Das Problem mit der Sungold-Absaat hatte Witwe Bolte (ehemals Wirle Wupp) im letzten Jahr auch. Die rote schmeckte ihr nicht so besonders, war wohl etwas sauer :PFür dieses Jahr hat sie uns dann Sungold F1 besorgt und die schmecken lecker, zumindest meine (W.B. hat fast alle Stöcke verloren, weiß nicht, ob die Sungold bei ihr noch lebtich warte immernoch...3 pendulinas konnte ich bisher verkosten und so langsam reift auch die sungold-absaat.meine tomätchen werden, wie gewünscht orange, die pflanze die ich meiner mutter geschenkt hatte, werden rot![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Tomaten 2007 (Gelesen 44046 mal)
-
Huschdegutzje
Re:Tomaten 2007
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Green Zebra leider noch zu grün.
- Dateianhänge
-
- green_zebra_gruen.jpg (76.97 KiB) 139 mal betrachtet
-
Jindanasan
- Höhe über NHN: 303
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich hatte heute meine erste große Tomatenernte:Sungold Absaat, Teardrops, mexikanische Honigtomate, Matina, Tigerella, Olirose, Black Cherry, Broad Ripple Yellow Currant,Solotaja Kaplija-und endlich mal viele Tomaten pro Sorte
Ich liebe Tomaten.
Hallo.hier noch mal als Nachtrag ein Link zum Beitrag über die Behandlung von Blütenendfäule......http://blog.tomatenundanderes.at/index. ... aeule.html1. den KOMPLETTEN Link in das Adressfeld kopieren (nicht Link kopieren) und bestätigen!2. Fragen nach dem Login mit abrechen quittieren!Gruß Hans-JoHallo Hans-Jo, dann nenne halt ich das Mittelt: du meinst wahrscheinlich Düngal. Dass es in Ö. erzeugt wird, wusste ich nicht. Ich brauche nicht zu fürchten, dass man mich industriefreundlich schimpft! LG Lisl
In der Ruhe liegt die Kraft!
-
GabrieleFriedrichs
Hallo Jindanasan,ich war im letzten Jarh total begeistert von der Solotaja Kaplja (Geschmack und reiche Ernte), was sind Deine Erfahrungen?Ich hatte heute meine erste große Tomatenernte:Sungold Absaat, Teardrops, mexikanische Honigtomate, Matina, Tigerella, Olirose, Black Cherry, Broad Ripple Yellow Currant,Solotaja Kaplija-und endlich mal viele Tomaten pro Sorte
Ich habe gestern meine erste Big White Pink Stripes geerntet.Fruchtdurchmesser: 12,4 cmFruchtgewicht: 424 gLeider ist sie nicht weiß. Ich gehe davon aus das sie verkreuzt ist.Geschmacklich ist sie sehr gut (trotz wenig Sonne) !Grüße Mario
-
Wirle Wupp
Meine Big White Pink Stripes sah im letzten Jahr genauso aus, wie Deine. Siehe hier.Die Samen hatte ich aus einer weißen Frucht entnommen, die Huschdegutzje zu einer Tomatenverkostung mitgebracht hat. Eins der Kinder dieser weißen Frucht wurde bei mir orange, ein anderes Kind der selben Frucht wuchs bei Huschdegutzje auf und wurde weißLeider ist sie nicht weiß. Ich gehe davon aus das sie verkreuzt ist.
-
brennnessel
Hallo Mario, weiß war die bei mir auch nicht, als ich sie mal hatte, aber etwas heller als deine Bilder schon. LG Lisl
Hallo Lisl,den Samen von der Big White Pink Stripes habe ich ja auch von Dir 2005 bekommen. ;DLGMario
-
brennnessel
achso
! hab sie dann nicht mehr weiter angebaut, so wie ich ja die meisten sorten nur einmal habe, weil es sonst einfach zu viele wären! nehme mir schon längst vor, mich auf vielleicht 10 oder 15 im jahr zu beschränken! es sind einander ja soviele doch wieder recht ähnlich! lg lisl
-
Jindanasan
- Höhe über NHN: 303
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hallo Gabriele,ich bin auch total begeistert. Ich finde sie sehen wunderschön und appetitlich aus, haben als eine der ersten getragen, haben einen guten Behang und schmecken toll. Am meisten beeindruckt hat mich wirklich dass sie so schön sind.Liebe GrüßeAnnaich war im letzten Jarh total begeistert von der Solotaja Kaplja (Geschmack und reiche Ernte), was sind Deine Erfahrungen?
Ich liebe Tomaten.