News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 42118 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Eva

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Eva » Antwort #615 am:

Dass diese Äpfel so lange halten, ist mir auch neu!
Ich hoffe, ich hab nicht was grob verwechselt mit den James Grieve. Aber ich glaube micht zu erinnern, dass mein Vater immer einige recht früh abgenommen hat, damit sie möglichst halten, bis die Schafsnasen und die Gronzels nachkommen. Manchmal hatten wir (glaube ich) bis Weihnachten welche. Inzwischen haben wir noch einige Sorten, die recht früh sind und gleich genussreif (Oldenburg, Delicius, Cox Orange - auf den Schweizer Orange bin ich gespannt,der hat heuer die ersten Äpfel), so dass wie die James Grieve früher verbrauchen.
frida

frida » Antwort #616 am:

@ Eva - bei Euch scheint vieles anders zu sein: Delicius ernten wir im Oktober, Cox Ende September, als nicht gerade früh...Mirabellen hat meine Mutter allerdings schon länger, ca. 2 Wochen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Eva

Eva » Antwort #617 am:

Schon klar, aber bis Ende September /Mitte Oktober werden Eure James Grieve ja wohl auch halten, wenn ihr nicht glauben wollt, dass die noch länger gehen?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #618 am:

Das kommt wahrscheinlich auch drauf an, wo man sie lagert, in unserem Keller halten sie nicht so lang. Es ist ja um diese Jahreszeit normalerweise auch recht warm, schon deshalb sind sie bald hinüber.Golden Delicious ernten wir auch im Oktober, Cox Orange ein bisschen früher. Und Mirabellen gibt es im Juni/Juli
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #619 am:

Ein paar Tomaten, eine Schüssel kranke Brombeeren, eine Schüssel gute Brombeeren, eine Schüssel (ca. 1kg) Himbeeren rot und ein paar gelbe, geschossener Salat (bald ist er alle :D ) und Salatkräuter.
Liebe Grüße Elke
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #620 am:

Hallöchen, da ich ja nur 2 kleine Hochbeete, ein kleines Gewächshaus, meine Kompost-Insel mit Kürbis und meine vielen Tomatenkübel habe, bin doch manchmal etwas neidisch, wenn ich eure tollen Ernten sehe ;) oder lese, was Ihr alles schönes erntet.Meine heutige (kleine und bescheidene) Ernte:P.S: Aber da wir ja nur 2 Personen sind, reicht das auch ;)
Dateianhänge
Gemischt2007_07_26.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #621 am:

Gabriele, deine Bilder sind wirklich immer kleine Kunstwerke, ich freu´ mich jedesmal darüber :D !Bei uns heute die wirklich allerletzten dicken Bohnen und einige geschossene Zwiebeln.
Dateianhänge
Ernte_26.07.07_1.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #622 am:

Zum letzten Mal in diesem Jahr, schluchz :'( !
Dateianhänge
Ernte_26.07.07_2.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #623 am:

Hallo Knusperhäuschen,danke für das Lob - werde ja ganz rot :-* *hmmmm* lecker - Dicke Bohnen mochte ich als Kind schon so gern. Wenn ich jetzt mal Appetit darauf habe bleibt mir nichts anderes übrig als sie bei unserem Eismann-Kaufmann ;) zu kaufen. Aber die sind auch immer sehr lecker. Nur am besten schmeckt es immer frisch aus dem eigenen Garten *schwärm*
caro.

caro. » Antwort #624 am:

...den hier...
Dateianhänge
K640_100_3933.JPG
caro.

caro. » Antwort #625 am:

und das hier...
Dateianhänge
K640_100_3934.JPG
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #626 am:

Hallo caro,Dein Blumenkohl sieht ja echt gut aus. Du mußt ja einen großen Garten haben, wenn Du für so große Pflanzen Platz hast
caro.

caro. » Antwort #627 am:

Mein Blumenkohl steht Platz sparend zwischen den Erdbeeren.Und das hier konnte ich heute ernten...
Dateianhänge
K640_100_3936.JPG
max.

max. » Antwort #628 am:

sorte?
caro.

caro. » Antwort #629 am:

sorte?
Nardello.Samenspende von einem sehr netten Forumsmitglied.
Antworten