News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2007 (Gelesen 16441 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Sabine456

Re:August 2007

Sabine456 » Antwort #255 am:

Mein blöder Herr Kater ist auch noch nicht zuhause von seiner Nachtwanderung, obwohl es vorher in Strömen regnete. Hat man so ein Mistvieh, hat man immer etwas worüber man sich sorgen machen muß, stimmts?
exakt, und wenn sie dann wieder da sind werden sie mit Liebe überschüttet ;)
mooth

mooth » Antwort #256 am:

17 Grad ::)ausserdem nervt ein sporadisches Sprühen.Ich dachte, es sei August?
Luna

Luna » Antwort #257 am:

... es regnet bei 16.4 °, gestern hatte es um diese Tageszeit 28.2 °
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #258 am:

Meint Ihr Igelchen könnrw DA wohnen?? Da wollte ich an sich demnächst alte Sachen runterschneiden ::)
Dateianhänge
wohnung_Igelchen.JPG
wohnung_Igelchen.JPG (61.97 KiB) 118 mal betrachtet
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Sabine456

Sabine456 » Antwort #259 am:

Hallo Netti, eigentlich nicht. Das wird denen zu offen sein, ich würde abwarten.LGSabine
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #260 am:

Ich will ja niemand neidisch machen, aber auf Rügen war das Wetter heute bis auf einen Platzregen fast optimal. Windig, aber warm ( 22 Grad). Ich kann Rügen als Urlaubsort nur empfehlen :D :DGibt es eigentlich Rüganer im Forum?LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Luna

Luna » Antwort #261 am:

Letzte Nacht gab es 31 mm Regen, jetzt hängen noch die restlichen Regenwolken am Himmel bei 12.8 °Crambe, hast du am Strand schon Bernsteine gefunden, ich war vor 5 Jahren auf Rügen, es war sehr schön, ich freue mich jetzt schon auf deine Bilder
Irisfool

Irisfool » Antwort #262 am:

@ Crambe .Wenn man Bernsteine nicht findet, findet man sicher einen Laden , der sie hat!!!!!! ;D ;D ;)
karina04

karina04 » Antwort #263 am:

ES REGNET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D Endlich nach 4 Wochen wieder einmal!!!!!! Und wie das gut riiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeecht! :DAber um die Defizite auszugleichen, müsste es mind. 2 Tage durchregnen... :-\
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #264 am:

Das dauert länger als 2 Tage und fürs Wochenende wurde schon wieder schönes Wetter angekündigt.Ich freu' mich auch über jeden Tropfen :Dlg, Patricia
kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!

kraut_ruebe » Antwort #265 am:

:D auch hier zwei stunden erlösender regen :D
Liebe Grüße, Angela

Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #266 am:

Blauer Himmel, Sonnenschein - das wird ein Gartentag in der Eifel! :D :D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #267 am:

Das Saarland meldet ebenfalls blauen Himmel und Sonnenschein. Allerdings müssen wir dafür frostige 7° Morgentemperatur in Kauf nehmen ;)
Margit

Margit » Antwort #268 am:

Ich glaub, ich wander aus nach Österreich! :DKarina, das gibt es doch nicht, daß ihr 4 Wochen keinen Regen hattet, da kann ich nur neidisch werden. Gestern hatten wir gerade die Kartoffeln geerntet, da fängt es doch schon wieder soooo zum regnen an. Heute scheint zwar die Sonne, aber es ist empfindlich kalt, heute morgen,brrrrr.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Irisfool

Irisfool » Antwort #269 am:

Gestern war Aprilwetter, alle 2 Minuten hat's geschüttet wie aus Eimern. Wir waren bei der Zwetschgenernte und mussten dauernd von der Leiter nach innen flüchten. Zum Marmeladekochen war's aber genau richtig. Hab heute Morgen schon in aller Frühe ein Blech Zwtschgenkuchen gebacken, den ich gleich zum Schlossgarten mitnehme, da werden wir auf Lisls Geburtstag anstossen, mit Kaffee wohl zu verstehen so früh am Morgen ;D ;D ;). Hier ist der Himmel strahlend blau. Ein schönes Wochenende , LG Irisfool.
Antworten