News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auf den Hund gekommen (Gelesen 134119 mal)
Moderator: Nina
Re:Auf den Hund gekommen
Also der Grund, warum ich immer noch unschluessig bin, wieder einem Zweithund ein Zuhause zu bieten, ist nur zu 50% darin begruendet, dass Olèni sehr eifersuechtig und zudem rekonvaleszent ist. Die anderen 50% liegen darin, dass der letzte Gang unendlich schwer ist. Und mit keinem weiteren mal etwa einfacher...
Naja, ich halt mich hundemäßig zurück, weil mein Kater wirklich die Krise hat, wenn Hunde zu Besuch kommen. Letztes Mal hat er dann nachts um halb zwei die Nachbarn aus dem Bett miaut, weil er sich bei mir nicht mehr reingetraut hat. Und die kommen dann tatsächlich nachts und klingeln bei mir um dem Kater zu helfen 

Hunde zu Besuch sind meistens total gut zum haben. Die wissen sehr gut, dass sie "nicht daheim" sind, und sich entsprechend zusammenreissen müssen. Meine Gasthunde sind auch eigentlich gar nicht furchterregend, wenn man nicht Petzi heißt.
Musste feststellen, dass unser 4 Monate alter Rehpinscher scheinbar perfekt in das Beuteschema unser Rattenjagd erfahrenen Katze passt - zum Glueck frueh genug 

Hunde zu Besuch sind meistens total gut zum haben. Die wissen sehr gut, dass sie "nicht daheim" sind, und sich entsprechend zusammenreissen müssen. Meine Gasthunde sind auch eigentlich gar nicht furchterregend, wenn man nicht Petzi heißt.

- Dateianhänge
-
- Petzi.jpg (59.22 KiB) 87 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Ich wollte auch keinen Hund zur Katze, ich wollte gar keinen Hund ::)Aber nun hat sie sich schon so an ihn gewöhnt.... und ich auch ;)Wenn er sie zu sehr nervt, springt sie ihm an den Hals. Sie ist zwar sehr zierlich, aber gefährlich 

Petzi benutzt übrigens seine schöne Hütte nicht, aber Fanny. Und sie zahlt Miete in Form von Mäusen 

Tja, so langsam kommen sie in die Pubertät, oder

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Alito finde ich einfach wunderbar!
Von Alito wird mir die Trennung auch unendlich schwer fallen - war halt das Nesthäkchen, das sich nun eigentlich herausputzt als schönster Rüde von allen: sehr, sehr dunkles Gesicht, läßt sich nichts mehr bieten... ist aber dennoch unheimlich anhänglich und liebenswürdig. Nun ja.Allen Nichthundehaltern sei geraten: lasst die Finger davon - besonders @Gart. Ansonsten kannst Du Gartenteiche ect. einfach eben mal schnell vergessen.... wie beiliegend. Der Dicke übt sehr genüßlich tauchen... Etwas OT: leider bekomme ich keine Benachrichtigung - wieder mal. Kann also nicht immer gleich antworten... :-(
" Hunde zu Besuch sind meistens total gut zum haben. Die wissen sehr gut, dass sie "nicht daheim" sind, und sich entsprechend zusammenreissen müssen " - Leider nicht immer: Mußte Kind und Hund gestern nach drei Tagen wieder bei meiner Schwester abholen weil Amy extrem eifersüchtig auf die dortigen Katzen war und sie so lange fixiert und verbellt hat bis sich keine mehr ins Haus traute ::)Verbote und Strafen haben nix gebracht. Aus dem verschüchterten Tierchen ist eine sehr selbstbewußte, eigensinnige und dreiste Hundeprinzessin geworden :-\Meine Airedales haben im Haus/Revier fremder Katzen immer sehr defensiv und höflich zur Seite geschaut und sich sogar freiwillig hingelegt (klein gemacht) um den "Gastgebern" zu verstehen zu geben daß sie sie respektieren und nicht vorhaben sie anzugreifen.Der Podenco Ibicenco-Mischling und der Airedale meiner Schwester verhalten sich genauso, aber Amy hat sich auch durch deren Beispiel nicht davon abbringen lassen die Katzen möglichst schnell und weit aus dem Umfeld "ihrer" Hunde und Menschen zu vertreiben
- Menschen- und Hunde"prinzessin" brauchen wohl mal paar intensivere Erziehungseinheiten...