News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2007 (Gelesen 16487 mal)
Re:August 2007
Hallo,hier in Südbrandenburg ist es wieder einmal trocken. Vorige Woche hatten wir zum Glück ein Gewitter, die Nachbarorte nicht. Am Sonnabend waren 100% Regenwahrscheinlichkeit angesagt. Es kam weniger als 1mm, zum Glück für das Saxdorfer Bambusfest. Jetzt scheint die Sonne. Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
... am besten nach Mitternacht hier noch etwas mehr Infos dazuum welche Uhrzeit am besten?
Sehr interessant! :DDann hatte ich gestern Nacht einfach Pech ode rhatte zuwenig Geduld .
Ging immer mal wieder raus um den Himmel zu betrachten (allerdings vor Mitternacht
) aber ich hab nix gesehen.Es hatte wohl auch zuvielel Wolken oder war zu hell durch das Licht der nahen Stadt.@ Sabine : Danke!
vlg
Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
... mich hat heute Morgen kurz vor 3 Uhr ein Gewitter aus dem Liegestuhl vertriebenSehr interessant! :DDann hatte ich gestern Nacht einfach Pech ode rhatte zuwenig Geduld .
-
@Scilla: Üble Sache mit Eurem Keller...
:'(Zum Glück wars "nur" Wasser - beim letzten grossen Unwetter hatten wir S c h l a m m im Keller. Das war vielleicht ne Sauerei. :PAber trotzdem - 27 Stunden Wasser pumpen ist ziemlich heftig. Auf jeden Fall gute Besserung dem "Kater" und der Erkältung !
:-*LG :DViridiflora

Danke, Viridiflora
:)Ja, wir sind wirklich dankbar, dass der Schlamm ausblieb!!
Das Putzen hält sich von daher noch in Grenzen.Wir sind nun am überlegen, baldmöglichst einen (nicht zu kleinen ) Schacht einzubauen und eine ebenfalls nicht zu kleine
Pumpe, für alle Fälle.Habe so das Gefühl, das war nicht das letzte Mal .....
@ Luna : die Gewitterzellen gestern Abend / Nacht habe ich auf dem Radarbild gesehen; eigentlich hätten sie uns mindestens streifen sollen, haben sie aber nicht *frohbin* 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
@ Scilladas mit dem Wasser in deinem Keller tut mir leid, ich habe Verwandte in Laufen die es schwer getroffen hatVor zwei Stunden war der Himmel noch sternenklar, jetzt ist er bedeckt bei 16.8 °, so gibt es leider keine Sternschnuppen zu sehen

Es ist hier immer noch trocken mit angenehmer Temperatur. Morgen soll das Wetter wieder umschlagen, ich fürchte das wird's heute Abend schon
Also schnell noch mal die letzten Sonnenstrahlen geniessen......

Hier ist es sonnig, es weht ein leichter Wind bei 25 Grad
@Lunahab gestern nach einer Weinverkostung noch Freunde in den Garten gezwungen um Sternschnuppen zu gucken, ausser mir hat keiner eine gesehen
es wurde dann auf den Wein zurückgeführt 

Es gibt neues vom Wetter, es regnet, bzw. fieselt, hatten wir ja schon lange nicht mehr...
Über Tag war es wunderscön, wir waren an der Maas, toll einfachNetti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Bei uns war es heute Nachmittag schon wieder sehr schwül. Ich habe unseren Garten mal aus einer ganz ungewohnten Perspektive gesehen.
- Dateianhänge
-
- Sommertag_im_Garten.jpg (55.48 KiB) 85 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Grau-in-Grau, empfundene 10 Grad, ein Windsausen um das Haus - herbstlich heute in der Nordeifel!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
guten morgen in die herbstliche eifel und drum herum
!bei uns im oö alpenvorland ist es wolkenlos - hier bei 12°, soll aber an die 30 bekommen! außerdem ist ein feiertag: maria himmelfahrt. da gibt es auf den almen hochbetrieb - viele feste , oft freie fahrt auf mautstraßen etc....(in der obersteiermark zumindest..) ! ein tag dafür wie aus dem bilderbuch!lg lisl

guten morgen liebe lisl, seids ihr leicht auf urlaub?bei uns ists wunderbar, sonnig, aber noch kühlwir gehn dann auf einen ausritt - freu mich schon 

Alles Liebe, Heidi