich habe diese jetzt im Sommer schon abgeschnitten, laut West.... sollen sie nochmal austreiben und im September blühen. Bin ja gespannt.Viele Grüße Karin
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #571 am:

Tolle Bilder!! Besonders das letzte: Da wird man ja angenehm begrüßt an diesem Tor.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #572 am:

Hallo !Ich weiß ja daß mich der Clematisvirus befallen hat und suche alle Plätze wo ich noch eine hinpflanzen könnte ;) ;) ;). Aber die viticellas sind wirklich dankbar. Meine Clematis bekommen im Herbst Hornspäne und Gesteinsmehl und im Frühling wenn ich die Rosen dünge dann bekommen die Clematis auch eine Handvoll Rosendünger, das ist alles. Sie werden wirklich von Jahr zu Jahr schöner. Und sie wollen einen tiefgründigen humosen Boden und die vitecellas lieben einen sonnigen Standort. Habe auch festgestellt, in der Nähe von Bäumen wollen sie auch nicht so recht, die Bäume nehmen ihnen wohl zu viele Nährstoffe weg. So probiert man halt rum.Liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
Cl.vit.Venosa_Violacea1007.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #573 am:

Guten Morgen,kann mir jemand etwas über "Miranda" berichten, vor allem wo man sie erwerben kann? Gruß Karin
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #574 am:

Susanne

Susanne » Antwort #575 am:

Vermutlich hast du schon die einschlägigen Seiten durchgeblättert? Ich habe nur eine Bezugsquelle gefunden, die Seite des Züchters, Barry Fretwell. Vielleicht bekommst du dort eine Bezugsquelle oder kannst direkt dort bestellen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #576 am:

Hallo Sunsanne,kann man denn so einfach im Ausland bestellen?Gruß Karin
Susanne

Susanne » Antwort #577 am:

Nein, "so einfach" nicht, es sei denn, der Anbieter hat einen online shop und liefert ins Ausland. Du mußt zunächst rausfinden, ob Barry Fretwell überhaupt nach Deutschland liefert, denn der Mann ist im Ruhestand und hat die Vermehrung von Clematis eingestellt, wenn doch, dann, wieviel er dafür haben möchte, und wie er bezahlt werden will. Ich würde ihn aber erstmal fragen, ob er eine Bezugsquelle in Deutschland weiß.Und dann würde ich die letzten beiden Absätze der verlinkten Seite lesen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
elis

elis » Antwort #578 am:

Hallo !Heute habe ich mal meine Cl.vit.carulea Luxerians fotografiert. Sie ist schon am verblühen. Da ist eine viticella, da sieht man warum ich immer warne eine viticella zu einer Kletterrose zu setzen, man beachte mal die Blattmasse, das ist 1 Pflanze. Darum werden die Kletterrose von den viticellas mit der Zeit erdrückt. Liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
Cl.vit.Caerulea_Luxerians0107.jpg

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #579 am:

Hallo !Die Cl.orientalis x serr.Helios ist auch eine ganz dankbare, sie blüht ab Juni bis zum Schluß, ist Schnittgruppe 3 und wird jedes Jahr schöner.Lg.elis.
Dateianhänge
Cl.orientalis_xserr.Helios0107.jpg

Arthur Schopenhauer
Christiane

Christiane » Antwort #580 am:

Karin,Westphal hat Fretwell-Clematissorten im Angebot. Auch wenn "Miranda" bei ihm nicht gelistet ist, hat er vielleicht einige Exemplare oder kann Dir die gewünschte Pflanze in absehbarer Zeit besorgen.LGChristiane
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #581 am:

Danke Christiane, da werde ich gleich mal nachfragen.Viele Grüße Karin
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #582 am:

@elis: Schön, Deine Helios ! 8) Wie siehts aus mit Schneckenfrass ? Meine Gelben sind ein wahrer Schneckenmagnet. Manchmal finde ich die Schleimer in einem Meter Höhe :-X :P >:(LG :)Viridiflora
elis

elis » Antwort #583 am:

Hallo Viridiflora !Habe eigentlich in der letzten Zeit nicht mehr nachgeschaut, muß morgen mal schauen. Hoffentlich nicht :o :o :o, Du machst mir Angst.Wird schon schiefgehen.Liebe grüße von elis.

Arthur Schopenhauer
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #584 am:

Ich drück Dir die Daumen, dass die Schleimer in D e i n e m Garten nicht solche Clematis- Meuchler sind wie meine ;)LG :)Viridiflora
Antworten