News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Arboretum (Gelesen 9965 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Arboretum
super was?da häng' ich noch ein paar an:aceretumpinetumkoniferetum 

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
sei nicht so unersättlich! Bernhard! ;Daceretum reicht doch,oder nicht?! 

du vergißt meine vielen pinus .....und die sequoias, die zedern .......

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Gaanz dumme Frage:Dieser rote Zweig hier unten auf jeder Seite ist ein Cornus, oder liege ich da ganz falsch?
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz falsch!aber du kannst ja weiterraten - ist heute auch im arboretum erlaubt- ausnahmsweise!kein cornus!ein tipp: ganz was feines!

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Kleine Hilfestellung ;)Das Bild heisst gp_logo_ru.jpg ???Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
hi hi hi roflthomas du bist unmöglich!ich schätze mal der kreative name des bildes bedeute gartenpur logo rechts unten

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Das Teil gäbe es ja auch als Avatar. da ist der titel "phoenix" - aber was soll das??? eine palme kanns ja nun nicht sein...
Wahrscheinlich irgendeine sortenbezeichnung eines gehölzes, der sich auf die rote triebfarbe bezieht

- thomas
- Garten-pur Team
-
Also ... wenn man den Namen des Bildes mit dem für heute gültigen Schlüssel behandelt, und dabei Altbiergenuss vermeidet, dann kommt da so etwas heraus wie:<Vorwort 1> <Vorwort 2> 'Phoenix'Zu Vorwort 1: lateinisch für Ahorn, wenn ich nicht irre.Zu 2: so etwas wie 'verschwörerisch' auf lateinisch.Mit hilfreichen GrüßenThomas
bedeutet das lateinische wort nicht "ansehnlich" - so jedenfalls ein teil des dt. namens.ist übrigens wieder ein x

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ja, ein X ist oft richtig. Wie im Leben.Das Wort, zu dem Du postest, übersetzt mein verstaubter (Elektriker!!!) Stowasser mit: sichtbar, auffallend, ins Auge fallend ...da hat mich mein trübes Gehirn doch im Stich gelassen, sorry.Mit verstaubten GrüßenThomas
da dürfte dann der deutsche name hinkommen.ich hoffe es ist noch stowasser, in dem du liest. und nicht strohwasser
der elektriker scheint ja ganze arbeit geleistet zu haben. im ganzen haus?

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard