News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Minzenableger gesucht (Gelesen 9076 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Margit
Re:Minzenableger gesucht

Margit » Antwort #45 am:

Lieber Herrmann,die Minzen sind angekommen, jetzt werde ich sie schnell sortieren und so schnell wie möglich einpflanzen! Vielen, vielen Dank!!!Bitte sei so lieb und schicke mir eine PM mit Deiner Adresse, ich kann den Absender nicht ganz genau lesen, damit ich dir wenigstens das Porto überweisen kann. Wenn ich nur wüßte, mit was ich dir sonst eine gärtnerische Freude machen kann. Die vielen Minzen, das haut mich echt um.LGMargit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Neuland

Neuland » Antwort #46 am:

Lieber Hermann,auch ich schließe mich an und möchte mich über die vielen Minzen recht herzlich bedanken. Bitte schicke auch mir eine PM mit deiner Adresse. Ich kann sie auch nicht lesen :-[Danke danke danke, ich freue mich wahnsinnig über die MengeLieben Gruß Martina
Minzenvirus

Minzenvirus » Antwort #47 am:

Ein Hallo an alle Minzenableger (stolonen) - Empfänger.Am Montag ging alles raus, ich hoffe die Briefe kommen mit noch lebenden Stolonen an.Ich weiß nicht welche Minzen ich wem geschickt habe, es waren zu viele und die Zeit bis zum Postabgang wurde ziemlich knapp.Meine Bitte an Euch behaltet die von mir auf die Verpackung geschriebenen Nummern (z.B. 6 - 43) in Evidenz.Sollten irgendwelche Fragen auftauchen bitte fragen.HermannPS.: den Eingang der Briefe bitte hier bestätigen.
Martina777

Martina777 » Antwort #48 am:

Gerne, mach ich sofort, wenn das Päckchen hier ist.Danke und ein schönes Wochenende!!!!
Notfalltropfen

Notfalltropfen » Antwort #49 am:

Hallo!Ja habe heute auch dein Päckchen bekommen :-* :-* Dankeschööööön.Ja ich kann deinen Absender auch nicht entziffern.Sag mir wie ich mich bei dir bedanken kann Ganz liebe Dankeschöngrüsse Manuela
elisabeth

elisabeth » Antwort #50 am:

Ein dickes Dankeschön, lieber Minzenvirus, das war ein wunderbares Überraschungspäckchen. Retourbrief geht am Montag raus, nochmal danke.Elisabeth
Margit

Margit » Antwort #51 am:

Lieber Herrmann,klar habe ich alle Minzen mit den Nummer, auf kleinen Stickern daneben ,eingesetzt. Dann habe ich alles mögliche versucht, sowohl auf Deiner Liste im Forum, als auch auf Deiner Homepage nach den Namen zu suchen. Oh, Herrmann, es ist mir wirklich peinlich :-[. ich bekomme einfach die dazugehörigen Namen nicht raus. Dabei wäre ich doch so neugierig, welche Minzen ich jetzt habe.Also ich frage jetzt mal ganz lieb, meinst Du, wenn Du mal Zeit hast, muß jetzt nicht gleich sein, Du könntest mir anhand der Nummern helfen?Liebe Grüße von Margit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
M

Minzenableger gesucht Schokominze

M » Antwort #52 am:

Hätte jemand einen Ableger der Schokominze After eight für mich ?Könnte Marrokanische MinzeOrangenminzeund eine behaarte Sorte von meiner Oma bietenLG
Minzenvirus

Minzenvirus » Antwort #53 am:

Hallo Malachy,das mit Schokoladenminze After Eight ist so ne Sache.Es handelt sich um Mentha x piperita L. Mentha x piperita ist ein steriler Hybrid aus aquatica x spicata.Es gibt eine Unmenge von Züchtungsversuchen bei denen sich herausgestellt hat daß je höher die Anteile von aquatica sind desto fein riechender ist das Öl der Pflanze.Neben den Genen spielt jedoch auch die Umwelt und ihre Einflüsse eine nicht zu unterschätzende Rolle bei der Steuerung des Ölbildungsprozesse.Es gibt Untersuchungen (Grahle u. Höltzel 1963) daß bei Mentha x piperita unter Langtagbedingungen Menthol als Hauptkomponent, unter Kurztagbedingungen Menthofuran auftritt.In der Praxis heisst dies daß die Minze die in meinem Garten unter den hier herrschenden Bedingungen traumhaft riecht in Deinem Garten vielleicht nur mittelmässig oder überhaupt nicht riecht.Die Verbindung aquatica x spicata, auch die citrata - Typen sind hier einzuordnen, ist sehr sensibel was Umwelt (Sonnenstunden, Düngung, Wasser) angeht.Wenn Du Dich bis März - April 2008 geduldest sende ich Dir Stolonen von den in meiner Sammlung befindlichen x piperita.Hermann
Raphanus

Raphanus » Antwort #54 am:

Oh neiiin, warum seh ich das jetzt erst? :-[
Viele Grüße - Radisanne
blacky1251

blacky1251 » Antwort #55 am:

hallo meine minzen sind auch angekommen vielen dank konnte aber keinen absender entziffern, bitte pm zwecks portokosten.lg jacy
Minzenvirus

Minzenvirus » Antwort #56 am:

Oh neiiin, warum seh ich das jetzt erst? :-[
Was hast Du übersehen?Schau mal auf die von mir vorgestellten Minzen. März - April 2008 werde ich meine Pflanzen verjüngen, da fällt sicherlich der eine oder andere Stolon ab.Hermann
Raphanus

Raphanus » Antwort #57 am:

Gut, das wird in meinem Kalender vermerkt! ;D
Viele Grüße - Radisanne
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #58 am:

hallo herman,vielen - vielen dank :Dfúr die scho'nen minzen die du mir geschickt hast 8)ich danke dir wirklich sehr, mir sind die augen fast raus gefallen wie viele sorten du mir geschickt hast 8)tollbrief ist unterwegs :Dliebe gru'sse lisa :D
Lotte Hansen

Lotte Hansen » Antwort #59 am:

Hallo HermannIch bin so froh bei die Minzen du mir geschickt hast.Freue mich wirklich.Kann nicht warten bis sie grosse Pflanzen sind.Aber ich kann auch nicht deine Name und Adresse ganz lesen, um andere Stolonen und einige Porto zu dir zu schicken.Bitte senden mir dass in eine private Mitteiling.Viele Grüsse Lotte
Antworten