News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz (Gelesen 44547 mal)
-
SWeber
Re:Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz
Querkopf, der Duke ist herrlich! :PHier legt Burgundy Ice gerade wieder los 
Susi,wie zufrieden bist du denn mit Burgundy Ice bezüglich Gesundheit, Wachstum und Winterhärte?Und wahrscheinlich hat sie lieber ein eher schattiges Plätzchen, nehme ich an?
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
auch sehr schön, die Burgundy Ice. Hättest du auch mal ein Habitus-Bildchen? Was hat sie für einen Wuchs? und noch ein Bildchen in aufgeblühtem ZUstand?Querkopf, der Duke ist herrlich! :PHier legt Burgundy Ice gerade wieder los
Grüße, cyra
-
tilia.
Querkopf...das würde mich freuen, wenns klappt. Und wenn der Duke jetzt noch blühen will, ist trotzdem noch etwas Zeit.
-
SWeber
Auf HMF hab ich was Aufgeblühtes eingestellt, da findest Du auch noch mehr Bilder.Der Wuchs ist bis jetzt zufriedenstellend, sie treibt schön von unten aus und wird nicht staksig. Über die Endgröße muss wer anderer referierenauch sehr schön, die Burgundy Ice. Hättest du auch mal ein Habitus-Bildchen? Was hat sie für einen Wuchs? und noch ein Bildchen in aufgeblühtem ZUstand?vielleicht ??
![]()
*bettel bettel*
- cyra
-
Hallo Susi, danke, dein Bild von HMF hab ich schon gesehen.
Grüße, cyra
-
SWeber
Halloy Cyra,meine Burgundy ist von Bill Legrice, ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Der Duft ist nicht sehr stark.
- cyra
-
ist das richtig, dass es die in Europa nicht gibt? War das mit der letzten USA-BEstellung? CyraHalloy Cyra,meine Burgundy ist von Bill Legrice, ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Der Duft ist nicht sehr stark.
Grüße, cyra
-
SWeber
LeGrice ist in England - er ist supernett und verlangt auch nicht wahnwitzig viel Porto. An den USA-Bestellungen bin ich bis jetzt glücklicherweise noch vorbeigeschrammtist das richtig, dass es die in Europa nicht gibt? War das mit der letzten USA-BEstellung? CyraHalloy Cyra,meine Burgundy ist von Bill Legrice, ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Der Duft ist nicht sehr stark.
-
SWeber
Sorry, Rosetom, ich hab Dein Post ganz übersehen :-[Also - Burgundy Ice wohnt ja erst seit dem Frühjahr bei mir, über die Winterhärte kann ich also noch nichts sagen. Sie ist bis jetzt sehr gesund und wächst auch schön buschig (nicht teehybridig). Sonne bekommt sie ab Mittag, aber dann volle Pulle. Das steckt sie sehr gut weg.Susi,wie zufrieden bist du denn mit Burgundy Ice bezüglich Gesundheit, Wachstum und Winterhärte?Und wahrscheinlich hat sie lieber ein eher schattiges Plätzchen, nehme ich an?
@ Cyra: ja, the Prince duftet bei mir sehr stark, genau so wie Austin in seinem Katalog auch schreibt. Mehr kann ich aber nicht berichten, da die Rose noch zu jung ist und wächst noch auf der Terrase, in einem Kübel. Bis jetzt ganz gesund. Ist bestimmt kein Monster, eher ein schlankes Kerlchen. Im Herbst wird wohl ins Freie entlassen, hoffe das wird der Rose guttun. LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Das klingt doch gut!Sorry, Rosetom, ich hab Dein Post ganz übersehen :-[Also - Burgundy Ice wohnt ja erst seit dem Frühjahr bei mir, über die Winterhärte kann ich also noch nichts sagen. Sie ist bis jetzt sehr gesund und wächst auch schön buschig (nicht teehybridig). Sonne bekommt sie ab Mittag, aber dann volle Pulle. Das steckt sie sehr gut weg.Susi,wie zufrieden bist du denn mit Burgundy Ice bezüglich Gesundheit, Wachstum und Winterhärte?Und wahrscheinlich hat sie lieber ein eher schattiges Plätzchen, nehme ich an?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hallo,diese Wunderschöne habe ich mir im Frühjahr auch zugelegt u. bin restlos begeistert. Sogar die Blätter sind dunkelrot überhaucht.ChristinaIst sie nicht w u n d e r b a r ?Die ersten Knospen von Basye´s Purple Rose haben sich geöffnet:
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Mufflon
Meine Letzte Rosenblüte dies Jahr- hab nirgends mehr Knospen gesehen.Le Rouge et le Noir- meine einzig zuverlässige hier:

Wow......ist die schön!!! 
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!