News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blog (Gelesen 4587 mal)
- Penny Lane
Blog
Hallo,eigentlich wollte ich schon mal eine Website gestalten und nie Zeit gefunden, oder war es mir zu umfangreich?Jetzt stoße ich immer wieder auf "Blogs". Wer hat Erfahrung, was ist dazu zu sagen? Ich hätte gerne mal eure Meinung dazu. Danke.Gruß Penny
Re:Blog
Ich sehe einen Blog persönlicher, da du dort täglich bzw. mindesten wöchentlich present sein mußt. Die Leute wollen Neues von dir lesen und das bedeutet Arbeit. Kommt natürlich auf dein Blogthema an. Wenn du nicht viel Zeit dafür erübrigen kannst, dann bist mit einer HP besser dran. Eine Website kommt auch mal ein Jahr ohne Update aus.
LG Elfriede
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
stimmt...da du dort täglich bzw. mindesten wöchentlich present sein mußt. Die Leute wollen Neues von dir lesen ....
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Ein Blog ist schon was interessantes, sollte aber wirklich mehr oder weniger regelmäßig gefüttert werden und unbedingt einen Feed haben.Habe selbst einen mit einer Schublade für das Grünzeugs .. kopfsal.at und ich mache das mittlerweile schon mehr für mich selbst, ist einfach toll, Infos zu sammeln, Bilder zu zeigen und immer mal wieder nachzuschlagen, wie das den so war.Und ich surfe auch wahnsinnig gerne durch andere GartenBlogs 
-
Montydon
Ich auch! Meine Favoriten:My tiny plotGuardian Organic Allotment BlogUnd ich surfe auch wahnsinnig gerne durch andere GartenBlogs
Wir könnten diesen Thread ja ein bisserl missbrauchen und eine BlogSammlung veranstalten
Wie wärs?
- Penny Lane
Dein kopfsal.at gefällt mir sehr gut. Ich bin eine Gartentagebuchschreiberin und daher würde mir das gut gefallen. Auch die Anonymität gefällt mir.Würdest Du mir sagen, von welcher internetsite Du den blog genommen hast?Gruß PennyHabe selbst einen mit einer Schublade für das Grünzeugs .. kopfsal.at und ich mache das mittlerweile schon mehr für mich selbst, ist einfach toll, Infos zu sammeln, Bilder zu zeigen und immer mal wieder nachzuschlagen, wie das den so war.
Hallo Penny,danke
Angefangen habe ich mit dem einfachen Blog von Alex (ganz ohne Schnickschnack und einfach zu installieren). Mittlerweile habe ich ihn aber selbst weiterentwickelt, Kategorien, Suche, Datenbank etc, ist also eine Eigenkreation. Ich wollte keinen fertigen Dienst haben, aber da gibts ja allerlei.
-
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Kommt, liebe Leute, sagt doch mal, was ihr so an Blogs lest.Ich lese regelmäßig Elfriedes Blog, Confessions of a Pioneer Woman, die sehr seltsamen Mitteilungen auf Passive-Aggressive Notes und die wirklich wundersame Kartensammlung auf Strange Maps.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Pimpinella, der Link auf Strange Maps ist derselbe wie passiveaggressive (den ich interessant finde) ...Neugierige GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
tomatengarten
einen blog lese ich immer dreimal. zuerst wenn ich den beitrag schreibe, danach die gespeicherte vorschau und nach dem erscheinen nochmal korrektur. seitdem auch luna in diesem blog mitschreibt, ist es eine richtig runde sache geworden.den namen des blogs darf ich sicherlich nicht nennen, sonst wäre es ja unerlaubte werbung oder so 
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tss, tsss das ist doch keine unerlaubte Werbung. (Oder verdient da jemand Geld mit?) Klar darf hier über Blogs informiert werden!
-
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens
So, die Strange Maps sind jetzt ordnungsgemäß verlinkt.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
@toamtengarten u.Luna,wunderbar, euer Blog! Sagt, dieser Tomatenschaugarten von Urlmüller ist der in der Schweiz? Den würde ich mir wahnsinnig gerne ansehen.Luna, das Tomatenfrappe wird am WE ausprobiert.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)