News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz (Gelesen 44545 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz

SWeber » Antwort #300 am:

Querkopf, der Duke ist herrlich! :PHier legt Burgundy Ice gerade wieder los :D
Dateianhänge
Burgundy_Ice.JPG
rosetom

rosetom » Antwort #301 am:

Susi,wie zufrieden bist du denn mit Burgundy Ice bezüglich Gesundheit, Wachstum und Winterhärte?Und wahrscheinlich hat sie lieber ein eher schattiges Plätzchen, nehme ich an?
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #302 am:

Querkopf, der Duke ist herrlich! :PHier legt Burgundy Ice gerade wieder los :D
auch sehr schön, die Burgundy Ice. Hättest du auch mal ein Habitus-Bildchen? Was hat sie für einen Wuchs? und noch ein Bildchen in aufgeblühtem ZUstand? :D vielleicht ?? :D ;D *bettel bettel*der Duke ist ja auch gewaltig! Ciao, Cyra
Grüße, cyra
tilia.

tilia. » Antwort #303 am:

Querkopf...das würde mich freuen, wenns klappt. Und wenn der Duke jetzt noch blühen will, ist trotzdem noch etwas Zeit.
SWeber

SWeber » Antwort #304 am:

auch sehr schön, die Burgundy Ice. Hättest du auch mal ein Habitus-Bildchen? Was hat sie für einen Wuchs? und noch ein Bildchen in aufgeblühtem ZUstand? :D vielleicht ?? :D ;D *bettel bettel*
Auf HMF hab ich was Aufgeblühtes eingestellt, da findest Du auch noch mehr Bilder.Der Wuchs ist bis jetzt zufriedenstellend, sie treibt schön von unten aus und wird nicht staksig. Über die Endgröße muss wer anderer referieren ;)
cyra

cyra » Antwort #305 am:

Auf HMF hab ich was Aufgeblühtes eingestellt, da findest Du auch noch mehr Bilder.Der Wuchs ist bis jetzt zufriedenstellend, sie treibt schön von unten aus und wird nicht staksig. Über die Endgröße muss wer anderer referieren ;)
Hallo Susi, danke, dein Bild von HMF hab ich schon gesehen. :D :D Woher hast du deine? Wie ist eigentlich der Duft? Ciao, Cyra
Grüße, cyra
SWeber

SWeber » Antwort #306 am:

Halloy Cyra,meine Burgundy ist von Bill Legrice, ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Der Duft ist nicht sehr stark.
cyra

cyra » Antwort #307 am:

Halloy Cyra,meine Burgundy ist von Bill Legrice, ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Der Duft ist nicht sehr stark.
ist das richtig, dass es die in Europa nicht gibt? War das mit der letzten USA-BEstellung? Cyra
Grüße, cyra
SWeber

SWeber » Antwort #308 am:

ist das richtig, dass es die in Europa nicht gibt? War das mit der letzten USA-BEstellung? Cyra
LeGrice ist in England - er ist supernett und verlangt auch nicht wahnwitzig viel Porto. An den USA-Bestellungen bin ich bis jetzt glücklicherweise noch vorbeigeschrammt ;D
SWeber

SWeber » Antwort #309 am:

Susi,wie zufrieden bist du denn mit Burgundy Ice bezüglich Gesundheit, Wachstum und Winterhärte?Und wahrscheinlich hat sie lieber ein eher schattiges Plätzchen, nehme ich an?
Sorry, Rosetom, ich hab Dein Post ganz übersehen :-[Also - Burgundy Ice wohnt ja erst seit dem Frühjahr bei mir, über die Winterhärte kann ich also noch nichts sagen. Sie ist bis jetzt sehr gesund und wächst auch schön buschig (nicht teehybridig). Sonne bekommt sie ab Mittag, aber dann volle Pulle. Das steckt sie sehr gut weg.
valeria

valeria » Antwort #310 am:

@ Cyra: ja, the Prince duftet bei mir sehr stark, genau so wie Austin in seinem Katalog auch schreibt. Mehr kann ich aber nicht berichten, da die Rose noch zu jung ist und wächst noch auf der Terrase, in einem Kübel. Bis jetzt ganz gesund. Ist bestimmt kein Monster, eher ein schlankes Kerlchen. Im Herbst wird wohl ins Freie entlassen, hoffe das wird der Rose guttun. LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
rosetom

rosetom » Antwort #311 am:

Sorry, Rosetom, ich hab Dein Post ganz übersehen :-[Also - Burgundy Ice wohnt ja erst seit dem Frühjahr bei mir, über die Winterhärte kann ich also noch nichts sagen. Sie ist bis jetzt sehr gesund und wächst auch schön buschig (nicht teehybridig). Sonne bekommt sie ab Mittag, aber dann volle Pulle. Das steckt sie sehr gut weg.
Das klingt doch gut! :) In Lottum steht sie übrigens auch auf der Sortimentsliste, allerdings war sie letzten Herbst schon ausverkauft, als ich nach ihr fragte ...
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #312 am:

Ist sie nicht w u n d e r b a r ? :D Die ersten Knospen von Basye´s Purple Rose haben sich geöffnet:
Hallo,diese Wunderschöne habe ich mir im Frühjahr auch zugelegt u. bin restlos begeistert. Sogar die Blätter sind dunkelrot überhaucht.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Mufflon

Mufflon » Antwort #313 am:

Meine Letzte Rosenblüte dies Jahr- hab nirgends mehr Knospen gesehen.Le Rouge et le Noir- meine einzig zuverlässige hier:Bild
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #314 am:

Wow......ist die schön!!! :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Antworten