News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Artischocken 2007 (Gelesen 21326 mal)
Re:Artischocken 2007
ground zero. sie ist verblueht und zeugt neue triebe (leider keine sehr überzeugende bildqualitaet):
das letzte bild war fuenf tage alt. jetzt treib die artischocke aber wieder aus....
Kommt nicht in Frage. Ich fühl mich insgesamt zu lonely ohne Artischocken.Wenn mir niemand mehr Tipps gibt, versuch ichs einfach. Wenns erneut ein Fiasko gibt, werd ich mich hier ausgiebigst ausheulen und ihr werdet das ertragen müssen...also, wenn doch noch wer einen Ratschlag hat...?lass es einfach; artischocken sind keine cardy
Meine Artischocken stehen etwas windgeschützt (Ost).Aussäen würde ich nur noch F1 Sorten.Meine F1 Sorte heiß "Concerto". Die ist toll.Leider finde ich keinen Saatgutanbieter.Vielleicht übersteht die Pflanze ja den kommenden Winter.
@caro,schon gefunden. hier ist er.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hallo liebe caro,hier wie versprochen das bild meiner artischocke, die einfach nicht blühen will... 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
nein, insgesamt 4, aber das ist die größte von allen und steht im blumenbeet.die restlichen ca. 4 meter entfernt im gemüsebeet.
- Aella
äh..grüne von laos..oder laon...soviel ich weiß

Danke, caro. Hab wieder etwas Mut gefasst.
@Aella: die auf deinem Foto scheint mir einfach noch etwas klein, sozusagen ein Teeny. So entwickeln sie sich, wenn ihnen Wärme fehlt. Wenn du sie über den Winter bringst (sollte im doch eher wintermilden HH gehen?), blühen sie aber bestimmt im nächsten Jahr.

Ich finde die Artischocke nicht zu klein. Bei mir haben schon kleinere geblüht.Ich vermute Nährstoffmangel.
- Aella
eigentlich hat sie mehr oder weniger regelmäßig ein wenig vom tomatendünger abbekommen, ebenso pflanzenbrühe und im frühjahr hatte ich kompost in die erde gearbeitet.kann ich denn jetzt noch düngen oder ists schon zu spät?Ich finde die Artischocke nicht zu klein. Bei mir haben schon kleinere geblüht.Ich vermute Nährstoffmangel.