News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Minzenableger gesucht (Gelesen 9088 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Ysgawen

Re:Minzenableger gesucht

Ysgawen » Antwort #30 am:

Also riechst Du nur an ihnen? Ich ess und verkost die meisten meiner Kinder schon :-[ nur drei sind eine Ausnahme, mittlerweile werden sie auch langsam zäh ;D
Notfalltropfen

Notfalltropfen » Antwort #31 am:

:D :D
Minzenvirus

Minzenvirus » Antwort #32 am:

Also riechst Du nur an ihnen? Ich ess und verkost die meisten meiner Kinder schon :-[ nur drei sind eine Ausnahme, mittlerweile werden sie auch langsam zäh ;D
Barbar ;D
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #33 am:

:D ;D
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Margit

Margit » Antwort #34 am:

Guten Morgen allerseits,da ist mir ja gestern noch etwas wichtiges entgangen :DMinzenvirus, Hermann, Experte aller Minzen, bekomme ich von Dir Ableger?....und wie komme ich auf die Site, wo Du Deine Minzen aufgelistet hast?Portoersatz ist selbstverständlich.LGMargit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Martina777

Martina777 » Antwort #35 am:

Hallo Martinawo in Ö wohnst Du?Hermann
Hallo Hermann - ich bin im Wienerwald zuhause. Und gerne, natürlich, wenn Du etwas erübrigen kannst, übernehme ich das Porto und gerne auch einen Betrag für Deine Mühe - ich melde mich, okay?
Minzenvirus

Minzenvirus » Antwort #36 am:

Guten Morgen allerseits,da ist mir ja gestern noch etwas wichtiges entgangen :DMinzenvirus, Hermann, Experte aller Minzen, bekomme ich von Dir Ableger?....und wie komme ich auf die Site, wo Du Deine Minzen aufgelistet hast?Portoersatz ist selbstverständlich.LGMargit
Hallo Margitmeine Seite findest Du unter www.minzen.comHermann
Minzenvirus

Minzenableger I

Minzenvirus » Antwort #37 am:

Von folgenden Minzen kann ich Stolonen anbieten. Die Abbildungen bitte auf meiner Seite suchen.Die Liste wird laufend ergänztMentha cervina weißblühend eher kriechend, leicht wuchernd, der Duft in Richtung Pulegon (Mentha pulegium)Mentha piperita var. crispula (2002 - 38)kein oder ganz wenig Duft, eher eine "schöne Minze"Mentha canadensis (2002 - 238)nicht rostanfällig, sehr hoher Anteil an Menthol, brennt in den Augen. Mentha canadensis (2006 - 81)rostanfällig, hoher Anteil an MentholMentha aquatica var. citrata (2005 - 24)eine aussergewöhnlicher Duft in Kombination mit einem ungewohnlichen Aussehen.Mentha aquatica var. citrata (2002 - 80)eine ungewohnliche Blattform gepaart mit einem nicht zu beschreibenden Duft.Mentha spicata (europäische Form)allen gemein ist die FiedernervigkeitWildsammlung Türkei (2002 - 100)eher kleinblättrig, rosa bis violett blühend,stark nach Carvon (Kaugummi) riechend. (2005 - 29)Wildsammlung Rhodos (2003 - 100)2004 - 012002 - 2402002 - 572005 - 392006 - 192002 - 1082002 - 2032002 - 2592002 - 291Mentha spicata (eher Mentha suaveolens genäherte Formen)allen gemeinsam ist die Netznervigkeit der Blätter.bot. Garten Freiburg (2002 - 188)2002 - 2062002 - 892002 - 1962002 - 191Mentha spicata (marokkanische Form)Vertreter aus diesem sehr umfangreichen Formenkreis.Eigentlich dürfte dieser Formenkreis nicht marokkanische Minze sondern mediterrane Minze heissen.Bedingt durch die vielen verschiedenen Standorte haben sich unterschiedliche Duftrichtungen entwickelt.Bei allen herrscht Carvon (Kaugummi) vor. weißblühend (2005 - 35)weißblühend, Minzenfund Marokko 2006 (2006 - 46)Mentha spicata var. crispata 2006 - 12002 - 2482006 - 36Mentha suaveolensVerschiedene Vertreter dieser umfangreichen Formengruppe, wenn nicht anders angegeben weiß blühend.Bedingt durch die sehr große Verbreitung haben sich unterschiedliche Standortvarietäten entwickelt die unterschiedliche Ölzusammensetzungen haben.2002 - 1172002 - 1202002 - 1222002 - 123 violett blühend2002 - 1272002 - 128 violett blühend
Margit

Margit » Antwort #38 am:

Also, an den beiden Minzen Mentha aquatica var. citrata 2002-80 und 2005-24 wäre ich schon sehr interessiert. Darf ich Dir eine PM mit Anschrift schicken? Portokosten übernehme ich, klar. Würde auch gerne etwas zum Tausch anbieten. Interessieren Dich Tomatensamen, Tagetessamen oder Kürbissamen? Leider kenne ich Dich zuwenig und weiß nicht was Du gerne anbaust.LGMargit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Minzenvirus

Minzenvirus » Antwort #39 am:

Hallo Margitschick mir Deine Adresse per PM, Deine Wünsche dazu.Bitte um etwas Geduld noch bin ich mit der Sichtung nicht fertig. Die Liste wird sich noch stark verändern.Hermann
Minzenvirus

Minzenvirus » Antwort #40 am:

Die Minzenliste ist komplett. Für Freunde von Überraschungen gibt es noch die eine oder andere nicht gelistete Minze aus den Jungpflanzen 2007.Gebt bitte Eure Wünsche bis 12. August bekannt damit ich den Versand abwickeln kann.Hermann
Margit

Margit » Antwort #41 am:

Lieber Herrmann,ich platze schon vor Neugier und freue mich auf die Überraschungen!Das ist wieder wie Weihnachten :D, ich wills im voraus gar nicht wissen, was Du schickst.LGMargit
sellraintina

sellraintina » Antwort #42 am:

hallo hermanwenn ich mich anschliessen dürfte :Dich freue mich über alles ;D viele grüsse tina
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #43 am:

herman , gerne schliesse ich mich auch an :DLG,lisa
sellraintina

sellraintina » Antwort #44 am:

an herman super super super super habe bis jetzt gearbeitet, musste zuerst noch in die gärtnerei töpfe kaufen ,30 cm im durchmesser und erde schleppen,jetzt hol ich mir ein gläschen wein und setz mich zu den minzen ,meine freude ist riesengrossfür unkosten komme ich natürlich auf , vielen dank herman hoffentlich kann ich mich mal revanchierentina
Antworten