News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2007 (Gelesen 16492 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Staudo
Re:August 2007

Staudo » Antwort #210 am:

Hallo,hier in Südbrandenburg ist es wieder einmal trocken. Vorige Woche hatten wir zum Glück ein Gewitter, die Nachbarorte nicht. Am Sonnabend waren 100% Regenwahrscheinlichkeit angesagt. Es kam weniger als 1mm, zum Glück für das Saxdorfer Bambusfest. Jetzt scheint die Sonne. Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Luna

Luna » Antwort #211 am:

um welche Uhrzeit am besten?
... am besten nach Mitternacht hier noch etwas mehr Infos dazu
Scilla

Scilla » Antwort #212 am:

Sehr interessant! :DDann hatte ich gestern Nacht einfach Pech ode rhatte zuwenig Geduld . ;) Ging immer mal wieder raus um den Himmel zu betrachten (allerdings vor Mitternacht ;) ) aber ich hab nix gesehen.Es hatte wohl auch zuvielel Wolken oder war zu hell durch das Licht der nahen Stadt.@ Sabine : Danke! :) vlg :) Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Luna

Luna » Antwort #213 am:

Sehr interessant! :DDann hatte ich gestern Nacht einfach Pech ode rhatte zuwenig Geduld .
... mich hat heute Morgen kurz vor 3 Uhr ein Gewitter aus dem Liegestuhl vertrieben
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #214 am:

@Scilla: Üble Sache mit Eurem Keller... :( :'(Zum Glück wars "nur" Wasser - beim letzten grossen Unwetter hatten wir S c h l a m m im Keller. Das war vielleicht ne Sauerei. :PAber trotzdem - 27 Stunden Wasser pumpen ist ziemlich heftig. Auf jeden Fall gute Besserung dem "Kater" und der Erkältung ! :) :-*LG :DViridiflora
Scilla

Scilla » Antwort #215 am:

Danke, Viridiflora :-* :)Ja, wir sind wirklich dankbar, dass der Schlamm ausblieb!! :o Das Putzen hält sich von daher noch in Grenzen.Wir sind nun am überlegen, baldmöglichst einen (nicht zu kleinen ) Schacht einzubauen und eine ebenfalls nicht zu kleine ;) Pumpe, für alle Fälle.Habe so das Gefühl, das war nicht das letzte Mal ..... ::) ::) ::)@ Luna : die Gewitterzellen gestern Abend / Nacht habe ich auf dem Radarbild gesehen; eigentlich hätten sie uns mindestens streifen sollen, haben sie aber nicht *frohbin* :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Luna

Luna » Antwort #216 am:

@ Scilladas mit dem Wasser in deinem Keller tut mir leid, ich habe Verwandte in Laufen die es schwer getroffen hatVor zwei Stunden war der Himmel noch sternenklar, jetzt ist er bedeckt bei 16.8 °, so gibt es leider keine Sternschnuppen zu sehen :'(
Irisfool

Irisfool » Antwort #217 am:

Es ist hier immer noch trocken mit angenehmer Temperatur. Morgen soll das Wetter wieder umschlagen, ich fürchte das wird's heute Abend schon :-\ Also schnell noch mal die letzten Sonnenstrahlen geniessen......
Sabine456

Sabine456 » Antwort #218 am:

Hier ist es sonnig, es weht ein leichter Wind bei 25 Grad :D@Lunahab gestern nach einer Weinverkostung noch Freunde in den Garten gezwungen um Sternschnuppen zu gucken, ausser mir hat keiner eine gesehen :D es wurde dann auf den Wein zurückgeführt ;D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #219 am:

Es gibt neues vom Wetter, es regnet, bzw. fieselt, hatten wir ja schon lange nicht mehr... :-\Über Tag war es wunderscön, wir waren an der Maas, toll einfachNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #220 am:

Bei uns war es heute Nachmittag schon wieder sehr schwül. Ich habe unseren Garten mal aus einer ganz ungewohnten Perspektive gesehen.
Dateianhänge
Sommertag_im_Garten.jpg
Sommertag_im_Garten.jpg (55.48 KiB) 87 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #221 am:

Grau-in-Grau, empfundene 10 Grad, ein Windsausen um das Haus - herbstlich heute in der Nordeifel! :o ::) >:(
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
brennnessel

brennnessel » Antwort #222 am:

guten morgen in die herbstliche eifel und drum herum ;) !bei uns im oö alpenvorland ist es wolkenlos - hier bei 12°, soll aber an die 30 bekommen! außerdem ist ein feiertag: maria himmelfahrt. da gibt es auf den almen hochbetrieb - viele feste , oft freie fahrt auf mautstraßen etc....(in der obersteiermark zumindest..) ! ein tag dafür wie aus dem bilderbuch!lg lisl
Dateianhänge
Steyersbergerreith_Vorderstoder.jpg
ronja
Nördliches Mühlviertel

ronja » Antwort #223 am:

guten morgen liebe lisl, seids ihr leicht auf urlaub?bei uns ists wunderbar, sonnig, aber noch kühlwir gehn dann auf einen ausritt - freu mich schon :-*
Alles Liebe, Heidi
brennnessel

brennnessel » Antwort #224 am:

;) hallo heidi, ja, wir haben so gut wie dauerurlaub ;D !wenn ich mich auf ein pferd setzen traute, stelle ich mir euren tag heute auch wunderbar vor ;) ! liebe grüße lisl
Antworten