Ahaa, von der habe ich ja noch nie was gehört: Sieht nett aus.Heute sind Ayrshire Queen, Stanwell Perpetual und Kiftsgate Violett bei mir eingezogen![]()
.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 62288 mal)
Re:Neue Schätzchen im Garten 2007
-
Eine Rose Jahrgang 2007 hier im Garten.Vater Rhein
- Dateianhänge
-
- vater_rhein_bearbeitet-1.jpg (78.74 KiB) 99 mal betrachtet
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
ich liefere mal ein Foto von Comtessa nach (gestern sah sie noch besser aus)Welche eine Erleichterung: Pflanze und Schildchen stimmen überein! 

Damit kann ich leben!
diese Blüten hatten diesmal nicht soviel Regen abbekommen ;DDoch im Moment wird sie mit kräftigem Klatschregen auf Haltbarkeit geprüft.
Damit kann ich leben!
und ein toller Anblick: Chippendale
übersät mit herrlichen Blüten

Damit kann ich leben!
Hallo caucasian, sehr schöne Bilder
(gut die Chippendale würde bei mir farblich nicht rein passen..), Claire Rose öffnet bei mir , nach dem Unwetter der letzten Nacht die Knospen :DLiebe GrüßeSabine

Caucasian, schaut deine Claire Rose immer so aus wie auf dem Photo?Dann fürchte ich nämlich, es ist keine.Die Claire Rose hat ganz, ganz viele Blütenblätter, die in der Mitte auch ganz dicht gepackt sind und Knopfaugen.
Hallo Amelia,ist der Rambler Rosenholm einmal oder öfterblühend? LG, Moniis
Wenn ich das wüssteHallo Amelia,ist der Rambler Rosenholm einmal oder öfterblühend? LG, Moniis

Im Planten Forum hab ich grad gelesen, mit NachblüteWenn ich das wüssteHallo Amelia,ist der Rambler Rosenholm einmal oder öfterblühend? LG, Moniis...Keine Ahnung
.
Danke freiburgbalkonIm Planten Forum hab ich grad gelesen, mit NachblüteWenn ich das wüsste...Keine Ahnung
.

habe juist joey und doris tysterman und wollte gerne blumen dazwischen setzen hat guten rat wáre wirklich willkomen :DLG,lisa
Lisa, schau doch mal in den Rosenbegleitpflanzenthread , dort bekommst du sicher einige Anregungen!habe juist joey und doris tysterman und wollte gerne blumen dazwischen setzen hat guten rat wáre wirklich willkomen :DLG,lisa

Und vielleicht ist auch schon dieses Bild eine Anregung:http://www.helpmefind.com/rose/pics.php?l=2.3564&nr=46908Ich persönlich würde Bärenfellgras-Puschel (klein aber immergrün) und niedrige blaue und/oder weiße Blumen dazwischen setzen. Oder nur blaue und weiße Nigella. Oder lange Bambusstangen (mind. 1,5 m hoch) und Thunbergia dazwischen setzen, aber nicht die normale orangene, sondern eine in verschiedenen Schattierungen von Orange bis fast cremeweiß namens "Salmon Shades", die würden dann wie dünne hohe Säulen dazwischen stehen und ein bißchen Ton-in-Ton verbinden. Aber sie blühen halt recht spät (ich glaube nicht vor Juli) und sind ja nur einjährig.Lisa, schau doch mal in den Rosenbegleitpflanzenthread , dort bekommst du sicher einige Anregungen!habe juist joey und doris tysterman und wollte gerne blumen dazwischen setzen hat guten rat wáre wirklich willkomen :DLG,lisa![]()
@rosetom, vielen dank fu'r den tip ich habe sehr gute ideengelesen,die auswahl ist sehr schwer
@freiburgbalkon die thubrgia salom shades sieht schón ausja die wahl fállt mir echt schwer ;)LG,lisa