News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Steinfurt (Gelesen 7000 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:Steinfurt

Sabine456 » Antwort #45 am:

ach wenn ich das so höre, da müsst ich auch mal hin :-\
Amelia

Amelia » Antwort #46 am:

Ich fahre auch kommende Woche nochmal hin :D.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #47 am:

dann mal reiche Beute, Waidmanns Heil! ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #48 am:

ach wenn ich das so höre, da müsst ich auch mal hin :-\
Musst du ;) ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #49 am:

Hallööchen,ich sag mal jetzt etwas provokant:schade, dass sich manche gute Rosenschulen irgendwie internetmäßig so zieren. Es gäbe da eine ganze Menge guter, bei denen ich doch gern (nicht so umständlich) bestellen würde.Hätten sie doch einen besseren Internet-Auftritt mit Online-Shop ....Für mich ist nämlich Steinfurt eine Tagesreise entfernt, und dann wirds teuer.rosige GrüßeRH
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Amelia

Amelia » Antwort #50 am:

Naja, die Seiten von Schultheis, Gönewein, Rosen Union u. Agel sind doch o.k., oder?Ruf hat einen umfangreichen Katalog, leider sind nicht so viele Fotos darin. Wenn ich eine Sorte nicht weiß, gucke ich halt die Rose bei HMF nach :).
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #51 am:

Die Sortenliste für die nächste Saison ist bei Ruf gleichzeitig ein Rosenkalender. Eine schöne Idee :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #52 am:

Und in dem Kalender sind alle Rosen-Termine, die Ruf anbietet, aufgeführt.Gloria
salmon_rose_90

salmon_rose_90 » Antwort #53 am:

ich hab schon ewig nicht mehr hier reingeschaut :-\ sorry!!habe meine zweite "unbekannte" rose identifiziert :D ich hab da so rumgefuhrwerkt und nach langem mal wieder unkrautentfernt *rotwerd*.... naja, und da kam so ein gelbes schildchenzum vorschein....da steht "edelweiß" drauf :) und die riecht fein!!! so, wie man es sich vorstellt, wenn man anrosen denkt... zumindest ist es bei mir so!und nächste oder übernächste woche kommen hoffentlich meinedrei neuen, wunderbaren rosen!!!lady emma hamiltonstrawberry hilltea clipperdie erste im bunde hab ich geschnuppert und war sofort hin und weg!!!die anderen beiden hab ich im katalog von gönewein gesehen unddachte mir: austin-rosen?? kann nicht verkehrt sein ;) bin ein echter fan geworden!!! william shakespeare ist auch ein traum!!!wahnsinns duft und farbe!!!wer ist noch austin-fan?!liebe grüße!!!!melanie
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #54 am:

...lady emma hamiltonstrawberry hilltea clipper......wer ist noch austin-fan?!...
Sag mal, wenn Du Dich für die neueren Austins interessierst, was hälst Du denn so von der Lichfield Angel?
tatihou

tatihou » Antwort #55 am:

Hallo spät am Abend - ich mische mich hier ungefragt mal ein, nur um zu sagen, dass ich von den Austin-Rosen enttäuscht bin. Bei mir sind sie ziemlich empfindlich, werfen die Blätter, haben schwere Köpfe auf wackligen Stielen ... aber vielleicht biete ich ihnen einfach nicht genug fetten Boden????
Raphaela

Raphaela » Antwort #56 am:

...oder fetten Humus. Viele starkgefüllte Öfterblühende brauchen ordentliche Futtermengen um mehrmals im Jahr so große Blüten hervorbringen zu können.
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #57 am:

Meine neun Austins stehen seit drei Jahren, also von Anfang an bei mir - außer Morti (Sackler), der im letzten Jahr dazu kam. Mit entsprechendem Schnitt machen sie sich alle sehr gut. Morti möchte gern eine Kletterrose werden, aber erst einmal bleibt er eine Strauchrose :D 8)Ich mag sie alle!!GloriaMortimer Sackler
Antworten