News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2007 (Gelesen 14612 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Juli 2007

Irisfool » Antwort #135 am:

Das ist der Sommer!!!!! 8)
Dateianhänge
A4840_Medium.JPG
Margit

Margit » Antwort #136 am:

Gestern gegen 15.oo Uhr ein pötzlicher Sturm, daß alles was nicht angebunden war abhob, sogar das Dach vom Tomatenhaus. Anschließend wurde es ca. eine viertel Stunde lang dermaßen kühl, daß ich einen Pullover angezogen habe, nach einer weiteren viertel Stunde war der ganze Spuk vorbei und es war wie immer, heiß und schwül. Von Starkregen und Hagel sind wir GottseiDank verschont geblieben.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Irisfool

Irisfool » Antwort #137 am:

Es tropft heute wieder ::). So komme ich wenigstens nicht in die Verlegenheit meinen Liegestuhl zu benutzen...... :-\ :-X Dieses Jahr da meist überflüssige Möbelstück in meinem Garten.........
Artemisia

Artemisia » Antwort #138 am:

Hier hat es gestern nacht gewittert und sintflutartig geregnet. Lang und eindrucksvoll. Große Wassermassen stürzten sich vom Himmel. Die Straßen waren flache Seen, aus den Gullys sprudelte das Wasser. Heute ist der Himmel weiß (leider nicht so attraktiv wie bei Agapanthus-Blüten), eine trübe Stimmung für einen Sommersonntag. Mit 15 Grad ist es recht kühl.Ich habe alle Fenster aufgerissen, um frische Luft in die Zimmer zu lassen. Hoffentlich ist es mit der Schwüle endlich vorbei.
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Irisfool

Irisfool » Antwort #139 am:

Mit Weiss- Blau so wie bei Agapanthus 'Enigma'oder 'Selma Block', wäre ich heute schon zufrieden. Dieses Himmelgrau heute wäre bei einer Aga.- Blüte bestimmt eine Weltsensation! :P ;D ;) Hier fliegt eine Riesentrupp Graugänse in die Waalufer, aus dem Norden kommend. Hat heute schon beinahe einen herbstlichen touch ::) LG Irisfool
kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!

kraut_ruebe » Antwort #140 am:

:( im juni hab ich noch gejammert: andauernd heiss und trocken.der juli übertrifft alles bei weitem: seit nahezu zwei wochen fast 40 grad und knochentrocken - nach und nach verabschieden sich die gewächse im garten :(
Liebe Grüße, Angela

Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Irisfool

Irisfool » Antwort #141 am:

Es ist ungleich verteilt auf der Welt ;D ;)
Margit

Margit » Antwort #142 am:

Heute Nacht hat es leicht geregnet und jetz ist es zwar noch leicht bewölkt, aber die Sonne lacht auch immer wieder hervor.Sobald es abgetrocknet hat stelle ich den Liegestuhl an meinen Lieblingsplatz und werde faul sein wie schon lange nicht mehr.Heidi, magst schnell herfliegen....nimm Dir doch eine Graugans als Flieger. Toni liebt Gänse! ;D
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Irisfool

Irisfool » Antwort #143 am:

Gestern hat Topolino einen ganzen Gartentag alleine verbracht. Er schoss zwischen meinen Beinen durch in's Freie in dem Augenblick als wir weg wollten. Alles Rufen half nix! Er wartete aber schon sehr auf uns, als wir wieder kamen und ging freiwillig in's Haus. Es war ihm wohl doch nicht ganz geheuer.... ;D ;D ;D. Hier kommt nun auch die Sonne durch, muss erst mal schauen, ob es sich lohnt die Stuhlkissen nach draussen zu schleppen..... :P
Artemisia

Artemisia » Antwort #144 am:

Mit Weiss- Blau so wie bei Agapanthus 'Enigma'oder 'Selma Block', wäre ich heute schon zufrieden.
Hier ändert sich der Himmel gerade vorsichtig in Richtung Agapanthus 'Enigma'... sieht doch gleich viel freundlicher aus :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #145 am:

.....oder schön bayrisch, Weiss-Blau. ;D
Artemisia

Artemisia » Antwort #146 am:

für schön bayerisch weiß-blau muss sich der Himmel über uns hier aber noch ein wenig anstrengen ... ::) ;DNachtrag: Laut Wettervorhersage wird er das auch tun :D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #147 am:

Kennt jemand eine dunkelblaulila Agapanthusart mit weißen Schwaden ;D ;DSo sieht es bei uns von Westen her aus. Die Sonne ist mal da,mal weg, und das alles bei sehr erfrischenden 15 Grad. Positiv denken: Hitzeschlag gibt es keinen, Liegestühle werden geschont ;DLGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crispa †

Crispa † » Antwort #148 am:

. Hier kommt nun auch die Sonne durch, muss erst mal schauen, ob es sich lohnt die Stuhlkissen nach draussen zu schleppen..... :P
Das mit den Stuhlkissen kann bei uns noch ein zwei Stunden dauern. Bei uns kämpft die Sonne noch mit dem Hochnebel. Sie wird aber wohl den Kampf gewinnen.
Liebe Grüsse Crispa
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #149 am:

Hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne, es gibt ein paar schüchterne weiße Wolken, eine vergleichbare Agapanthussorte fällt mir nicht ein ;) dazu angenehme Temperatur, echt Sonntag. Der Wetterbericht spricht von Regen und Gewitter :-\ ::)
Antworten