News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blue Boy und Black Boy (Gelesen 4672 mal)
Re:Blue Boy und Black Boy
Eben!Die besten Ideen verwerfen oft jeden Plan. 
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
-
SWeber
Danke schön, vielen Dank! Ihr richtet mich wieder auf :DMalva, hab Dir eine PM geschickt 
gibt's schon neue Erfahrungsberichte in Bezug auf Black Boy von Kordes?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Amelia
Ich habe mir auch Black Boy von Schütt für den Herbst bestellt
.
Gedankenübertragung. Gerade gestern abend habe ich nach einem Gartenrundgang in diesem Thread gestöbert.Black Boy habe ich im Frühjahr gepflanzt. Die Rose entwickelt sich gut.Aus der Erinnerung an gestern mindestens 9 Triebe ca. 80 bis 90 cm hoch. Ein klein wenig Mehltau hat sie sich an 2 Trieben eingefangen. Das sind aber nur Stellen, die so 5cm lang sind. Bei dem Wetter der letzten Wochen hier ist das aber kein Wunder.Blue Boy, im Herbst gepflanzt schiebt gerade auf ca. 45 cm Höhe die zweite Blüte, die ebenso wie die erste üppig ausfällt, besonders wenn man bedenkt wie jung die Pflanze ist.Die Farbe der Blue Boy war wie erwartet (wie bei Novalis) einfach toll.
Ach ja, meinen Black Boy habe ich auch bei Schütt ausgesucht. Das war im März.Und beim Blue Boy korrigiere ich mich. Die jetzigen Blüten sind auf einer Höhe von 60 cm.
sind die Blüten von Black Boy wirklich so schön dunkel wie bei HMF abgebildet? *sabber*und wie ist der Wuchs, eher strauchartig, oder doch eher mit 'ner Tendenz zur Kletterrose? Duft?bin furchtbar neugierig! 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
juttchen
Würde mich auch interessieren. Möchte beideBB's soooo gerne haben.Gibt es eigentlich einen 1. Preis für Gier?sind die Blüten von Black Boy wirklich so schön dunkel wie bei HMF abgebildet? *sabber*und wie ist der Wuchs, eher strauchartig, oder doch eher mit 'ner Tendenz zur Kletterrose? Duft?bin furchtbar neugierig!
Die Antwort kann euch Nova geben. Meiner (der Black Boy) hat doch noch gar ncht geblüht. 
-
juttchen
Ach, wie schadeDie Antwort kann euch Nova geben. Meiner (der Black Boy) hat doch noch gar ncht geblüht.
- Nova Liz †
Black Boy ist de Hammer und die Blüten sind sehr dunkel und wie mit Tintenflecken überzogen.Er verbrutzelt allerdings ganz fix in der Sonne.Also schattiger pflanzen.
-
juttchen
Da habe ich doch glatt das richtige Plätzchen für ihn gefundenBlack Boy ist de Hammer und die Blüten sind sehr dunkel und wie mit Tintenflecken überzogen.Er verbrutzelt allerdings ganz fix in der Sonne.Also schattiger pflanzen.
- Nova Liz †
wow, das Bild ist ja der Hammer, Nova Liz!kannst Du noch etwas zum Wuchs des Black Boy sagen? bitte, bitte
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de