News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Diebe im Vorgarten! (Gelesen 11220 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Diebe im Vorgarten!
im letzen frühjahr liessen sich auf meinem lagerfeuersitzplatz 2 wanderer nieder, jeder mit einem strauss meiner narzissen in der hand und beschwerten sich lautstark mit wörtern die ich hier nicht wiedergeben möchte, als meine hunde zu ihnen liefen (freundlich wohl gemerkt). woraufhin sie die polizei anriefen und zu den uniformierten meinten, die hunde gehörten am besten doch hier gleich an ort und stelle erschossen, so sie doch harmlose wandersleut auf privatgründen, am privatsitzplatz, mit privatnarzissen frei laufend bregüßen...... 

Alles Liebe, Heidi
Dreist! Was haben die Polizisten gemeint und was war ein Kommentar? Ganzneugierigfrag? 

Sie meinten, dass ihnen der Fall in abgewandelter Form schon untergekommen ist. Also nichts neues. Aber es waren nicht die, die sie erwischt haben. äh, ich sehe gerade, du hast nicht mich gemeint

die polizisten (auch hundebesitzer und aus unserem ort) liessen sich kopfschütelnd auf einen kaffee bei mir einladen und meinten zu den beiden freundlichen herren :"schauts das weiter kummts"
Alles Liebe, Heidi
Das gefällt mir !"schauts das weiter kummts"

- Notfalltropfen
War am Karfreitag im Garten zum umgraben als ich kurz inne hielt um mir den Schweiss wegzuwischen steht da einer im Garten mit nem Riesenstrauss Zierquitten im Arm.Ich war sprachlos.Er"Sie sind ja doch zuhause habe mir nen Osterstrauss geschnitten .Tschüss."Der hat unser Hoftor aufgemacht ist ca.10 meter durch den Hof .Treppen rauf unterm Haus durch (Wir wohnen am Hang)Nochmal Treppen rauf an unserer Terasse vorbei ca 30-40 Meter durch den Garten um sich die Äste zu schneiden .Ich bin nicht auf den Mund gefallen (eher das Gegenteil ist der Fall)aber da war ich sprachlos.Das heisst ich kann hinter meinem Haus nicht rumlaufen wie ich will,weil ich immer damit rechnen muss das jemand reinkommt
Was der Hammer ist ,der alte Herr wohnt 4 Häuser weiter hat 24 Ziegen die des Öfteren in meinem Garten und haben sich durchgefressen und dann getraut sich der A... auch noch rein und nimmt sich daas was die Ziegen übrig lassenMein Mann bekommt im Spätherbst einen Diensthund ,dann ist Schluss mit lustig .Hoffe ich dochLG Manuela

mal eine Frage im umgekehrten Sinn:Wir haben plötzlich festgestellt, dass sich unsere beiden Goldfische im teich rapide vermehrt haben: Mittelgroße Teenager, noch ganz kleine Futzis - alle Farben und Größen quasi
. Nun fragen wir uns, wie es einer fünfköpfigen Familie entgangen sein kann, dass sich da was im Teich tut?! Ich vermute eher, hier hat jemand seinen "Überfluss" entsorgt.
Gibt´s sowas?

Sicher gibt es sowas. Bei mir haben sie über die Gartenmauer einen Wurf Kaninchen entsorgt. Eins ist warscheinlich einer Katze oder einem Marder zum Opfer gefallen, eins hat unser Jagdhund erlegt und eins sitzt im Bodendecker und der Hund kommt nicht richtig an das Tier ran. Aber bald ist ja Winter und der Bodendecker kahl da erledigt sich das von selbst. Meinen Hund sperre ich wegen dem Kaninchen jedenfalls nicht ein.
Liebe Grüsse Crispa
Na,na,na ! Das arme Tier! Kannst nicht irgend einem Nachbarkind damit eine Freude machen?
Crispa, ich schreib jetzt besser nicht was mir gerade so durch den Kopf geht..

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
- Notfalltropfen
@ Crispa das ist aber gemein .Sollte man auch nicht aussprechen ,schreibenLG Manuela
Was mir gerade noch einfällt, die Nachbarin, der sie neulich die Rosen abgeschnitten haben, hat in Ihrem Garten eine riesige Vogelvoliere in der Sommers wie Winters Wellensittiche und Nymphensittiche leben. Ihr Garten grenzt an einen Weg und fast täglich stehen da die Kindergartenkinder Gruppen und freuen sich an den Vögeln. Nun, vor einigen Jahren , hat sie mir gestern erzählt, ist dort in der Nacht jemand eingebrochen und hat allen Vögeln den Kopf abgerissen.Die beiden waren einige Tage Fassungslos . Vor allem, weil niemand etwas gehört hat. Sie haben sich aber bald danach neue Vögel angeschafft. Bisher ist das aber Gottseidank nicht nochmal passiert.Viele GrüßeLiane
Ganz dreist war im letzten Jahr eine Besucherin am Tag des Offenen Denkmals in unserem historischen Garten. Auf unserer ca. 200 qm großen Terrasse spielte ein Musiker und unsere Tochter saß mit Ihrem Kleinkind am Gartentisch und achtete so nebenbei auf das Gartenzimmer, eine kleine Küche, und die Toilette. Meine Frau ,ein Bekannter und ich führten jeweils eine Besuchergruppe von 25 Personen durch den Garten. Eine Frau hatte sich irgendwie abgesondert, setzte sich zu meiner Tochter an den Gartentisch und sortierte ihre in unserem Garten gemachten Stecklinge. Danach schüttelte Sie die Kaffeekanne und verschwand im Haus um mit einem Becher aus unserer Gartenküche zurückzukommen und schenkte sich eine Tasse Kaffee ein. Meine Tochter fragte sie wer sie denn sei worauf sie sagte: "Eine gute Bekannte des Besitzerehepaares". Worauf meine Tochter sich so dachte, ganz geschickt von deinen Eltern hier eine Bekannte zu postieren welche auf das Haus achtet, denn sie war eigentlich nicht zum aufpassen vorgesehen. Da die Besuchergruppen auch immer über die Terrasse geführt wurden, ergab sich die Gelegenheit für meine Tochter meine Frau nach dieser Person zu befragen und ihr die Angelegenheit mit den Stecklingen und dem Kaffee zu schildern. Meine Frau nahm der unbekannten Person die Stecklinge ab und verwies sie des Gartens was sie nur widerwillig tat und noch versuchte sich meiner Gruppe anzuschließen.
Liebe Grüsse Crispa