News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? August 2007 (Gelesen 18221 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? August 2007
Wir waren heute in einem ausgezeichneten Restaurant bei Venlo an der Maas.Mutter und GG total zufrieden mit Knurrhahn und Sliptongetjes (eine Art kleine Seezunge) ich mal wieder wie immer in die Sch gegriffen, Scweinefilet (ausgezeichnet) mit Pfifferlingen, die so gut gesäubert waren, dass ich dachte einen Sandkasten zu essen... :-\Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei und gab es den ersten geernteten Kohlrabi Superschmelz in heller Soße mit Kartoffelpüree und Nürnberger Rostbratwürstchen.
Liebe Grüße Elke
Gestern gab es gekaufte, aber handgemachte Triangoli mit Kürbisfüllung, in der selbst gemachten Gemüsebrühe serviert. Vorab einen Salat mit Eisberg, Chicorino rosso und Avocadostücken.
Jetzt hab ich mich nach jahrelangem Lesen extra registriert, um Lunas Mittagsrezepte im Postfach zu haben, und nun ist gleich am ersten Tag weniger als nix drin. Was ist denn los?
sorry lieber "mooth"der Optiker hat mir zu lannge in die Augen geschaut, da blieb keine Zeit mehr zum Kochen, im Gartencafé gab es:Gartensalatknuspriges Poulet, Ofenkartoffeln und saure Bohnenich habe zum ersten Mal saure Bohnen gegessen, sie haben mir sehr gut geschmecktJetzt hab ich mich nach jahrelangem Lesen extra registriert, um Lunas Mittagsrezepte im Postfach zu haben, und nun ist gleich am ersten Tag weniger als nix drin. Was ist denn los?
Ach so, der Optiker. Wen ich die Wahl hätt, wär ich auc lieber Optiker als Zahnarzt. Oder sonst ein Arzt.Wie auch immer, heute abend gibts Gemüselasagne mit richtiger, hausgemachter Béchamel. Auch die Teigblätter sind selbst gepresst, aber aus dem Gefrierschrank. Als Gemüse haben wir hauchdünne Artischockenstreifen, Karotten-Selleriejulienne und entkernte und geschälte Tomaten vorgesehen.Ein paar Pinienkerne und frische Basilikumblätter werden auch nicht fehlen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs was, daß sicherlich mooth auch geschmeckt hätte
gebratene auberginen und zucchini aus dem garten, dazu sauerrahmsößchen, parmesanspäne, olivenciabatta und gemischter gartensalat aus forellenschuß, eichblatt, tomaten, inkagürkchen, zuckererbsen, asiasalat und eisperlensalat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... das Bild zu # 124nicht der Optiker ist schuld daran, sondern der Bio-Amaronewein, den ich nicht zustellen konnte

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Mönsch, marion, nicht nur moothigart, mir auch
!Mein Salat ist für´s erste aufgefuttert, sozusagen ein Versorgungsloch
, aber der neue wächst schon
!Ich muß mich erstmal durch die Kohlrabis kämpfen, deshalb heute:Blätterteiggratin mit Kohlrabi und Möhren (Naja, Eigelb, Kochschinken, Käse und Sahne waren auch noch mit im Spiel...)

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es Apfelküchle, also Pfannkuchen mit Apfelschnitzen drin. Darauf Zucker und Zimt 

Liebe Grüße Elke
zuvor gab es:BlattsalatOmelette mit Schinken gefüllt und gratiniert
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute:tomatenrisotto mit gebratenen hähnchenbruststreifen und geschmorten gartentomätchen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gabs gefüllten Blumenkohl
- Dateianhänge
-
- Blumenkohl_fertig.JPG (47.5 KiB) 119 mal betrachtet
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Was ist denn darin, Netti?Bei uns heute die andere Hälfte des Blätterteig-Gemüsegratins von gestern und Kartoffelsalat aus den Rosa Tannenzapfen (leckere Kartöffelchen, wirklich, war das erste Testessen nach dem Ernten...)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?