News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Weisse Rosenschönheiten (Gelesen 81925 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:weisse schönheiten

Sabine456 » Antwort #240 am:

Meine Schönheiten kämpfen auch gegen den Regen :(
Dateianhänge
Schneewalzer-im-Regen.jpg
Sabine456

Sabine456 » Antwort #241 am:

meine unermüdliche Mutabilis ;)
Dateianhänge
Mutabilis-im-Regen.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #242 am:

mutabilis in weiß?????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #243 am:

mutabilis in weiß?????
ja, macht sie oft am anfang, dann so orange, rosa
Sabine456

Sabine456 » Antwort #244 am:

ich dachte das gehört so ???
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #245 am:

also die "handelsübliche" mutabilis ist eigentlich doch gelb, lachs und später purpurot, dachte ichhier....weiß ist sie doch eher nicht?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #246 am:

ja später wird sie ja auch so... Hilfe, ich hab ein Rosenmonster im Garten :o oder eine Rarität :D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #247 am:

kleine Zwischenfrage: welche eurer wunderschönen Weissen duftett am verführerischten? Ich würde gerne meine Liste für den Herbst ein bisschen einengen ;D 8) Generell such ich Rosen, die nicht zu hoch werden, am besten zw. 60 und 1.20, 1.50 oder in dringenden Fällen 1.80 ginge auch noch.und soll Klima 6b mit manchmal 5b aushalten...(wenn ich zu lasch bin für ordentlichen Winterschutz zu sorgen... ::) ) darf ruhig zartgelblichweiß - wie Icegirl :D oder zartapricotlichweiß sein, oder gar grünlich :D :D :D nicht zuviel zartrosa bitte, davon habich schon und ausserdem meine rosa-allergie... :o ::) :D :D :D :Dcyra
Grüße, cyra
Raphaela

Raphaela » Antwort #248 am:

Die meisten Tee Hybriden und Tee Rosen scheiden bei deinem Klima wohl aus ::)Fair Bianca bleibt recht übersichtlich, könnte winterhart genug sein und duftet nach Myrrhe.Ob Mlle Blanche Lafitte (ist aber rosaweiß ;)) winterhart genug wär weiß ich nicht.Winchester Cathedral hast du ja sicher schon.Sonst wird hier fast alles größer/höher.
cyra

cyra » Antwort #249 am:

Die meisten Tee Hybriden und Tee Rosen scheiden bei deinem Klima wohl aus ::)Fair Bianca bleibt recht übersichtlich, könnte winterhart genug sein und duftet nach Myrrhe.Ob Mlle Blanche Lafitte (ist aber rosaweiß ;)) winterhart genug wär weiß ich nicht.
danke, werd ich mir mal ansehenbei dem einen oder anderen Schätzchen könnte ich mich ja zu verstärktem Winterschutz hinreissen lassen, solange ich nicht 50 Rosen bedecken muss... ::)[quote Winchester Cathedral hast du ja sicher schon.
...auf der Liste ;D ja. "haben" tu ich weisse noch gar nicht im Beet, ausser New Dawn, wenn das noch ne weisse ist. Die steht aber wo anders. Ach ja, und Sharifa Asma (englische Rose), wegen deren Duft ich einst akut den Rückwärtsgang einlegen musste, um sie gleich einzuladen :D :D ;D - wie konnte ich die vergessen :D ist auch bisschen rosalich, poste ich mal, wenn (falls ::) ) sie wieder blüht. Momentan ist sie mit SRT etwas am kämpfen, und ja noch klein...Ciao, Cyra
Grüße, cyra
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #250 am:

die berühmte margarte merrill hats du natürlich auch auf der liste???? ;D 8) ::)
cyra

cyra » Antwort #251 am:

die berühmte margarte merrill hats du natürlich auch auf der liste???? ;D 8) ::)
ja, auch :D :D ich hab bloss momentan den Überblick verloren, eben wegen der Kleinigkeiten wie: welche von denen allen duftet am besten, und welche kann ich eh vergessen, weil sie schnellstmöglich eingeht...deshalb wollte ich nochmal ein bisschen durch euch durchfiltern ;D ;D , wo's hier grad so nen schönen weissen thread gibt...cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #252 am:

Vielleicht sollte ich ja mal meine Liste reinstellen, damit das mit dem filtern besser funktioniert: ;D schon mal wo gesehen, gefallen mir, weiss aber teils nix genaues drüberdie Favoriten haben ein RufzeichenÄnnchen von TharauChristal PalaceFair BiancaGlamis Castle !GuinevereIce CreamIlse Krohn SuperiorKatharina Zeimet (oder so...)Lovely Greeen !Mme Alfred de RougementMme PlantierOphelia !PenelopePlantierThe Nun !The SwanWeiße Gruß an AachenBoule de Neige !Leda!Mme Alfred CarrierePascaliPokerRedoute White GoldWinchester Cathedral !Coniston/Compte de Chanpagne !Madeleine Seltzer Perle des Blanches ! Pearl DriftBlanc Double de CoubertBoule de Neige !Elvis - der Name! ::) ::) ::) Kaiserin Auguste VictoriaLouise CrettéMargaret Meril !Marie BugnetMme Hardy !SternenflorWeiße Jaques Cartier dann noch die leicht gelblichen: Claire Austin !Clamis Castle !White Pinocchio !EdelweissGruß an ZabernMemoireIce GirlGlamis Castle !Ducher !Creme de la CremeImanuel Canovasund dann noch die, die nach weiss verblassen:Buff Beautydie mit einem rosa Rand, oder sonstwie rosa Beteiligung: BiedermeierEliane GuilletLady Emily PeelEden RosePrincess of Wales ::) Cliodann noch die...naja, erstmal Schluss ;D sagte ich, dass ich eine lange Liste habe? 8) cyra
Grüße, cyra
Sabine456

Sabine456 » Antwort #253 am:

ääähhh , vielleicht suchst du schon mal einen der die Löcher buddelt ;D
cyra