News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unsere Blühwunder, Rosen 2007 (Gelesen 21202 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Unsere Blühwunder, Rosen 2007

rorobonn † » Antwort #240 am:

, naja, wenn Du mir nur einen nennst, kann es ja mal durchgehen, nicht wahr ;)?
;Dhm...also nur einen einzigen namen nennen???? ;Dda schwanke ich jetzt etwas zwischen papa meilland...ein abolutes traumwunder von purpurrot mit fantastischen duft...wäre sie nur eine spur blühwilliger, dann wäre sie ganz ganz bestimmt ein kandidat für eine weltrose, meine ich ganz ehrlich :Dund der francis dubreuill, den mir roland nahe brachte und der mit seinem gefälligen wuchs (alsofrancis, nicht roland ;)...obwohl der aber bestimmt auch einen gefälligen wuchs hat :D) und den traumhaft herrlich duftenden samtigen blüten einfach klasse ist....als einzigen namen würde ich vielleicht auch nicht deep secret nennen, obwohl die rose schon ein sehr verlässlicher blüher von schönem samt-dunkelrot mit gutem duft ist.....aber wenn ich nur einen namen nennen darf...hm...ja, den old romeo...den müsste man nennen bestimmt...ich sah in im norden das erste mal...viel weiß ich von ihm nicht...bloß das seine blüten ein traum sind, seine farbe zum niederknien udn sein duft....also fast schon süchtig machend ist: eine wunderbare rose, die immerhinjetzt schon 4 blüten dicht hintereinder geschoben hat seitdem ich sie habe :-*ja...also wenn ich denn nur einen namen nenennen müsste....aber ich will deine gier nicht wecken ;D das wäre ja gemein ::) 8) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
brm

brm » Antwort #241 am:

B.R. nicht böse sein :)
Wie die Scilla hier schon gesagt hat
...denke nicht, dass jemand böse ist
:)Natürlich ist es oft viel komplizierter ein gutes Ganzkörperfoto als eine Detailaufnahme zu machen. Eine einzige Blüte auf dem Bild ist aber auch oft zu wenig, um eine Vorstellung von der Pflanze zu bekommen, nun sind aber leider die meisten Rosenfotos bei HMF so...
.. aber die Distand Drums muss hier gezeigt werden!
:)Distant Drums Bukett
marcir

marcir » Antwort #242 am:

Roro, halt ein, halt ein ;D ;D. Danke, danke für die Mühe :P, lechz. Nein, so geht das nicht weiter, klar! Du meinst, jetzt soll ich auch noch all die duftenden "roten" Rosen ansehen? Da ist ja sowieso schon alles Uferlos bei den Rosen. Bevor ich nicht alle Rosen eingegraben habe, werden keine neuen mehr angeschaut, ähem, nicht mit beiden Augen, mit dem linken vielleicht?B.R. wirklich eine sehr schöne Rose die Distant Drums, ob ich mich mal schlau mache wie und wo....Ich nehme an, sie duftet auch verführerisch, oder?
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #243 am:

Nicht viele rote Rosen duften,
:o :o :o :o wer sagt das??????????? 8) ;) :D :D :D :D :D ;)bist du sicher, dass du das gesagt hast? ;) es könnte möglich sein, dass du unter wunschlisten von wunderbar duftenden roten rosen unter 100 stk nicht wieder hervorkommst...und das sind dann nur die rosen, ohne die du glaubst nicht mehr leben zu können ;D
jaaaa! :D :D :D bitte! bitte! :-* Ich will die ganze Liste - aber bitten kein grellrot, hellrot, orangerot, Signalrot, kreischrot, orangebispinkrot, hellrotbläulichverblassend, oder sonstwiescheusslichrot. Alle! 8) kletternd oder ned, ungefüllt oder üppigst gefüllt, dunkelrot bis purpurviolett und natürlich schön samtig, mit Duft natürlich. :o Oder sollte man da wieder mal einen eigenen thread aufmachen?? ??? die alten hab ich schon durch, aber wenn hier eine LISTE zu holen ist... 8)Ich hab nämlich noch bisschen Platz für paar Rosen, ohne die man nicht mehr leben kann ;D ;D ;D 8) Ciao, Cyraschwarze Madonna, leider nicht duftend!
Dateianhänge
Schwarze_Madonna.jpg
Schwarze_Madonna.jpg (46.45 KiB) 114 mal betrachtet
Grüße, cyra
valeria

valeria » Antwort #244 am:

Ein Ganzkörperbild von nicht nur Blüh- sondern auch Duftewunder: Lady Emma Hamilton Steht bei mir zwar erst seit letztem Jahr, ist aber bereits schön buschig. Und der Duft ! Ein Traum... Schade nur dass die Ganzkörperfotos zu viele KB haben...
Dateianhänge
k-CIMG3099.JPG
k-CIMG3099.JPG (33.66 KiB) 122 mal betrachtet
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #245 am:

wie macht sich die farbe bei dir, valeria, von der emma???????? wäre an einer beschreibung interessiert :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
valeria

valeria » Antwort #246 am:

Beschreiben ist nicht so einfach für mich... Ich mache lieber Fotos, dann kannst Du ja sehen was für eine Schönheit sie ist ! Besonders zu merken ist auch der dunkle Austrieb, ein wunderschönen Kontrast zu Blühte. LG Valeria Habe heute übrigens an Dich gedacht: habe Wicken in Rosenbeeten bekämpft!
Juan Ramon Jimenez
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #247 am:

;D meine erobern auch schon wieder die beete ::)du,deine fair bianca hat sich fast zu meinem liebling gemausert :D zwischen den pflaumendunklen krausen blättern der perilla wirken die milchweissen blüten mit dem tollen duft einfach irre :D
valeria

valeria » Antwort #248 am:

So, habe gerade Fotos gemacht, abens kannst Du die anschauen! LG
Juan Ramon Jimenez
Jedmar

Jedmar » Antwort #249 am:

Natürlich ist es oft viel komplizierter ein gutes Ganzkörperfoto als eine Detailaufnahme zu machen. Eine einzige Blüte auf dem Bild ist aber auch oft zu wenig, um eine Vorstellung von der Pflanze zu bekommen, nun sind aber leider die meisten Rosenfotos bei HMF so...
HMF wuenscht sich, dass die User nicht nur Bilder der Bluete posten wuerden. Ich habe mal angefangen mit Blaetter, Stacheln, alles moegliche. Beim Aufladen hat man nun auch die Moeglichkeit anzugeben, welcher Teil der Rose abgebildet ist - das ist dann fuer eine spaetere detaillierte Suchfunktion gedacht.Also los mit Euren Bildern!
valeria

valeria » Antwort #250 am:

Wie versprochen- die Farben der Lady: In der Knospe
Dateianhänge
k-CIMG3108.JPG
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #251 am:

Frisch aufgeblüht :
Dateianhänge
k-CIMG3105.JPG
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #252 am:

... und im Verblühen: Die Farben sind schon kräftig aber alles andere als aufdringlich. Liegt es vielleicht an diesen dunklen Austrieb? (Ich denke dabei an Mutabilis) Das Ganze kommt dann sehr abgemildert an, die Blühten sind auch nicht so gross wie bei vielen Austins, so hübsch kugelig und überhaupt macht die Rose einen sehr - wie soll ich sagen ? - abgerundeten, logischen, beendeten Eindruck. Und der Name ist natürlich auch unschlagbar passend! Eben eine, die einwenig anders ist... LG Valeria
Dateianhänge
k-CIMG3104.JPG
Juan Ramon Jimenez
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #253 am:

tolle bilder, die von deiner beschreibung wunderbar ergänzt werden,finde ich...es scheinen wirklich angenehme schöne und warme farben zu sein, die nicht in den augen wehtun und alle anderen blüten daneben wegdrücken, wenn ihr versteht, was ich meine? ...ja, beide müssen wirklich ungewöhnliche schönheiten gewesen sein...wollne wir hoffen, dass die rosen nicht auch so bedaurlich eldendiglich enden müssen, wie die namensgeberin ::)
Beate

Beate » Antwort #254 am:

Diese ist wirklich extrem fleissig :)Incognito~1.jpg
VLG - Beate
Antworten