News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weisse Rosenschönheiten (Gelesen 81882 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:weisse schönheiten
mutabilis in weiß?????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ja, macht sie oft am anfang, dann so orange, rosamutabilis in weiß?????
- rorobonn †
also die "handelsübliche" mutabilis ist eigentlich doch gelb, lachs und später purpurot, dachte ichhier....weiß ist sie doch eher nicht?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ja später wird sie ja auch so... Hilfe, ich hab ein Rosenmonster im Garten
oder eine Rarität 

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
kleine Zwischenfrage: welche eurer wunderschönen Weissen duftett am verführerischten? Ich würde gerne meine Liste für den Herbst ein bisschen einengen
Generell such ich Rosen, die nicht zu hoch werden, am besten zw. 60 und 1.20, 1.50 oder in dringenden Fällen 1.80 ginge auch noch.und soll Klima 6b mit manchmal 5b aushalten...(wenn ich zu lasch bin für ordentlichen Winterschutz zu sorgen...
) darf ruhig zartgelblichweiß - wie Icegirl
oder zartapricotlichweiß sein, oder gar grünlich
nicht zuviel zartrosa bitte, davon habich schon und ausserdem meine rosa-allergie...
:Dcyra

Grüße, cyra
Die meisten Tee Hybriden und Tee Rosen scheiden bei deinem Klima wohl aus ::)Fair Bianca bleibt recht übersichtlich, könnte winterhart genug sein und duftet nach Myrrhe.Ob Mlle Blanche Lafitte (ist aber rosaweiß
) winterhart genug wär weiß ich nicht.Winchester Cathedral hast du ja sicher schon.Sonst wird hier fast alles größer/höher.

- cyra
-
danke, werd ich mir mal ansehenbei dem einen oder anderen Schätzchen könnte ich mich ja zu verstärktem Winterschutz hinreissen lassen, solange ich nicht 50 Rosen bedecken muss...Die meisten Tee Hybriden und Tee Rosen scheiden bei deinem Klima wohl aus ::)Fair Bianca bleibt recht übersichtlich, könnte winterhart genug sein und duftet nach Myrrhe.Ob Mlle Blanche Lafitte (ist aber rosaweiß) winterhart genug wär weiß ich nicht.

...auf der Liste

Grüße, cyra
- rorobonn †
die berühmte margarte merrill hats du natürlich auch auf der liste????

- cyra
-
ja, auchdie berühmte margarte merrill hats du natürlich auch auf der liste????![]()
![]()

Grüße, cyra
- cyra
-
Vielleicht sollte ich ja mal meine Liste reinstellen, damit das mit dem filtern besser funktioniert:
schon mal wo gesehen, gefallen mir, weiss aber teils nix genaues drüberdie Favoriten haben ein RufzeichenÄnnchen von TharauChristal PalaceFair BiancaGlamis Castle !GuinevereIce CreamIlse Krohn SuperiorKatharina Zeimet (oder so...)Lovely Greeen !Mme Alfred de RougementMme PlantierOphelia !PenelopePlantierThe Nun !The SwanWeiße Gruß an AachenBoule de Neige !Leda!Mme Alfred CarrierePascaliPokerRedoute White GoldWinchester Cathedral !Coniston/Compte de Chanpagne !Madeleine Seltzer Perle des Blanches ! Pearl DriftBlanc Double de CoubertBoule de Neige !Elvis - der Name!
Kaiserin Auguste VictoriaLouise CrettéMargaret Meril !Marie BugnetMme Hardy !SternenflorWeiße Jaques Cartier dann noch die leicht gelblichen: Claire Austin !Clamis Castle !White Pinocchio !EdelweissGruß an ZabernMemoireIce GirlGlamis Castle !Ducher !Creme de la CremeImanuel Canovasund dann noch die, die nach weiss verblassen:Buff Beautydie mit einem rosa Rand, oder sonstwie rosa Beteiligung: BiedermeierEliane GuilletLady Emily PeelEden RosePrincess of Wales
Cliodann noch die...naja, erstmal Schluss
sagte ich, dass ich eine lange Liste habe?
cyra

Grüße, cyra
ääähhh , vielleicht suchst du schon mal einen der die Löcher buddelt 

- cyra
-
ja, suche ichääähhh , vielleicht suchst du schon mal einen der die Löcher buddelt

Grüße, cyra