News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 163462 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:Teerosen

Beate » Antwort #810 am:

Habe ich doch ???, ich schrieb doch "ja ist sie" also von Frau Rix ;D 8).
VLG - Beate
Roland

Roland » Antwort #811 am:

Habe ich doch ???, ich schrieb doch "ja ist sie" also von Frau Rix ;D 8).
Axo, hab ich aus lauter Spannung übersehen, na dann ist es ja die gleiche Quelle ;)
in vino veritas
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #812 am:

Rosette Delizzy, hier mal besonders dezent
Sabber-lechzRoro, reichst du mal das Tischtuch rüber?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
tilia.

tilia. » Antwort #813 am:

Ihr seid echt schlimm hier und ich würde keine von den Schönheiten haben wollen und dass meine Finger hinterm Rücken gekreutzt sind, stimmt auch nicht. ;DHeute lief ich im Regen immer Miss Alice de Rothschild ansehen. Die paar Regentropfen und ein paar Sandkrümel machen sie nicht weniger wunderschön. :D
Dateianhänge
MissAlicedeRothschild2.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #814 am:

@roland: DANKE für die wunderschönen bilder!!dorothea erzählte mir gestern, du ständest in verbindung mit einem australier, der ein buch über teerosen schreibt--sie gab mir übrigens auch die geschwind-kopie(nochmals danke, dorothea :D)--wie weit ist er mit seinem projekt??von kai-eric, der immer noch nicht weiss, was er nu von guillot bekommt
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #815 am:

herrlich schräge :D
von wegen SCHRÄGE...HERRLICH ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #816 am:

Hier mal eine kleine Serie mit Archiduc Joseph
blüht erjetzt schon wieder so hoch????????
Beate

Beate » Antwort #817 am:

Für die Princesse Etienne de Croy Fans - ich bringe Eike Köhler heute noch Augen von dem Teil, wer nicht zu ungeduldig ist (ich weiß, kann ja garnicht sein 8)) kann dort ggf. irgendwann mal eine beziehen, wenn alles gut geht :).
VLG - Beate
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #818 am:

:)
diese leuchtkraft....schmacht 8)davon ist ja so einiges modernes MEILENWEIT entfernt :(
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #819 am:

Kommt sie nicht auch von Frau Rix?Meine rüscht ständig rosa auf, wenn die Sonne scheint
Ja, ist sie. Steht bei mir mehr odern weniger den ganzen Tag in der Sonne und rüschte eben bis zu diesem einen Ausreisser nie ::).

@beate..ich meinte die gddijon :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #820 am:

Ihr seid echt schlimm hier und ich würde keine von den Schönheiten haben wollen und dass meine Finger hinterm Rücken gekreutzt sind, stimmt auch nicht. ;DHeute lief ich im Regen immer Miss Alice de Rothschild ansehen. Die paar Regentropfen und ein paar Sandkrümel machen sie nicht weniger wunderschön. :D
herrlich, wie diese sanfteweich-milchige tönung der petalen von kleinen regentropfen gekrönt wird...fast wie kleine diamanten, no? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #821 am:

Für die Princesse Etienne de Croy Fans - ich bringe Eike Köhler heute noch Augen von dem Teil, wer nicht zu ungeduldig ist (ich weiß, kann ja garnicht sein 8)) kann dort ggf. irgendwann mal eine beziehen, wenn alles gut geht :).
ich mkelde mich an, beate..aber geduldig bin ich NICHT ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #822 am:

herrlich, wie diese sanfteweich-milchige tönung der petalen von kleinen regentropfen gekrönt wird...fast wie kleine diamanten, no? :D
könnte man bei sonnenschein aufsprühen ;)...bei regen isses ja so triste :(
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #823 am:

an alle, aber speziell an gartenjockel, da wohl am ehesten in diesem thread anzutreffen ist:http://www.lejardindejumaju.com/allemand-les-roses-inventaire-g%E9n%E9ral-lejardindejumaju.htmFalls Du Deine Atlantikreise noch schaffst, weil ja nicht, wo Du an den Atlantik fährst, der Atlantik ist ja groß.Habe den Link zufällig gefunden, weil ich nach Bouquet d'Or Bildern gestöbert habe.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #824 am:

an alle, aber speziell an gartenjockel, da wohl am ehesten in diesem thread anzutreffen ist:http://www.lejardindejumaju.com/allemand-les-roses-inventaire-g%E9n%E9ral-lejardindejumaju.htmFalls Du Deine Atlantikreise noch schaffst, weil ja nicht, wo Du an den Atlantik fährst, der Atlantik ist ja groß.Habe den Link zufällig gefunden, weil ich nach Bouquet d'Or Bildern gestöbert habe.
danke!!!!! schade dass die sowenige haben...normandie hatte ich eigentlich klimatisch begünstigt in erinnerung, mit palmen und so, also beinahe etwas mediterran und SEHR mild(ich war auch mal im dezember dort und staunte nicht schlecht)mich treibts mehr auf die île d'oléron :D..und da ist die roseraie du désert ja nicht weit..und auf der heimfahrt könnte man ja mal bei loubert vorbeibummeln ;Dandererseits wollte ich doch eigentlich erst mal alles verschieben, bis ich bei roland war(vor awllem nach meiner bestellung bei guillot :-[)....ES IST SO SCHWIERIG ;)
Antworten