News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannter Strauch (diverse) (Gelesen 3280 mal)
Moderator: AndreasR
-
Unbekannter Strauch (diverse)
Dieser kleine Strauch hat sich in einer Ecke meines Gartens materialisiert, kann mit jemand von euch sagen, worum es sich handelt?
Smile! It confuses people.
Re:Unbekannter Strauch
Das sieht aus wie ein Birnensämling...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Dann sollte er Dornen haben
Birne mit Dornen?

Wildbirnen haben ähnlich anderen Rosengewächsen Dornen. Es muß aber keine Wildbirne (Pyrus pyraster) sein, sondern es kann auch ein Birnensämling von Gartensorten sein. Die haben in der Regel keine Dornen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Also Dornen hat er nicht, aber vom Aussehen der Blätter paßt es.Danke, Susanne!Ich hatte auch noch nie gehört, daß Birnen Dornen haben können, wieder was gelernt 

und ein bäumchen aus einem ausgespuckten aprikosenkern kann es nicht sein?
-
Andere Obstbäume stehen in der Ecke nicht, ein Austrieb aus einer Unterlage ist es daher sicher nicht. Es muß irgendwie durch Samen hergekommen sein, hier materialisieren sich dauernd Sämlinge von allerlei Gehölzen.Bei den Bildern, die ich von Aprikosen gefunden habe, haben die Blätter rötliche Stiele, das hat mein Pflänzchen nicht. Ist das bei allen Aprikosensorten gleich?
Hallo, gestern habe ich diesen "Kleinstrauch" ergattert. Leider kenne ich den genauen Namen nicht. Ich kann mich nur an "Selfte" oder ähnlicherinnern. Er soll jedes Jahr neu austreiben und muß etwas im Winter geschütztwerden. Wer kennt den genauen Namen?Danke!
Bin im Garten.
Falk
Falk
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Leycesteria - ist aber nur geraten............Der uralte Anfangsthread - eine Steinweichsel würde ich sagen.
Gruß Arthur
Re:Unbekannter Strauch - Leycesteria
Bingo
Vielen Dank!!!!!!! Karamellstrauch - genau der ist es.

Bin im Garten.
Falk
Falk
Ich suche wieder einmal den Namen einer neuen Pflanze.Handelt es sich um Acanthopanax ? Wennja, welche genau ?Danke!!!!!!!!!!
Bin im Garten.
Falk
Falk
Das sieht mir eher nach Zanthoxylum aus.Welche Art, lässt sich nicht sagen.