News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Starkzehrer zum abmagern des Bodens (Gelesen 6533 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Starkzehrer zum abmagern des Bodens
Hallo prime pippo,ich verfolge nun Deinen Beitrag von Anfang an.Ich verstehe nicht genau was Du willst. Soll nun auf der Fläche ein Kiesweg entstehen oder möchtest Du dort Magerrasen?Für einen Kiesweg würde ich den momentan wohl humosen Oberboden abtragen und an anderer Stelle im Garten verwenden.Zum Abmargern des Bodens ist doch in der Tat erst einmal eine Bodenanlyse notwendig. Danch kann man durch Zuführen einzelnenr Stoffe (Sand, Mergel etc.) den Boden vorbereiten. Auchkann ich anhand der Bodenanalyse die dementsprechende Pflanze anbauen, die die Nährstoffe, die vorhanden dem Boden entzieht.LG Margrit
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- prime pippo
Re:Starkzehrer zum abmagern des Bodens
Moin moinich habe schon ein Fläche mit Kies abgemagert und dort wächst jetzt eine Art Trockenrasen
und nun soll sich die Wiese ausbreiten ohne das ich mit viel Aufwand Kies ankarren muss