Hallo Malva!Gefragt habe ich letztes Jahr. Sie haben eindeutig geantwortet, dass sie diese Rose nach Deutschland nicht liefern

. Im Plantenforum gibt es seit 2004 regelmäßig jedes Jahr einen Thread mit heller Aufregung wegen dieser Rose. Einige scheinen es wohl als Zufalsgriff von Kalbus bekommen zu haben. Wirklich sicher kann man sie wohl nicht bekommen vor allem nicht von Austin, und da sind einige die sich noch etwas zäher und streitbarer erwiesen haben. Zu dumm, dass sie sich als Bibernellrose, auch nicht so gut über Stecklinge vermehren lässt.Ich glaube, ich werde bei Landhaus Ethenbühl nachfragen ob sie sie besorgen können. Sobald ich neue Plätze für die Rosen gefunden habe

, werde ich sie kontaktiren. Sie sind so nett dort, haben mir aus England auch Burgundy Iceberg besorgt und so pünktlich geliefert ( zu einer christlichen Zeit, wenn man bei uns auch buddeln kann, darauf kann man sich nämlich bei englischen Lieferungen gar nicht verlassen wegen der klimatischen Unterschiede). Der Preis war auch gleich und bei Aldi und ko kaufe ich aus Prinzip nicht, denn ich bin der Meinung, dass Service eben seinen Preis hat.