Nicht das obere Bild, das darunter ;)Dann muß ich passen , aber der Wille war daNee, eine Hoja ist es auch nicht, wenn die auch mit der Stephanotis verwandt ist![]()
@ Roland, dann noch eher deine Brunfelsia lactea, von der Blütenform her.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Jasmin oder welcher Strauch ist das? (Gelesen 9743 mal)
Moderator: Phalaina
Re:schade das keiner antwortet
in vino veritas
Ich hatte da im ersten Moment die Idee, dass es aussieht wie Telosma cordata.Da ich die aber noch nie in echt gesehen habe , bleibt nur die Vermutung....Hier jedenfalls ein Link zu Telosma cordata Die Blüten ändern ihre Farbe wie es scheint auch von blaßgelb nach weiß, vielleicht auch umgekehrt ?PS:Meine links aus post #6 gehen bei mir nicht mehr
Oder liegt es nur an meinem PC ....
Nein, so sah die Pflanze in Tunesien echt nicht aus. Die Blüten waren ganz weiß, halt so richtig typische Jasminblüten.Könnte es auch die Wachsblume sein? lat. Hoya bella; Hoya carnosa
-
Irisfool
Wirklich klüger bist du vielleicht noch nicht geworden, aber jedenfalls stimmt deine Überschrift nicht mehr.......

letzter Versuch für heute
Trachelospermum jasminoides
in vino veritas
Wie sieht's mit "Pittosporum" aus? Die Blüten duften intensivhier
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
retouchier mal die "Azaleenäste" aus dem Foto, damit man die Triebe der Sternjasmins besser sieht ;)Das Bild zeigt zwei PflanzenTrachelospermum glaube ich nicht
in vino veritas
Roland, von der Technik habe ich null Ahnung....Aber die Äste und Blätter sind vom Trachelospermum .Muß morgen mal nachschauen . Es hat , glaube ich, noch ein paar Blüten .Obwohl, die anderen sind vom Agnus castus. O.K.
Ich wiederspreche, ich sehe zwei PflanzenRoland, von der Technik habe ich null Ahnung....Aber die Äste und Blätter sind vom Trachelospermum .Muß morgen mal nachschauen . Es hat , glaube ich, noch ein paar Blüten .
in vino veritas
in vino veritas
Ups, das 2. Bild habe ich "übersehen" und nur die Blüte angeschaut

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Wir liegen doch scheinbar alle daneben :DSchöner Strauch auf Foto übrigensUps, das 2. Bild habe ich "übersehen" und nur die Blüte angeschaut![]()
in vino veritas