Nicht das obere Bild, das darunter ;)Dann muß ich passen , aber der Wille war daNee, eine Hoja ist es auch nicht, wenn die auch mit der Stephanotis verwandt ist![]()
@ Roland, dann noch eher deine Brunfelsia lactea, von der Blütenform her.

Moderator: Phalaina
Nicht das obere Bild, das darunter ;)Dann muß ich passen , aber der Wille war daNee, eine Hoja ist es auch nicht, wenn die auch mit der Stephanotis verwandt ist![]()
@ Roland, dann noch eher deine Brunfelsia lactea, von der Blütenform her.
Nein, so sah die Pflanze in Tunesien echt nicht aus. Die Blüten waren ganz weiß, halt so richtig typische Jasminblüten.Könnte es auch die Wachsblume sein? lat. Hoya bella; Hoya carnosa
retouchier mal die "Azaleenäste" aus dem Foto, damit man die Triebe der Sternjasmins besser sieht ;)Das Bild zeigt zwei PflanzenTrachelospermum glaube ich nicht
Ich wiederspreche, ich sehe zwei PflanzenRoland, von der Technik habe ich null Ahnung....Aber die Äste und Blätter sind vom Trachelospermum .Muß morgen mal nachschauen . Es hat , glaube ich, noch ein paar Blüten .
Wir liegen doch scheinbar alle daneben :DSchöner Strauch auf Foto übrigensUps, das 2. Bild habe ich "übersehen" und nur die Blüte angeschaut![]()