News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mediterran - oder nicht? (Gelesen 1542 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
mooth

Re:Mediterran - oder nicht?

mooth » Antwort #15 am:

Dann drängt sich vielleicht eine Eingrenzung des Begriffs auf abendländisch-mediterran auf. Dann hätten wir wenigstens das Kamel draussen... ::)
Günther

Günther » Antwort #16 am:

Und auch die koschere Küche.Und den Türkischen.Oder man tauft diesen um, "Griechischen" - wie vor Ort.Andalusische Tortas sind auch nicht grad fettarm...
mooth

mooth » Antwort #17 am:

Zu diesen - berechtigten - Einwänden fällt mir bloss ein, dass ein neues Wort gefunden werden muss für "mediterran". Der Begriff wird falsch verwendet. Bezeichnung des Landes oder der Region wären genauer.
donaldine

donaldine » Antwort #18 am:

Jaa, so gibts denn also Leute, die besser in den eigenen vier Wänden u. der eigenen Küche bleiben....da ist es doch am schönsten am besten und leckersten ;D ;D ;Dwieder was dazugelernt 8), meint donaldine...die überall schon seeeehr gut gegessen und auch getrunken hat ;)
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Günther

Günther » Antwort #19 am:

We überall gleich essen will, gehe zu McKotz.Ich MUSS nicht alles probieren, aber ich schau's mir an und überlege, und wenns mich reizt - warum nicht. Ich bin meist noch gut mit meinen Versuchen gefahren.Weil "man" etwas ißt - das ist absolut kein Argument.Weil's "gesund" ist, schon gar nicht....
mooth

mooth » Antwort #20 am:

Dass letztendlich die pure Lust entscheidet, ist klar - auch den gefitzten Anbietern. Sie bereiten daher billigen Abfall appettitlich auf, und wir essen das dann. Wenns was mediterranes ist, ists auch noch gesund, und wir verzichten auf einmal Joggen.Wirklich ehrlich kanns ja nur zu Hause zu und her gehen. Und da muss man erst fleissig sein und arbeiten, damit was rauskommt, das schmeckt und doch nicht nur aus Fett und Zucker besteht. Interessant ist dies allemal.
Antworten